SUCHE: 4WD Off-Road Chassis nackig...

  • Hallo Leute,
    ich suche noch eine günstige Basis für meinen neuen Brushless-Motor. Hab mir von Reely den Ranger günstig zugelegt aber der benötigt für VORWÄRTS einen Uhrzeigersinn-Motor.
    Mein Brushless ist aber "sensored" und läuft nur Gegenuhrzeigersinn auf 100%. ==> brauche also ein Chassis welches auf die Abtriebswelle des Motors guckend entgegen dem Uhrzeigersinn drehenden Motor benötigt.
    War gerade bei CONRAD und die haben paar da, z.B. der Rockhard, Stadium Truck Mission, Monster Extreme ...


    Darf gerne so ein Truck/Buggy mit der breiten Spur und den Monstertruckreifen sein. Außer evtl Lenkservo brauche ich nichts dazu, dafür sollte er günstig sein :wink:


    Würde mich freuen wenn einer noch sowas abzugeben hat.
    Gruß,
    Peter

  • Re: SUCHE: 4WD Off-Road Chassis nackig...


    Kann man die Laufrichtung des Motor nicht umkehren? Bei meinem Flugzeug musst ich das machen beim Einbau des Brushlessmotors.

  • Re: SUCHE: 4WD Off-Road Chassis nackig...


    Motor die nicht über Sensoren überwacht werden braucht man nur zwei Kabel vertauschen um die Drehrichtung des Drehfeldes umzukehren. Bei den "sensored" kann ich das zwar auch aber die Sensoren erwarten immernoch die ursprümgliche Richtung und dann ruckelt der Motor auf der Stelle.
    Und bei einem "Software-Reverse" fährt er dann zwar auch mit GAS vorwärts, allerdings kann der Regler in die Richtung nur die eigentlich für rückwärts gedachten 50%...
    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!