[S] Fernsteuerung (Pistolensender) 40Mhz und höher

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer anderen Funke für meinen AMG. Die Anforderungen sollten sein:


      Mindestens 40 Mhz


    [list=2]Display[/list:o]
    [list=3]Servo Endanschlag verstellbar[/list:o]


    Ich dachte da an z.B.:


    Futaba Megatech T3-PJ, T3-PK, T3-PM;
    Hype (Kyosho) AFM 2 40, AFM 3 40;
    Spectrum DX 3;
    LRP A2-STX Pro;


    oder eben irgendwie sowas in der Richtung.


    Wenn der Sender in einem oder mehreren Punkten besser sein sollte wie oben geschrieben, bitte auch anbieten. Empfänger sollte auch dabei sein :wink:


    Vielen Dank schonmal :viper:

  • Re: [S] Fernsteuerung (Pistolensender) 40Mhz und höher


    Kostenlos... :lol: ne scherz. Keine ahnung. Das ist immer schwierig vorher zu sagen weil es ja wieder auf den typ, das alter usw ankommt. Zumal es neue 2,4 Ghz Sender schon ab 50 euro gibt. Dazu kommt noch daß ja in der Regel immer ein klein wenig Handlungsspielraum da ist. Hättest Du eine?

  • Re: [S] Fernsteuerung (Pistolensender) 40Mhz und höher


    Ich hätte eine Modelcraft mit 40MHz.
    Aber ich glaube die entspricht nicht ganz deinen Qualitätsansprüchen. Wäre aber nicht schlimm, wenn sie dir zu schlecht ist. :lol:
    Sonst hätte ich leider nichts da... :(

  • Re: [S] Fernsteuerung (Pistolensender) 40Mhz und höher


    @ cougarfreak: wie ist denn die genaue bezeichnung davon? Die dx3s kenn ich. Die wär natürlich nicht schlecht, liegt aber im moment nicht wirklich im finanziellen rahmen meinerseits. Ich könnt mich ja heut noch treten daß ich meine futaba t3pj hergegeben hab. Sowas in dem dreh würde ich suchen aber vorerst wäre ich schon glücklich wenn ich für einen kleinen preis was besseres wie den amg-sender krieg.

  • Re: [S] Fernsteuerung (Pistolensender) 40Mhz und höher


    also ich habe die hier:
    [conrad]231457[/conrad]
    Die artikelnummer steht falsch auf der Packung drauf, das ham die gemerkt als ich sie gekauft habe.
    Die mit 40MHZ.
    Wie du siehtst wars nix teures...
    Wurde so gut wie nie benutzt, ist aber eben wegen der standzeit etwas verstaubt, funktioniert aber einwandfrei. Zumindest beim letzten Test. Morgen kann ich sie auch noch mal testen.

  • Re: [S] Fernsteuerung (Pistolensender) 40Mhz und höher


    moin
    ich hätte noch eine acoms technisport über
    mit allen oben genannten mindestfunktionen aber mit 50 mhz quarze
    ich könnte auch noc ein failsave dazugeben.
    leider weiß ich nicht mehr das alter aber wenn du interesse hast schreib einfach mal
    mfg kilian

  • Re: [S] Fernsteuerung (Pistolensender) 40Mhz und höher


    Erstmal danke an alle die mir ein Angebot gemacht haben. Besonderer dank geht dabei an Nils. Dank einer kleinen finanzspritze bin ich nun Besitzer einer Ansmann W3.1 2,4 GHz Anlage. Die Anlage ist baugleich mit der LRP C3 STX Pro aber kostet ein Stück weniger. Klar, an eine Spektrum dx3s oder an meine alte Futaba T-3PJ kommt die natürlich nicht ran aber soweit ist die echt klasse und empfehlenswert.

  • Re: [S] Fernsteuerung (Pistolensender) 40Mhz und höher


    Kann ich machen. Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist der dritte Kanal. Der ist entweder an oder aus. Ein Poti statt eines einfachen Schalters hätte hier Wunder gewirkt aber irgendwo muß man ja schließlich abstriche machen. Die Bedienungsanleitung ist auch nicht ganz Modellrein und wirkt irgendwie unsortiert. Aber normalerweise ist dies auch egal denn wenn die Funktionen bekannt sind, braucht man diese eh nicht mehr. Aber ich mach mal so ein kleines Resüme der Anlage und häng paar Bilder dran.

  • Re: [S] Fernsteuerung (Pistolensender) 40Mhz und höher


    Naja. Ich sag mal, wo etwas nicht vorhanden ist, läßt es sich in vielen fällen nachrüsten. Wie auch z.B. eine Displaybeleuchtung. Aber als endfazit kann ich schonmal sagen, daß Preis/Leistung völlig in Ordnung sind. Es gibt klar günstigere 2,4 GHz Anlagen die aber nicht die Funktionen bieten. Zumal man mit wenig Aufwand, so wie ich es beim öffnen feststellen konnte, zusätzlich ein 40MHz Modul einbauen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!