CNC-Fräsen, Plotten und Digitalisieren von Zeichnungen

  • CNC-Fräsen, Plotten und Digitalisieren von Zeichnungen



    CNC-Fräsen:


    Jeder, der Etwas mit Modellbau zu tun hat, weiß wie teuer dieses Hobby sein kann. Ich biete hier eine kostengünstige Alternative an. Braucht Ihr ein komplettes Rippensatz, oder einfach nur ein paar Teile, kein Problem. Dann schickt mir eure Dateien, am besten in DXF, DWG, STEP oder JGES und ich werde Euch ein super Angebot unterbreiten. Das Angebot ist natürlich unverbindlich!


    Ein paar Daten zu meiner CNC-Fräsmaschine


    zu fräsendes Material:


    •Balsaholz, Sperrholzplatten, GFK, Plexiglas bis 10 mm Stärke
    •Aluminium bis 3 mm Stärke
    max. Plattengröße: 1000 x 500 mm


    Plotten von Zeichnungen


    Hätten Sie eine Zeichnung im Maßstab 1:1 und wissen nicht wo sie es drucken sollen? Bei mir sind Sie genau richtig. Ich plotte für Sie! Dafür brauche ich einfach eine DXF- oder DWG-Datei von dem Plan.


    max. Blattgröße: DINA 0 in Überlänge (max 25 Meter lang)


    Preis: 3,50 € / angefangener Meter + 5 € Bearbeitungsgebühr pro Auftrag.


    Wenn der Plan gerollt verschickt werden sollte, verlange ich zusätzlich 3,90 € (Verpackungsmaterial - Rolle).


    Versandkosten: je nach Gewicht und Größe 3,90 € - 6,90 €


    Digitalisieren von Zeichnungen:


    Haben Sie eine Papierzeichnung, möchten diese gerne digitalisieren, haben aber keine Möglichkeit? Dann kann ich vielleicht helfen! Sie bekommen von mir eine 3D-Konstruktion und eine 2D-Zeichnung


    Ich verlange 8,00 € / Stunde.


    Für eine genau Preisangabe brauche ich


    •z. B. den Namen von dem Flieger
    •Größe der Zeichnung
    •wie aufwendig die Zeichnung aufgebaut ist, am besten ein Foto schicken
    •sollen die Teile / Bauplan nur nachgezeichnet werden, oder sollen die Teile auf ihre Funktion überprüft werden


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!


    "k-maier@online.de"
    www.flymig.beepworld.de

  • Re: CNC-Fräsen, Plotten und Digitalisieren von Zeichnungen


    Herzlich Willkommen hier.


    Finde ich gut, das du das hier postest! :!:


    Die 25m finde ich lustig. Da müsst man mal einen Wagen draufzeichen...


    Aber warum brauchst du den namen vom Modell? berechnest du deine Preise an den Neupreisen der modelle?

  • Re: CNC-Fräsen, Plotten und Digitalisieren von Zeichnungen


    Davor stand ein z.b. evtl. hat er ja schon die Zeichnung da..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: CNC-Fräsen, Plotten und Digitalisieren von Zeichnungen


    Hallo, danke, danke!


    Ich brauche den Namen vom Modell um mir einen Eindruck zu machen, wie groß, wie aufwendig usw. Das kann ja sein, dass ich den Plan schon einmal digitalisiert habe. Und so kann ich besser und genauer ein Angebot machen. Ich möchte keine übertriebene Preise angeben, denn das Modellbauen ist teuer genug! :shock:


    Ich hoffe ich konnte dir helfen! :D


    Gruß Konstantin


    "k-maier@online.de"
    www.flymig.beepworld.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!