Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[B] Hochwertiges Rohmaterial - Kleinstmengen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [B] Hochwertiges Rohmaterial - Kleinstmengen

    Hallo zusammen,

    ich habe einige interessante Materialien aus Kleinstbeständen abzugeben.
    Es handelt sich teilweise um hochwertigste Metalle die auch in der Luft- und Raumfahrt eingesetzt werden.

    Ich habe Bleche, Zuschnitte, Rohre, Rundmaterial, aber auch einige andere interessante Werkstoffe und Teile.

    Beispiele:

    15CrMoV69 , 1.7734 / 15CDV6 , 1.0570 , POM , 17-4 PH AMS 5643 , 1.6580 , Acrylglas- Kraftstoffresist. , Polyamid
    3.3535 , 1.4301u.A. gewalzt, S420MC, 3.3214, Ti 3 Al 2,5 V AMS 4944D, 1.4301 .....
    Es sind auch 08/15 Werkstoffe darunter.

    Da sich Formen, Materialien und Maße schlecht bis gar nicht kategorisieren lassen,
    biete ich an mich zu kontaktieren um prüfen zu können,
    ob sich gewünschtes oder gleichwertiges im Sammelsurium befindet.

    Bitte einfach mit Material, -Abmessungs, -Preisvorstellung anfragen.


    Mfg
    Jan

  • #2
    Re: [B] Hochwertiges Rohmaterial - Kleinstmengen

    öhm...Kannst du erklären was sich hinter den Nummern verbirgt?

    Kommentar


    • #3
      Re: [B] Hochwertiges Rohmaterial - Kleinstmengen

      Hallo cougarfreak,
      das sind die Werkstoffnummern.

      Die Eigenschaften dazu finden sich z.B. bei google oder wikipedia.

      Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:
      "WNr. 1.4301 (X5CrNi18-10), AISI 304 (V2A)

      Ein austenitischer, säurebeständiger 18/10 Cr-Ni-Stahl..... Er ist für eine Temperaturbeanspruchung bis 600 Grad Celsius zugelassen.....verwendung in der Nahrungsmittelindustrie...Fahrzeugbau, Haushaltsgegenstände... "

      Ich bin nicht direkt vom Fach, habe mir aber gedacht, dass solche Materialien im Modellbau Anwendung finden könnten.

      Also wenn jemand besondere Ansprüche an Material für seine Komponentenfertigung hat kann er hier evtl. fündig werden.

      Gruß
      Jan

      Kommentar

      Lädt...
      X