Lipo im Auto laden

  • Moin Moin


    Kennt jemand ein Ladegerät, mit welchem man einen normalen 3S 11.1V 2700mAh Lipo im Auto laden kann?
    Sei es über USB oder über ne 12V Autobuchse bzw Zigarettenanzünder.


    Über nen (Kauf)Tipp wäre ich sehr erfreut


    Grüße!

  • AW: Lipo im Auto laden


    Über USB oder Zigarettenanzünder wird nicht gehen. Ersteres gibt nur 5V aus, Zweiteres ist auf maximal 1-1,5A begrenzt. Ladegeräte wie Hype X7 können aber auch direkt an die Auto Batterie angeklemmt werden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Lipo im Auto laden


    Mit entsprechend geringem Ladestrom geht das schon über den Zigarettenanzünder. Aber das dauert dann halt ewig lang. Wie zuendy schon geschrieben hat, dann lieber direkt an die Batterie.

  • AW: Lipo im Auto laden


    Hy,
    bei den meisten Autos sollte der Zigaretttenanzünder aber nur bedingt mit Strom versorgt sein.
    Moderne Autos stellen den Strom nach abziehen des Zündschlüßels entweder direkt ab, oder lassen ihn noch eine Stunde lang weiter unter Strom.


    Klemm es also wenn dann direkt an der Batterie an.


    Ich habe ein iMax B6AC => das kannst du mit 220V und mit 12V betreiben.



    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!