Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[B] RC Baja 5T Flux / Savage Flux Brushless 1:5 Umbau

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [B] RC Baja 5T Flux / Savage Flux Brushless 1:5 Umbau

    Hallo an alle Interessenten,
    ich biete hier einen Savage Flux an, der zu einem Baja 5T Flux im Maßstab 1:5 umgebaut wurde.
    Das Fahrzeug selbst wurde nie viel gefahren. Ich schätze etwa 7-10 Akkuladungen.
    Das Fahrzeug zeigt normale Gebrauchsspuren. Es war eben kein Standmodell. Die Karosserie ist von der Marke Rovan - habe ich gebraucht gekauft. Sie ist nicht die Schönste aber eigentlich auch gar nicht so unschön. Etwas Licht habe ich auch verbaut - vorne insgesamt 6 LEDs und hinten 2 - die Lichter werden mit zwei 9V Blocks versorgt (nicht enthalten), die Schalter befinden sich in / an der Karosserie.

    Was wurde umgebaut?

    Die Stoßdämpfer wurden gegen 8 Aluminium Stoßdämpfer (Stoßdämpfer X aus Amerika) mit Gewinde getauscht. Die Originalen gibt es (wenn man möchte, umsonst) dazu.
    Die originalen Chassisplatten wurden gegen 5mm dicke Aluminiumplatten (extra für den Savage in Slowenien hergestellt) getauscht. Die Originalen Platten gibt es bei Bedarf gerne mit dazu.
    Die Antriebsknochen zwischen den Differentialen wurden gegen sehr dicke, längere und gehärtete Knochen ausgetauscht.
    Die Radmitnehmer wurden gegen den Umbausatz von HPI getauscht. Nun passen alle Felgen mit 24mm 6kant Radmitnehmer.
    Die Savage Räder wurden gegen originale HPI Onroad Räder getauscht.
    Die 27mhz Funkanlage wurde getauscht gegen die HPI TF-40 2,4ghz 3 Kanal Funkanlage.
    Was ist noch nicht gemacht?

    Im Fahrzeug selbst befindet sich noch der originale Tork 2350 Motor.
    Das Lenkservo ist noch das Originale.

    Was braucht man für den Betrieb?
    Ein ESC (Fahrtenregler), Lipo oder Nimh Akkus + das entsprechende Ladegerät und Akkus für die Funkanlage.

    Preis: 450VB oder -> Verkaufe das Auto auch fahrfertig mit qualitäts Komponenten! Mit 150A Regler, 1500KV Motor, 2x3s Akkus, 3 Kanal Funkanlage 2,4ghz mit LCD Fernbedienung - Komponenten sind neu. Preis 750,- VB Versand zahle ich!

    Hinweis: Kein Spielzeug für Kinder!

    Privatauktion: Keine Garantie, Rücknahme und Gewährleistung

    Bei Fragen bitte anschreiben.


    Nebenbei die Frage: Was meint ihr dazu?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Braadert; 04.06.2012, 14:16.
    Meine Gerätschaft:

    D&F Rocket XXL
    Savage Flux Baja 5T 2350 Umbau
    Mini Inferno Carbon
    Carson E-Crasher (Baustelle)
Lädt...
X