[V] Vision Pro 1:10 Wettbewerbsflachbahner m. Rennstall

  • Hallo,


    ich biete hier ein Highlight aus meiner RC-Sammlung zum Verkauf an. Es handelt sich dabei um einen Vision Pro von der Firma GS Racing. Dies ist ein Reinrassiger Wettbewerbsflachbahner im Maßstab 1:10. Für die unter euch, die das Model nicht kennen, es ist vergleichbar mit einem V-ONE RR.
    Das Auto ist ca. 2,5 Jahre alt. Motor und Chassi haben ca. 4 Liter Sprit gesehen. Alle verbauten Teile sind in gutem bis sehr gutem Zustand und voll funktionstüchtig. Teilweise sind die Bauteile sogar neu, da der Wagen Top gewartet ist. Ich habe das Auto nur zum Training gefahren, also keine harten Wettbewerbe.


    Es ist ein Novarossi SX12 2.1 mit entsprechendem Novarossi Auspuff verbaut. Natürlich mit EFRA Nummer! Der Motor hat sehr gute Kompression und sorgt für ordentlich Dampf! Wie gesagt, es sind ca. 4 -5 Liter Sprit (Morgan Sidewinder) durch. Ich denke zu dem Motor brauche ich sonst nichts weiter zu sagen. Der Auspuff hat auf der Unterseite ein Paar Macken und Dellen. Lässt sich halt nicht vermeiden.


    Die Chassioberplatte besteht wie auf den Bildern zu sehen aus Kohlefaser. Es ist nicht gerissen, gebrochen oder ausgefranst! Sämtliche relevanten Bauteile wie Dämpferbrüchen, Bremsbock, Riemenhalter, Getriebe- und Kupplungshalter sowie die Riemenräder sind aus Aluminium. Achsschenkel, Differentialgehäuse und Halterungsböcke sind aus verstärktem Kunststoff. Es sind zwei Aluminium Grundplatten mit dabei. Eine normale steifere Platte (im Moment verbaut) und eine ultraleicht Platte. Beide haben natürlich Kratzer, was nun mal nicht ausbleibt. Der Schraubensatz wurde bei der letzten Wartung zu 95 ausgetauscht.


    Hier mal eine Liste der weiteren verbauten Tuningteile:


    • Mugen 2 Gang Getriebe
    • Mugen Pentax Kupplung
    • Bügelstabi vorne (oben) und hinten
    • Alu-Messerstabi vorne (unten)
    • Erleichterte Aluminium Riemenräder
    • Volleinstellbare Aluminium Öldruckstoßdämpfer


    Ich kann mit Recht behaupten, dass sämtliches verfügbares Tuning für den Wagen von mir verbaut worden ist.


    Nun zur verbauten Elektronik. Ich liefere den Wagen zusammen mit einer Graupner XR-3 Race SSM 40 Digital Pistolenfunke. Der entsprechende 3-Kanal-Empfänger ist ebenfalls verbaut. Als Gas/Bremsservo ist eine Robbe FS251T Digitalservo mit Metalgetriebe verbaut. Die Lenkung übernimmt eine Kopropo UK Digitalservo mit Metalgetriebe. Alleine für die Servos kann man pro Stück 80€ veranschlagen. Es ist ein 5-Zellen Empfängerakku verbaut. Ein Ein/Ausschalter sowie eine Ladebuchse sind von außen ohne Probleme erreichbar.


    Es sind drei Karossen mit dabei. Eine HPI TVR Karosse für den Showroom, absolut neuwertig und ungefahren. Eine PL Ultraleicht Karosse im Aston Martin Design mit Gebrauchsspuren und eine robuste Skyline Karosse von Tamiya in gutem Zustand.
    Im Set sind 3 Sätze Reifen. Einmal schwarze Speichen Felgen für den Showroom, Ungefahren. Ein Satz nagelneu Best Moosgummis auf Felgen und eine gebrauchter Satz Best Moosgummis auf Felgen.


    Außerdem gibt es noch eine Startbox inklusive 2 Startakkus dazu. Das gute Stück ist perfekt auf den Flachbahner eingestellt.


    Bei den ganzen Ersatzteilen wird es mit einer kompletten Auflistung, auf Grund der Masse etwas schwierig. Daher hier ein kleiner Auszug, der Rest ist auf den Bildern zu erkennen. Sonst einfach Fragen!


    • 2 komplette Diffs (Zahnräder und Gehäuse) noch OVP!
    • Diverse Übersetzungen (2-Gang und Kupplung) aus Alu und Kunststoff
    • Verschieden Dämpferfedern
    • Kupplung, Mitnehmer und Schwungscheiben
    • Antriebsriemen
    • Ein Fontfreilauf!!!
    • Diverse Riemenräder aus Alu und Kunststoff


    Wie auf den Bildern zu sehen, sind ein ganzer Teil der Sachen noch OVP! Ich behaupte einfach mal, das z.B. jedes Kunststoffteil mindest einmal, wenn nicht sogar zwei oder dreimal in Ersatz vorhanden ist! Damit solltet Ihr die nächste Zeit ohne weitere Ersatzteile auskommen! Ansonsten gibt es die Ersatzteile aber ohne Probleme im Internet!



    Ich hoffe, ich habe nicht wichtiges vergessen. Ansonsten einfach eine PM, Email oder anrufen unter 0170/4982265. Abgeholt oder besichtigt werden kann das gute Stück in 51688 Wipperfürth. Sollte jemand evtl. einen Buggy in 1:6 verkaufen wollen, immer her mit den Angeboten! Weitere Bilder sende ich gerne per Email! Preis versteht sich inklusive Versand innerhalb von Deutschland!


    Preis: 260€ VB

  • Re: Verkaufe Vision Pro 1:10 Wettbewerbsflachbahner m. Rennstall


    Hallo zusammen,


    zusätzlich zu den beschriebenen Sachen lege ich noch eine Flasche Sidewinder Fuel (bei Abholung), eine Compagnucci Transporttasche und ein Carson Schnellladegerät mit dazu!


    Preis: 260€ VHB inklusve Versand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!