[B] Prafa Excel 4

  • Hallo zusammen


    Ich habe vor kurzem eine fernsteuerung (vererbt) bekommen. Leider weiss ich nichts damit anzufangen. nun frag ich mal einfach in die runde , ob jemand mit folgenem was anfangen könnte:


    - Prafa excel 4 servo reverser >> AM 40 Mhz << ( nehme an sender?? ) da steht noch ganz klein unter dem postzeichen >4T40R<
    - einen empfänger (was ich auch nur annehme ^^) da steht auch wieder was kleines >4R40R< davon gehen ab
    - einmal ein kabel zu einem 4 x 1.5V AA accublock (stromversorgung?)
    - 4 x stellmotoren >>prafa RS3000 Indirect Drive<


    zwei steckmodule > kanal 82 <


    lt meinen informationen war das mal in einem Schiff eingebaut ( das gibt es leider nicht mehr )


    Für informationen oder evtl. Kaufinteresse (wenns noch was wert ist ^^) könnt ihr euch ja bei mir melden. ich schau des öfteren mal rein , ob sich was getan hat.


    gz old woodi

  • Re: [B] Prafa Excel 4


    schaut doch gut aus.
    der 4 zellen halter is für den emfpänger.
    ich würde die funke nu für crs und boote verwenden da die reichweite für flugzeuge nicht reichen wird.
    geht sie?

  • Re: [B] Prafa Excel 4


    Gute frage , nächste bitte :ironie: Ich hab keine ahnung was die dinger für einen wert haben. Ich muss mich jetzt ganz auf euch verlassen , das ihr mich hier nicht nackisch macht. :omg: sagt einfach mal , was ihr dafür geben würdet, dann komm ich euch entgegen. das ist wohl im sinne von beiden seiten


    ow

  • Re: [B] Prafa Excel 4


    das prob ist das es nicht leicht ist empfänger usw für sie zu bekommen.
    auch die reichweite und verlässlichkeit ist nicht gegeben.
    solche sets mit servos usw sind für 30 neu zu haben.
    da wirst du nich so viel bekommen :(
    sorry.
    wennste weist was du dafür haben willst schreib mir einfach ne pn.

  • Re: [B] Prafa Excel 4


    ok, da es wohl wirtschaftlich unrentabel ist das gerät zu verkaufen ( 30€ neu = 10€ gebraucht - 5€ Porto) habe ich mich entschlossen , es zu behalten und vielleicht in die Welt des RC einzusteigen. Ich bedanke mich bei euch für die schnellen antworten. Ich werde , nachdem ich hier schon viel interessante Sachen gesehen habe, mich wohl intensiver mit der Materie befassen. Hoffendlich finde ich bei euch genug Anregungen und Tipps. Auf alle fälle werde ich das Forum weiterlesen und verfolgen. :danke: nochmal. :daumen:


    in diesem Sinne


    Old Woodi

  • Re: [B] Prafa Excel 4


    So haben wir durch eine Fernsteuerung einen neuen, hoffentlich sehr aktiven,
    User bekommen.


    Bitte in den entsprechenden Unterforen weiterposten, :danke:


    Hier ist dann Schicht im Schacht, geschlossen!


    Gruß McLaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!