[B] Reely Carbon Fighter 4WD 1:6

  • So ich biete euch hiermit schweren Herzens meinen Carbon Fighter an. Leider muss er weichen da der Platz in der Werkstatt langsam immer weniger wird und ich eh sehr wenig gefahren bin. Die Einstellung des Motors ist immernoch sehr Fett gedreht.
    Er wurde umgebaut auf Allradantrieb was dem Carbon Fighter eine enorme Traktion aufm Acker bringt.


    Das Auto kommt in der Conrad Originalverpackung.


    Nun zu Einzelheiten:


    Wie bekannt sind die Diffstifte schrott. Diese habe ich vor meiner ersten Fahrt erneuert. Da es ein 4WD ist habe ich auch vorm Einbau die 4 Stifte im Allradset getauscht.


    Der EIN/AUS Schalter war bekannt dafür das er kurzschlüsse verursacht. Diesen habe ich gegen einen anderen getauscht und noch keine Probleme gehabt.


    Das Gas/Bremsservo wurde gegen ein stärkeres und schnelleres mit Metallgetriebe getauscht. Ebenso ist ein Aluservohorn und eine verstärkte Anlenkung der Drosselklappe verbaut.


    Luftfilter habe ich den vom HPI Baja verbaut. Dort kommen auch noch ein kompletter Satz Ersatzschaumfilter mit. Diese haben schon einen neupreis von knapp 20€.


    Über dem Luftfilter ist noch eine Outerwears Feinvorfilter"socke" drüber. Diese befindet sich auch auf der Seilzugstarterabdeckung. (Hab da über 30€ für bezahlt)


    Über den Stoßdämpfern sind auch entsprechende Schutzsocken die vor Schmutz schützen.


    Um Störungen zu vermeiden habe ich einen entstörten NGK Zündkerzenstecker montiert. Die Originale Zündkerze wurde durch eine von NGK ausgetauscht.


    Um den Akku nicht immer ausbauen zu müssen habe ich ein externes Ladekabel verbaut. Der Anschluss befindet sich hinten am Tank und ist ein BEC Stecksystem. Als Beispiel: [ebay]150454280604[/ebay]


    Akku sowie Funktionen der Servos habe ich eben noch einmal überprüft und es Funktioniert alles einwandfrei. Akku ist der Originale 6V 1300mAh verbaut.


    Funke habe ich keine mehr da ich eine eigene 2,4GHZ Funke besitze und die Originale verschenkt habe. Aber jeder weiß das diese sowieso Schrott war.


    Mängel sind verlorene Karosseriesplinte und am Heckspoiler löst sich der Lack ein wenig ab.


    Desweiteren kann ich noch per Aufpreis ein Komplettradsatz für die Straße mitliefern. Auch kann der Satz extra gekauft werden wer Interesse hat.


    Ich habe auch noch Spikeräder selbst gebaut. ich-baue-mir-mein-eigenes-rc-car-f6/rc-car-spikes-t1370.html#p16220 Diese können ebenso für einen Aufpreis erworben werden. Wobei ich diese gerne an Käufer über 18 Jahren geben würde da die Dinger echt Spitz sind und man sich damit verletzen kann. Bin die auch nur mal kurz gefahren zum testen.


    Gefahren wurde immer mit Hochwertigem Vollsynthetiköl. Luftfilter wurde mit Luftfilteröl für den Motocrossbereich getränkt.


    Genug gelabert nun zu den Bildern:
    [attachment=4]P1010342.JPG[/attachment]
    [attachment=3]P1010346.JPG[/attachment]
    [attachment=2]P1010349.JPG[/attachment]
    [attachment=1]P1010351.JPG[/attachment]
    [attachment=0]P1010352.JPG[/attachment]



    Versandkosten wegen Gewicht und Größe 10,90€



    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!