Alu - Felgen einteilig/mehrteilig

  • Re: Alu - Felgen einteilig/mehrteilig


    Seit wann bietet man denn auf Ebay exkl. Mehrwertsteuer an? Und das ohne AGBs... :aerger:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Alu - Felgen einteilig/mehrteilig


    Preise sind okay für Alufelgen. Naja, ließ es dir halt mal durch... "Ich will nur Eure Meinung hören... bla bla"

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Alu - Felgen einteilig/mehrteilig


    Zitat von zuendy


    WOOOOOW ..... nicht schlecht, DEINE präpotenz .... so unverschämt, das ich schon gleich mal beeindruckt bin .... aber mein großmut empfiehlt über die primitve anmache punkto "Lügenbold" hinwegzusehen


    also:


    unwissend wie ich punkto modellautos bin, werde ich versuchen meine cnc-maschinen und ein/zwei arbeitsplätze mit der anfertigung von ersatzteilen/tuningteilen zu sichern ..... das erste was mir bei autos ins auge sticht sind? - jawoll - die felgen ..... also macht der unerschrockene jungunternehmer was? - jawoll - er fertigt mal ein paar prototypen an, rennt damit von modellbaugeschäft zu modellbaugeschäft, holt meinungen und erfahrungen und ???? was weiter????? - genau - er versucht das effizienter zu gestalten indem er die "naseweisen schlauberger" *gggg*, seßhaft in den hochburgen der arroganz (so nenne ich manche foren ;) ), dazu bewegt, ihre schier unendliche erfahrung mit mir zu teilen ;)


    punkto anbieten in ebay : natürlich versuche ich auf diese art und weise herauszufinden wie sehr man auf, oder ob überhaupt, die felgen anspricht ...... und ja, mir sind dabei einige dumme fehler passiert, aber nur weil ich nicht die schlauen bengels in den foren vorher befragt habe *ggggggg* ...... aber das wird mir nicht nochmal passieren, darum bin ich hier*ggggg* ..... denn es geht worum????? - genau - darum das gehälter zu zahlen sind .....


    ABER DAS VERSTEHT MAN MIT SICHERHEIT HIER *gggggg* :wand: Also bitte : Eure meinung .... technisch bitte ;) wenn nicht, dann sagt mir das ich mich verpissen soll, auch damit hab ich kein problem ..... nur mit haltlosen,grundlosen beleidigungen hab ich ein problem .... auf diesem niveau wollen wir nicht miteinander spielen *gggggg*

  • Re: Alu - Felgen einteilig/mehrteilig


    Ok, meine vollkommen ehrliche Meinung (zu den Felgen weiter unten):
    Prinzipiell finde ich es vollkommen in Ordnung in einem Forum Werbung (Meinung hin oder her, es bleibt Werbung) in eigener Sache zu machen, sofern der Betreiber da nichts gegen einzuwenden hat. In diesem Fall hat der Admin scheinbar nichts dagegen, sonst wäre der Thread schon lange nicht mehr hier.
    Nimm (ich bin mal so frei und greife zum Du) es uns nicht übel, wenn wir im ersten Moment an eine reine Werbung gedacht haben, das wirkt nunmal so. Es mag sein, dass du nur Meinungen hören wolltest um deine Prototypen zu verbessern und eine Serienfertigung anzustreben, das wussten wir vorher jedoch nicht und dann ist es klar, dass man denkt, du wollest nur Werbung machen. Abgesehen davon sollte man wissen oder zumindest sich vorher informieren, dass du die MwSt bei eBay nicht zusätzlich ausweisen darfst.
    So viel dazu.
    Jetzt die Felgen:
    Das Design gefällt mir persönlich weniger gut - mir persönlich sind sie zu "verschnörkelt", prollig. Das Prinzip der zweiteiligen Felge hingegen ist sehr gut und solltest du beibehalten. Wenn du die Felgen nun zu einem deutlich günstigeren Preis anbieten könntest - sagen wir deutlich unter 100 Euro für die zweiteiligen - und professioneller Vertreiben würdest (mir ist klar, dass du noch nicht so weit bist, Prototyp eben), eventuell über einen namhaften Importeur und Verkäufer (Ansmann etc), dann kannst du dir daran eine goldene Nase verdienen. Es gibt meines Wissens keine in Großserie gefertigten Alu Felgen in Deutschland und der Markt ist dementsprechend viel versprechend.
    Das war nur ein kleiner Tipp eines Einzelhandels unerfahrenen Forenusers :wink: .

  • Re: Alu - Felgen einteilig/mehrteilig


    @ hobl


    Nun gut,


    dieser Satz gefällt mir gar nicht: ""die "naseweisen schlauberger" *gggg*, seßhaft in den hochburgen der arroganz (so nenne ich manche foren ), dazu bewegt, ihre schier unendliche erfahrung mit mir zu teilen ""


    Du fühlst dich schlecht behandelt von den Usern in manchen Foren?
    Wundert mich aber nicht, du platzt hier rein und willst nur unser Kohle.
    Auf diese Art wirst du in keinem Forum Glück haben.
    Wie machst du das in den Modellbauläden?
    Gehst du da auch mit deinen Felgen rein und legst sie gleich ins Schaufenster?
    Sicher nicht.
    Man kann ja alles ausdiskutieren im Dialog, stell dich doch einfach erst mal vor,
    dann sind hier bestimmt einige gespannt welche Ideen und Beiträge
    noch so kommen von dir, denn wenn du von RC Autos eh nicht so viel
    Ahnung hast, wir aber deine Felgen kaufen sollen, kannst
    du über das Thema sicher was dazulernen.


    ZU deiner Ware muß ich sagen, dass sie mit viel zu teuer wären.
    Am Design würd ich auch noch ein wenig feilen.
    Und dann würde ich eher 1:10er Felgen anbieten, die sind wohl mehr gefragt.
    Durchmesser und Breite der Felgen wäre auch noch interessant!
    Ach ja noch eine Frage: Was bedeutet "ggggggggg"?????

  • Re: Alu - Felgen einteilig/mehrteilig


    gggggggg bedeutet glaube ich enteweder *grins* oder *grrrrrrrrr*...


    HoBi:
    Da muss ich mich anschliessen, dafür das du wie du selbst sagst von Modellautos keine Ahnung hast, und dann Felgen für selbige bauen willst und dann utopische Preise für Prototypen verlangst, ist sehr dreist.
    Das Design finde ich allerdings garnicht mal so schlecht, alledings denke ich bei dem Preis erst garnicht daran sie zu kaufen. Soviel sind sie mir nun auch wieder nicht wert, dafür das sie dem Dreck der Starße ausgesetzt sind. ;)


    Abgesehen davon finde ich es auch uns (den anderen Usern) gegenüber absolut nicht nett, uns einfach so links vor die Nase zu knallen, ohne ein Hallo oder ähnliches, eine Erklärung, eine ausführlichere (als in der Auktion) Vorstellung deinerseits, usw.....


    Auch das spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder, ich hoffe du machst es in anderen Foren besser!

  • Re: Alu - Felgen einteilig/mehrteilig


    Gibt schon jemanden der in D super Alufelgen für RC Cars herstellt (meine voreingenommene Meinung.) :)
    1 teilig, 2teilig, 3teilig uund 4 teilig in verschiedenen Maßstäben. ;)


    http://www.rc-shop.modellbausieghard.de/


    P.S.: HoBi: Deine kurzen Texte sind auch nur einfach geklaut. Wobei man sich schon über die Schaffungshöhe streiten könnte.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Alu - Felgen einteilig/mehrteilig


    HoBi
    Generell würde ich dir empfehlen über deine Art der Einstellung (menschlich als auch Ebay-Auktionstechnisch) zu überdenken.


    Kümmer dich um die AGB und das Widerrufsrecht... 395 Euro wären mir auf jedenfall sicher, wenn ich dich jetzt auf Unterlassung "Verklagen" würde. Du brauchst auch ein Unternehmeraccount bei Ebay, sonst pissen die dir ans Knie (irgendwann).


    Wie macht man Werbung in einem Forum?
    Kurz: ausführlich,aussagekräftig


    Wie geht man mit potenziellen Kunden um?
    Nett und Erklärend. Die man nicht abkann (Aufgrund von Zeit stehlen etc..), ignoriert man. Was man nie tut: Gegenüber einem Kunden "auszuflippen". Zitat: WOOOOOW .....
    Bist ja in dem anderen Forum ähnlich abgegangen.. Man sollte doch als erwachsener Mensch an sich arbeiten können.


    Du solltest nie vergessen, das du mein Bestes willst! Mein Geld.


    Zitat:"unwissend wie ich punkto modellautos bin, werde ich versuchen meine cnc-maschinen und ein/zwei arbeitsplätze mit der anfertigung von ersatzteilen/tuningteilen zu sichern"


    Hier solltest du ebenfalls ansetzen. Man nicht etwas herstellen / verkaufen, wovon man keine Ahnung hat.


    Über eine freundlichere / geschäftsförderndere Kommunikation würde ich mich freuen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Alu - Felgen einteilig/mehrteilig


    hallo männer,


    grundsätzlich sind die reaktionen bei Euch hier ähnlich wie im österreichischen forum und ich habe folgende technischen erkenntnisse gewonnen:


    -1:10 ist für serienfertigung zu bevorzugen .... und da habe ich noch gewaltig am preis zu feilen .... die ersten schritte in richtung hochwertiges aber trotzdem günstiges produkt habe bereits heute gesetzt


    -1:5, 1:6 und 1:8 werde ich hauptsächlich auf und nach individuellen kundenwunsch anfertigen, denn mir scheint als wäre dieser markt auch vorhanden


    *gggg* ..... damit meine ich grinsen


    und punkto verklagen: wenn jemand, wer auch immer dieser jemand sein mag: der ansicht ist, ich hätte jemanden in welcher form auch immer verletzt, beleidigt oder irgendwelche regeln gebrochen .... ja dann werde ich wohl dafür zahlen müssen, und ich werde mich dabei fürchterlich ärgern während ich über den jemand " *ggggggg* "


    @ alle anderen:
    nehmt mir mein forsches, formloses auftreten bitte nicht krumm, ich weiß, manchmal bin ich ein fürchterlicher rüpel und a..ch .....aber im grunde meines herzens bin ich in ordnung, und will niemanden übervorteilen oder gar benutzen .... ich versuche nur direkt mein ziel zu erreichen ohne langes hin und her, und vergesse darüber hin und wieder sitte und benehmen ;) fühlt Euch auf ne virtuelle runde weizen eingeladen *ggggg* samma wieda gut? .... das is wienerisch und bedeutet: mensch alter, vergeben und vergessen? *gggg*

  • Re: Alu - Felgen einteilig/mehrteilig


    Zitat von hobl-rc-tuning

    hallo männer,
    .....................
    samma wieda gut? .... das is wienerisch und bedeutet: mensch alter, vergeben und vergessen? *gggg*



    Du beschreibst dich selbst als sehr viel grinsenden und Hyperaktiven Menschen? :O_o:
    Mal sehen was die Zukunft so bringt!
    Auf alle Fälle wirst du Leute wie uns brauchen um erst mal Fuß zu fassen! :wissen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!