[B] Hachette Tiger Panzer Bausatz bis Ausgabe 23

  • Ich habe den Tiger bis vor Kurzem im Abo bekommen. Bis inklusive Abo-Ausgabe 23 (also 92 insgesamt) ist alles dabei. Das heißt, dass der Panzer außen komplett ist. Die übrigen Ausgaben werden dann den Innenraum befüllen :) Einige Ausgaben sind sogar mehrfach vorhanden, da ein paar reklamiert werden mussten.


    Ich habe einige Teile modifiziert wie z.B. das Turmdach (Ladeschützenluke), den Notausstieg und eine Auspuffblende. Etliche Teile sind bereits entgratet, und dann weiß grundiert. Viele Teile haben auch schon die dunkelgelbe Lackierung und darüber hinaus die Innenteile auch das dunkelrot. Die meisten Metallteile, wie die vom Fahrwerk, sind noch 'nackig'. Die allermeisten PE Teile und die meisten Metallteile befinden sich noch im ursprünglichen Zustand und wurden, wenn überhaupt, entgratet.


    Preis liegt bei 450,00 € inklusive Versand!

  • Moin Toschi,


    aus beruflichen Gründen. Hab mich gerade selbstständig gemacht und finde auf absehbare Zeit keine Freizeit mehr. Das Abo wär wohl sinnvoll. Ist günstiger und man bekommt die Teile immer im Viererpack nach Hause. Kann praktisch sein ;)

  • Was los da? :) keiner will das Ding? Hab ich mich missverständlich ausgedrückt? :) Also noch mal auf Deutsch: mein Angebot liegt 200€ unter dem Gesamtpreis für die Teile. Außerdem hab ich schon recht viel gemacht und bemalt. Also Zeitersparnis ist auch dabei :)

  • @ Sealgair ... ich denke genau das was du schreibst ist das Problem ... wenn sich jemand für ein solches Projekt begeistert, dann will er auch alles selber machen:!:
    Quasi dem Projekt seine eigene Note verleihen, selbst bauen, selbst verbessern, bearbeiten, lackieren usw...


    Bau ihn fertig und verkaufe ihn dann, da hättest du dann wieder bessere Chancen denke ich. Muss aber gut gemacht sein.

  • Toschi, danke für Deine Antwort. Im Prinzip hast Du auch Recht :) einiges habe ich tatsächlich gemacht. Für die eigene Note ist auf jeden Fall genug Raum. Abe rmuss man halt selber wissen. Ich zwinge ja keinen :)

  • Hat denn eine Ausgabe 19€ gekostet? Oder lässt du dir deine Arbeitsstunden bezahlen?
    Ich glaube deine Preisgestaltung solltest du überarbeiten. Die investierte Zeit sieht im Modellbau kaum einer ein zu vergüten, ausser es war ein Auftrag.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Jede Ausgabe hat 4 Teile, die sonst wöchentlich gekauft werden müssten. Im ABo kommen immer alle 4 auf einmal. D.h. in diesem Fall 23x4 = 92 Ausgaben insgesamt. Der Prei pro Abopaket liegt bei 27,80 €. Also reiner Materialpreis ist daher 639,40 €.


    Nichts läge mir ferner als das, was ich bisher an Zeit investiert habe, zu berechnen lieber Zuendy :) auch wenn's so rüberkam.

  • Oki ;) Ist ja nun geklärt. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!