[B] 4 Scale Helis plus Raptpr30 incl. Teile, PLUS Graupner MX16 Hott als Bonus

  • Hallo Forengemeinde! :)


    Nach Defekt meines Autos und nun noch der Diebstahl meiner schönen einzigartigen SIMSON, brauche ich jetzt Geld für eine Neuanschaffung eines neuen fahrbaren Untersatzes. Außerdem mangelt es mir jetzt nach Verlust meines Hauses und Umzug in eine Plattenbauwohnung, an Platz für meine Modelle, b.z.w. an den Möglichkeiten diese mal schnell vor der Tür schweben zu lassen. Also um es kurz zu machen, ich möchte mich von den großen Helis trennen.


    Hinweis: Sämtliche Lipo Akkus werden bei mir immer auf Lagerspannung gebracht!




    Trex 250 mit Robbe Hughes 500 Rumpf.
    Verbaut sind Brushlesmotor mit 30A Regler, 4 Digitalservos mit Metallgetriebe und Graupner GR 16 Empfänger. Inclusive 3s 1000 mA LiPo. Der Heli ist ungeflogen.




    Trex 450 mit Robbe Hughes 500 Rumpf.
    Verbaut sind Brushlesmotor mit 40A Regler, 4 Digitalservos mit Metallgetriebe und 6-Kanal Robbe FHSS Empfänger mit 3 Achsen Gyro. Es ist ein starrer 5-Blatt Kopf mit biegsamen Kuststoff Scaleblättern verbaut.
    Desweiteren besitzt der Heli eine Scalebeleuchtung mit 6 LED's incl. Kufenbeleuchtung. (kann per Funke geschalten werden) 3s LIPO 1800 zum Probieren lege ich ebenfalls bei. Der Heli ist ungeflogen.




    Trex 500 mit Robbe Hughes 500 Rumpf.
    Verbaut sind 1,5 KW Brushlesmotor mit 80A Regler, 4 Digitalservos mit Metallgetriebe und Graupner GR 16 Empfänger. Als Rotorkopf habe ich mich für einen starren Align 4- Blattkopf mit Kunststoffblättern entschieden. Es ist auch noch das Graupner Telemetriemodul (keine Ahnung welches?) verbaut, welches neben der Empfängerspannung, Temperatur und Felstärke noch die Flughöhe, Steig/Sinkrate, aktuelle Stromstärke, verbrauchte Milliampere, Zellenspannungen, u.s.w. anzeigt, b.z.w. man sich ansagen lassen kann. Das Stabisystem übernimmt ein Flymentor, der durch einen 3-Stufenschalter an der Funke zwischen Normal, Stabilisierungs und Positionshaltemodus umgeschaltet werden kann. Die entsprechende Auswahl wird durch farbige LED im Heli angezeigt. Im Rumpf auf der Unterseite des Helis befindet sich eine Kamera, die für den Positionshaltemodus benötigt wird.

    Um den Scaleeffekt zu vervollständigen ist hier ebenfalls eine Scalebeleuchtung verbaut. Diese besitzt 8 LED's. (Kufenbeleuchtung, Turbinenattrappe...)
    Ein 5s 3500mA Lipo lege ich bei. Der Heli ist ebenfalls ungeflogen.



    Habe noch 5 Paar Scaleblätter, zwei Paar GFK oder CFK Blätter (?), sowie den originalen Paddelkopf mit inclusive.



    Innovator MD 530 RTF mit Robbe Hughes 500 Rumpf.


    Für die Leute, die den Thunder Tiger Innovator nicht kennen ein paar kurze Infos:
    Er ist absolut anfängertauglich (kann ich bestätigen). Er wird per USB Kabel und entsprechender Software am PC eingestellt. Man(n) kann auch fertige Setups runterladen. Sämtliche Paramter und Flugdaten können mit der Software ausgelesen werden. (Wer es braucht)
    Hatte ihn seinerzeit in einen richtigen Rumpf eingebaut, da der originale "Joghurtbecher" nicht so schön aussah.
    Er hat laut Akkubeschriftung 30 Ladungen hinter sich. Gott sei Dank absturzfrei.
    Es ist sämtliches Original Zubehör, also Software, Ladeadapter, USB Kabel und natürlich Fernsteuerung mit dabei.




    Raptor 30 RTF


    Der Raptor wurde von einem Fliegerkollegen nur eine einzige Tankfüllung schweben gelassen. Ich habe vor dem Teil Respekt (Angst).
    Ich habe Carbonheckblätter, sowie eine längere Eigenbauheckfinne verbaut. (Originalteile sind vorhanden) Außerdem habe ich den Heli einen Reserve(Hopper) Tank und eine Glühkerzenanschlussverlängerung spendiert.
    Habe noch jede Menge Ersatzteile im Vorfeld gekauft, brauchte die aber nie, da ich mir nicht getraut habe, den Heli zu fliegen.
    Also der Hubschrauber ist RTF mit einer 35 Mhz Anlage (muss ich noch raussuchen). Bordakku und Ladegerät gibt es auch mit dazu.




    Bonusteil: Graupner MX 16 Hott


    Ist nicht nagelneu, aber wenig benutzt Nur zu Tests und Einstellzwecken.
    Habe noch einen Lautsprecher zum Einstecken in die Anlage, damit die Sprachansagen angehört werden können. Software ist auch schon mal upgedatet wurden. Mit inclusive ist wie auf dem Bild zu sehen, Originalverpackung, Ladegerät, USB Kabel, Speicherkarte u.s.w..




    Nun zum Preis.
    Also ich möchte 1550 Euro für die 5 Helicopter incl. der Graupner MX 16.
    Jeder von euch weiß, das der Preis eigentlich mehr wie geschenkt ist.
    Deshalb bitte ich von unschönen Preisverhandlungen abzusehen. Danke euch! :smile:


    Wenn jemand Interesse hat, die Helicopter & Co wären in Sömmerda /Thüringen abzuholen.
    Tel.: 017694926142


    Hätte evtl. auch noch einige Fahrzeuge günstig abzugeben.



    Schöne Grüße
    Thomas :)

  • AW: [B] 4 Scale Helis plus Raptpr30 incl. Teile, PLUS Graupner MX16 Hott als Bonus


    Die Preise sind auch für mich interessant

    Meine Garage:
    Tamiya CR-01 Ford Bronco
    Tamiya TT-01 Mitsubishi Lancer Evo X
    Tamiya DT-01 Fighter RX (R.I.P bekomme keine Teile Mehr)
    Eigenbau Tunig Schulbus (noch im der Bauphase)
    Tamiya Ta-02 Ford F150 Baja
    Tamiya Ta-02 Ford Escort Cosworth
    Tamiya Ta-01 Hummer H1
    Tamiya M-05 VW Golf
    Tamiya TT-01 Ford Mustang

  • AW: [B] 4 Scale Helis plus Raptpr30 incl. Teile, PLUS Graupner MX16 Hott als Bonus


    Sorry Leute, hatte bis jetzt keine Zeit.
    Also der Ford Aeromax ist gestern weggegangen.
    Von Tamiya eigentlich nur einen Jeep Wrangler zum Verkauf. Fehlt aber originale Stoßstange, Spiegel und Nebelscheinwerfer.
    Vielleicht noch einen Street Rover ohne Regler?
    Für ein gutes Angebot vielleicht der MAN (16teil. Beleuchtungssatz) incl Auflieger mit Eurostoßstange/7 Kammerrückleuchten.
    Eigentlich will ich mich ja von den sperrigen Modellen trennen. Also der Carbon Breaker müsste als erstes weg.
    http://www.rcsky.de/rc-car-gro…gen-sowie-umbauten-10469/
    360 Euro VB

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: [B] 4 Scale Helis plus Raptpr30 incl. Teile, PLUS Graupner MX16 Hott als Bonus


    Den Ford F150 und den Blackfoot möchte ich nicht weggeben, da erst zwei, bzw. einen Monat alt. (Weihnachts und Geburtstagsgeschenk)
    Hätte noch einen Reely Rhino II (60 Euro) und einen Reely Audi mit 10T brushless und fast neuem 5000mAh Hardcase Lipo.
    (130 Euro). Beide incl. Flysky, Jamara, Modellcraft Empfänger.

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: [B] 4 Scale Helis plus Raptpr30 incl. Teile, PLUS Graupner MX16 Hott als Bonus


    Achso ja, ein ganz besonderes Highlight.
    Einen Carson DAZZLER RTR mit unbenutztem Ersatzgetriebe, Ersatz E-Starter/Getriebe, Ersatz Rückwärtsgangmotor/Getriebe, Empfängereinheit und Achsschenkel. Der DAZZLER ist noch in OVP. Karo wurde schon mal bissel geklebt.
    180 Euro


    Hat jemand vielleicht Interesse an den Helis einzeln?

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: [B] 4 Scale Helis plus Raptpr30 incl. Teile, PLUS Graupner MX16 Hott als Bonus


    Sorry McLaren, der Wrangler ist gestern bei Ebay weggegangen.

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: [B] 4 Scale Helis plus Raptpr30 incl. Teile, PLUS Graupner MX16 Hott als Bonus


    Der Auflieger ist jetzt auch weg. :(
    Also wie gesagt, der Carbonbreaker, Streetrover, Dazzler, Rhino II, der Audi und evtl. der MAN wären noch da.

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!