• Hab mir da grade mal was ersteigert :wink:
    [ebay]270466154102[/ebay]


    Also Ersatzteillager für meinen Specter. Alleine schon wegen Servo, Aluquerlenkerhalter, Aluchassisverstrebungen, Akku, Failsafe und den ganzen Ölen... achja und die 4-Spider Diffs :lol:
    Selbst wenn die Hälfte der Sachen schrott ist wars noch ein Schnäppchen^^

  • Re: eBay :D


    Jap das war ein glücklicher kauf.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: eBay :D


    Außerdem hab ich auch noch eine Technisport Hayabusa 2,4 Ghz Anlage gekauft um endlich den Empfangsproblemen vorzubeugen, einen weiteren Akku, Glühkerzen, Schraubensicherungslack und ein Ladegerät. Mit dem Zeug sollte ich dann zwei fahrbereite Specter zu Hause stehen haben :D Dann wird der Freundin auch nicht langweilig, wenn ich fahre :wink:
    Bilder gibts dann vermutlich Freitag, wenn das Zeug bis dahin da ist und ich zum Basteln gekommen bin.


    Jetzt muss ich nur noch einen Modellbaushop in der Nähe finden um neuen Sprit zu kaufen, meiner geht aus und d-edition verschickt keinen Sprit mehr. :roll:

  • Re: eBay :D


    Alle Pakete sind da, bin gerade fleißig am Schrauben und FOtographieren :D
    Die Fotos gibts denke ich gegen Abend, mein Rechner erkennt die Kamera nicht und ich muss die Bilder daher zuerst aufs Notebook kopieren (das hier oben kein WLAN kriegt) und dann auf meinen Rechner kopieren oder die Bilder unten beim Router hochladen.
    Erster Eindruck ist schonmal guuuut :D
    78 Euro für Alustoßdämpfer, 9,6kg HiTec Servo (33 Euro neu), alle Achsschenkelhalter aus Alu, diverse andere Alu und Carbonteile, Stabis (3 Stück) zwei zusätzliche Sätze Federn, Glowplug, Bow Tie Reifen mit ca 75% Profil, ein Conrad X-Race 21 Motor, der scheinbar kaum Sprit gesehen hat, Öle ohne Ende, Werkzeug und noch einige Ersatzteile, Akkus Failsafe etc O.O Das nenn ich echt mal ein Schnäppchen.
    Wenn ales rund läuft stehen hier heute Abend zwei Specter. Das "neue" eBay Chassis bekommt den Force 21 Motor aus meinem Specter Two Sport und die neue Hayabusa 2,4Ghz RC und HiTec Servo auf Lenkung, Acoms 6kg Servo auf Gas/Bremse. Das Specter II Chassis bekommt dann den Rest :lol: Also den x-Race Motor + Carson 40Mhz RC und standart Servos.
    Apropos Funke: Die Hayabusa sieht nicht sehr hochwertig aus... aber sie fühlt sich immerhin hochwertig an :D
    Mir fehlt nur ein 2. Antennenrohr. Kann ich das Kabel vom 2,4Ghz Empfänger auch unter der Karo verbauen? Habe einige Bilder gesehen, wo das gemacht wurde und den Empfang angeblich kaum beeinträchtigt hat.
    Noch eine Frage: Ein Radmitnehmer ist nicht montiert, wie wird dieser montiert? Der Stift hält von alleine nicht, kann ich dafür einfach Schraubensicherung nehmen?

  • Re: eBay :D


    Da hast ja mit dem Specter bei Ebay wirklich ein Schnäppchen gemacht . Bin mal gespannt auf die Pics heut Abend :wink: . Mit der Antenne würd ich nicht so verlegen das Röhrchen bekommst doch für 1 Euro . Oder nimmst ein dünnen Strohalm

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: eBay :D


    An einen Strohhalm hab ich auch schongedacht. Weißt du, wie ich den Radmitnehmer montieren kann? Ich glaub mit Schraubensicherung hält das nicht lang. Womit wird so was normalerweise montiert?

  • Re: eBay :D


    Ich weiß jetzt garnicht wie der Aufbau da am Rad ist . Bei meinen gibs 2 Möglichkeiten Stift + Radmitnehmen zum draufstecken und 2 Möglichkeit das die Felge eine Nut hat für den Stift .


    Oder meinst Du die kleine Imbusschraube dafür nehme ich immer von meiner Frau den besten Nagellack dann bekomm ich immer :aerger:

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: eBay :D


    Ja genau wenn das Rad drauf ist kann der Stift doch nicht mehr weg . Da gibs aber auch welche die haben ein Gummiring drum das der Stift nicht flöten geht

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: eBay :D


    Ich wunderte mich nur, weil alle anderen Haltestifte bombenfest sitzen :D Damit wäre das Problem wohl gelöst.
    Naja ich schlag mich grad mit den Servos rum... Leider hab ich nicht die passenden Arme; der Arm am Acoms für Gas/Bremse ist eigentlich zu kurz... ist das schlimm?

  • Re: eBay :D


    Ne eigentlich nicht wenn du mit deinen Gestängen aus kommst ist es doch ok . Ich bin auch gerade dabei für meinen grossen neue Räder zu kleben und schneiden . Hatte die Felgen gestern lackiert jetzt sind sie trocken .

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: eBay :D


    Der erste ist nun fertig.
    Habe die Antenne aufgewickelt und in der RC Box verbaut, der Empfang scheint noch gut zu sein, 20 Meter habe ich gerade getestet, man konnte das Servo noch hören... Ist aber erstmal eine Übergangslösung, wenn ich ein Röhrchen habe, wird umgebaut. Die Stoßdämpfer sind genial :D wenn meinne Ohren mich nicht täuschen, hat die Bodenplatte auch bei einem geschätz ein Meter tiefen Fall keinen Kontakt zum Boden. Skateplatz ich komme! Aber erst morgen... mein 1:1 Auto ist gerade in der Werkstatt und der Platz etwas weit weg.
    So, jetzt fummel ich noch "kurz" den zweiten zusammen, dann wird aufgeräumt und getestet.

  • Re: eBay :D


    Oh Kabel aufgewickelt da wirst kein Spaß mit haben hauptsache hast dann ein Failsafe dran sonst könntest pech haben das er sich selbstständigt macht kann ich ein Lied von singen :lol:

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: eBay :D


    Failsafe ist im Empfänger integriert und auf Bremse eingestellt, hab auch ein Video davon, lade ich nachher mal hoch.
    Das mit dem zweiten Specter wird vorerst nichts, aus eigener Dummheit :lol:
    Der X-Race Motor passt nicht ohne weiteres in das Specter Two Chassis, weil das Schwungrad zu weit in Richtung Zahnräder ragt bzw vom Durchmesser so groß ist, dass es am Mitteldiff Gehäuse schleift und die Zahnräder nicht nah genug aneinander kommen. Also kommt entweder der X-Race Motor zurück in den Specter I und der Force 21 in den Specter II oder ich belasse es erstmal dabei und fahren den Specter I mit dem Force Motor. Ich schieb mal eben die Bilder aufs Notebook.


    Edit: hier kann man ja nur 800*800 Pixel Bilder hochladen... dann müsst ihr wohl noch bis heute Abend auf die Bilder warten, wenn ich sie aufm Rechner habe und bei Imageshack oder so hochgeladen habe. Ich beseitige mal das Chaos und dreh eine Testrunde.


    Frage: Ist es normal, dass ein frisch geladenes 6V Humppack 7,25 Volt hat? O.O Das Ladegerät läd mit 7,5 Volt. Ich befürchte die Elektronik im Auto mag 7,25V nicht so gern...


    Edit2: Mit der neuen Funke machts direkt doppelt so viel Spaß :D Dabei konnte ich nur im Garten fahren, mehr als 20kmh waren da nicht drin. Aber die Brems und Lenkkraft der neuen Servos ist enorm. Empfang reichte durch den ganzen Garten (max. 20 Meter), trotz aufgewickelter Antenne, obs für große Plätze reicht seh ich morgen.

  • Re: eBay :D


    Ich hab gerade wieder die Motoren getauscht und den X-Race Motor getestet... Er springt an und läuft... aber schlecht^^ Wenn ich ihn anhebe dreht er bis ins Unendliche... und wenn ich etwas gas gebe dreht er auch immer höher, auch wenn ich schon lange aufgehört habe Gas zu geben. Zu magere HDN oder zu magere TLN?

  • Re: eBay :D


    Das Hochdrehen lag vermutlich am Spritfilter...da im Tank sowieso schon einer integriert ist, ha ich den externen entfernt. Ich war gerade mit beiden Spectern draußen. Der "neue" Specter I von eBay läuft jetzt auch vernünftig, aber nicht so spritzig und agil, wie der Specter Two Sport. Nur hat sich jetzt die Kupplung vom Specter I festgefahren... hab grade keine Lust nachzuschauen, ob die Feder rausgesprungen ist, der E-Ring in der Kupplung verhalte oder ob das Lager zerbröselt ist, schau ich morgen mal nach. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meinem Schnäppchen :D Vorteil des X-Race Motors: er ist total gutmütig, was Einstellungen angeht und wird nie zu heiß.

  • Re: eBay :D


    Jau die X-Race sind ziemlich gutmütige Motoren. Wegen Bildern howtos-f26/bilder-fuer-rcsky-galerie-vorbereiten-t347.html ;) Geht echt gut. Wenn hier in der Galerie >2000px zugelassen werden würde würde der Speicher zu schnell voll gerammelt, sorry. Wenn ich mal besser proggen kann dann gibts da auch ne Optimierung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: eBay :D


    Zitat von helly09

    Oh Kabel aufgewickelt da wirst kein Spaß mit haben hauptsache hast dann ein Failsafe dran sonst könntest pech haben das er sich selbstständigt macht kann ich ein Lied von singen :lol:


    Nachtrag: Hab ihn ja gestern gefahren... also was den Empfang angeht, kann ich TROTZ aufgewickelter Antenne in der RC Box abolut nicht meckern! Die Reichweite ist größer, als man noch sinnvoll fahren kann. Die maximale Distanz, die ich getestet habe, war schon so groß, dass sich der Wagen nicht mehr gut steuern ließ, weil der Motorensound erst deutlich später am Ohr ankommt und das Auto schon "lange" fährt - ist ein irritierendes "Erlebnis" :D Seitdem der Specter Two Sport ein Humppack hat, ist die Reichweite auch gewachsen; ca 30 Meter, das reicht mir. Ich bau jetzt mal die Kupplung vom Specter 1 auseinander und editier gleich, was kaputt ist.
    Edit: :lol: Es ist nichts kaputt... es hat sich nur ein Steinchen IRGENDWO festgesetzt und die Glocke blockiert :D Ich mach mich jetzt mal an die Bilder, damit ihr auch mal was sehen könnt.

  • Re: eBay :D


    Das ging ja flotter, als ich dachte :D


    Das war das erste Paket, kam am Donnerstag: Acoms Technisport Hayabusa 2,4Ghz (SEHR zu empfehlen bisher), Schraubensicherung, Humppack + Ladegerät, Glühkerzen.
    Rechts sieht man meinem Specter Two Sport.


    Der ausgebaute Force 21r....


    ...den Ölfleck, den er Hinterlassen hat...


    ...und die Ursache (Krümmer saß schief auf der Dichtung)


    Das zweite Paket kam letzten Freitag, das war wie Weihnachten als kleines Kind :D
    Was alles enthalten ist, könnt ihr ja oben nachlesen.


    Die Boe Tie Reifen (leider etwas schlampig verklebt... dafür hälts scheinbar)


    Force 21r neben X-Race 21sz (der X-Race Kühlkopf ist riesig im Vergleich zu dem des Force Motors, fällt auf dem Bild nur nicht so auf)


    Mein Pfusch mit den Servoarmen... ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis das Plastik bricht, das ist ziemlich labil für das doch recht starke Servo


    Die RC-Box mit Graupner 1600mAh Humppack und Hayabusa 2,4Ghz Empfänger - endlich Platz in der RC-Box :D Das aufgewickelte Antennenkabel sieht man auch rechts


    Der Force Motor im Specter I Chassis (wurde wieder ummontiert, wie man oben nachlesen kann)


    Mal mit Karo


    Und ein Bild der Vorderradaufhängung. Alu Big Bores, Stabilisator und CVD Kardans :D


    Das wärs dann erstmal. Moment, ich hab noch ein Video zur Demonstration des Lenkservos und der Failsafefunktion des Hayabusa Empfängers. Ich lads eben bei Youtube hoch.


    Wie versprochen noch das Video: (wer das Lied im Hintergrund erkennt, bekommt nen Keks :anmach: )
    [youtube]PtSyPh3zMWM[/youtube]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!