Tausch Cougar 4.1 gegen Cf o.Ä.?

  • Hallo,


    Hätte jemand Interesse Autos zu tauschen?
    Ich hätte einen Reely Cougar4.1 anzubieten, der baugleich mit dem Leopard, bis auf soweit ich weiß einen anderen Motor, ist.
    Suchen würde ich ein Großmodell OFFROAD (zum Beispiel einen CF mit 4WD oder Ähnliches.).
    Zu dem Cougar würden noch ein Roto-Sytsem mit Akku und evtl ein einfaches Ladegerät mitgegeben. Wenn auf dem Treffen getauscht wird, auch noch ca. 2 Liter 16% Sprit.
    Ich würde gerne auf dem Treffen tauschen, denn die Katze im Sack möchte ich nicht "ertauschen".
    Ich wäre auch bereit noch etwas drauf zu zahlen.


    EDIT:
    Bilder kommen falls einer Interessiert ist.
    Detaildaten:


    Maßstab: 1:8 Offroad
    Sprit: 16% Nitro
    Alter: November 2008
    Motor: FORCE 25SZ (Mit roto)
    Hubraum & PS: 4,1ccm und 2,5PS (muss ich nochmal nachschauen, wird dann entsprechend überarbeitet)
    Funke: 40MHz, Kanal 53
    Servos: Stanard
    km/h: lt Hersteller 75, hab ich nie nachgemessen. ;)
    und hier noch die Ausstattung lat. Conrad:


    Ausstattung


    Aluminium-Chassis
    4fach Alu-Öldruckstoßdämpfer
    Alu Dämpferbrücken
    Alu-Lenkungsplatte kugelgelagert
    Alu-Achsschenkel vorne
    Krümmer und Resonanzschalldämpfer
    Sturz vorne und hinten einstellbar
    Stufenlos einstellbarer Servo-Saver
    Hauptzahnrad aus Stahl
    2 getrennt einstellbare Racing-Bremsen
    High Grip Off-Road Reifen
    17 mm 6-Kant Alu-Felgenmitnehmer
    Heckspoiler
    Lackierte und dekorierte Karosserie.


    Hier habe ich nichts geändert, außer das Ansmann Offroad-Räder drauf sind. Zwei der Original-Reifen sind auch noch da.



    Technische Daten


    Modellausführung ARR
    Maßstab 1:8
    Motor-Hubraum 4.1 cm³
    Motorleistung 1.84 kW / 2.5 PS
    Motor-Typ 25er Force SZ mit V8 Extrem-Kühlkopf
    Antrieb 4WD
    Max. Geschwindigkeit 75 km/h
    Spurbreite 354 mm
    Reifenbreite 75 mm
    Reifen-Ø 134 mm
    Radstand 350 mm
    Abm. (L x B x H) 530 x 429 x 190 mm
    Gewicht 3500 g
    Motorleistung 1.84 kW
    Motorleistung 2.5 PS



    Macht doch einfach mal Vorschläge, meine Eltern wollen erstmal sehen was zur Debatte steht....... :roll:
    Gruß cougarfreak


    PS: Der Cougar hat auch noch eine Beleuchtung drin.

  • Re: Tausch Cougar 4.1 gegen Cf o.Ä.?


    Wie siehts aus mit Bildern und Detailinformationen? Ich kauf auch ungern die Katze im Sack.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tausch Cougar 4.1 gegen Cf o.Ä.?


    Bilder würden mich auch sehr stark ineressieren :anmach:


    Die Liste macht ja schon einen guten Eindruck :wink:
    Aber warum versuchst du nicht ´dein Glück auch mal inner Bucht? :!:


    300 Euro sollte der doch wohl bringen mit dem ganzne Zubehör oder meinste nicht? :wink:


    Greetz
    Da Stoffel

  • Re: Tausch Cougar 4.1 gegen Cf o.Ä.?


    Der würde nie und nimmer 300 Euronen bringen in der Bucht . Wenn da auf 170 kommst kannste glücklich sein .

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Tausch Cougar 4.1 gegen Cf o.Ä.?


    Wieviel kost das Teil denn neu?


    Mit Nitros hab ichs nicht so aber schon hefitg was das Gerät fürn Wertverlust hat. :O_o:


    Ich sage mal so --seine Teileliste ist ja auch nicht grad klein


    Gruß
    Der Stoffel

  • Re: Tausch Cougar 4.1 gegen Cf o.Ä.?


    schaust du hier [conrad]236300[/conrad]

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Tausch Cougar 4.1 gegen Cf o.Ä.?


    hhmmm das ist wirklich preisgünstig :shock:


    Hast recht;)
    Dafür bekommst höchstens 150 - 170.


    Man könnte vielleicht das machen was ich auch mit meinen alten Grossmodellen gemacht habe....in Einzelteilen verkaufen.
    Wobei ich denke das das auch nciht viel mehr bringen.


    @cougar----wieso sparst du nicht ein bissl und gönnst dir dann einen CF ?? :wink:


    Ich kann verstehen das es dir inne Finger juckt wegen einem Grossmodell aber ich denke mal das keiner sein Grossmodell gegen einen Nitro tauschen würde.....
    Ich würds z.B. nicht tun :^^:
    Sorry aber ist so.
    Verkauf den Cougar und dann lege noch ein bissl was drauf .
    So mach ichs auch immer.
    Bin auch nicht so mit dem Regen aus Gold behaftet :lol:


    Aber nur so bin z.B. an nen gebrauchten MCD gekommen der in sehr gutem Zustand war.
    Der FG kommt ja noch aus Altbestand von mir.
    Karton aufgemacht mit ganz vielen Einzelteilen und schwupps war ein Auto zusammen und noch eins ist in Arbeit :lol:

  • Re: Tausch Cougar 4.1 gegen Cf o.Ä.?


    Kann mir nicht vorstellen, das man den in Einzelteilen los wird. Eher so als komplett Rund um Sorglospaket.. Kann mich aber auch irren. Problem ist halt das der Gegenpart auch einen Cougar haben muss, bei dem genau das Teil kaputt ist was du verkaufst und das nicht nur einmal sondern 20 bis 30 mal... Da biste ja Monate beschäftigt ehe du alles los bist. Und wenn du nicht alles los wirst, sitzt du auf einem Haufen Ersatzteile die keiner will und du hast gar nix mehr zum fahren. Der Cougar ist ja nunmal eher ein Einsteigermodell und Einsteiger wollen dran ziehen und fahren.


    Mach ein cooles Video und ein paar scharfe Bilder und stell den in die Bucht ohne Akkus, Funke, Empfänger und Spritflasche. Schnürr dann noch ein "Starterpaket" als zweite Auktion und als dritte Auktion die Funke samt Empfänger. Weiße in den einzelnen Auktionen auf die Anderen hin. Ich denke damit fährst du ganz gut.


    Ein gutes Vid hebt den Verkaufspreis ein ganz gutes Stück! Als EBay Anfänger hab ich auch mal 3 Euro mehr bezahlt als es im Laden gekostet hätte.. :roll:


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tausch Cougar 4.1 gegen Cf o.Ä.?


    jau, werde mich mal dran machen.......
    ALs set kann er aber auch nicht sehr viel unter dem Neupreis liegen, gut der Wagen vielleicht noch 150 eus, dazu kommt ja dann noch das Rotosys, das alleine 80 eus kostet.
    Ich schaue mal wie ichs machen. Das Problem ist halt das ich dann mir irgentwo das Geld leihen müsste sonst hab ich beim Treffen nichts..... :?

  • Re: Tausch Cougar 4.1 gegen Cf o.Ä.?


    Geh ma deine Straße lang guck wo die Gärten dreckig oder ähnliches aussehen !
    Und dann klingel mal ob du vielleicht im garten helfen kannst oder ähnliches.
    Bereite dich aber vorher drauf vor mit Flyer oder so....
    MfG
    PS Omas lassen am meisten springen :wink:
    und sag bei Preis einfach soviel es ihnen Wert ist

  • Re: Tausch Cougar 4.1 gegen Cf o.Ä.?


    LoL ihr seit ja lustig . Finanzkauf bei Conrad :wink: . Fragst Mutti kurz ob sie Dir mal 5 Minuten ihre EC Karte borgt bekommte Sie ja gleich wieder

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Tausch Cougar 4.1 gegen Cf o.Ä.?


    @cougar........kann es sein das du zum Treffen mit nem Grossmodell auftauchen willst ?? :P


    Willst uns wohl in Grund und Boden fahren wa?? :aerger:
    Schaffste nicht :P :P :lol: :lol: :lol: :lol:


    Das mit der EC Karte ausleihen muss ich auch mal versuchen bei Frauchen oder Eltern :^^:


    Vor allem meine Eltern werden wohl "leicht" stutzig werden wenn sie ihrem 31 jährigen Sohn die EC Karte geben sollen :O_o:


    Und Frauchen...................reden wir lieber nicht drüber :lol: :lol:
    Die macht mich platt :aerger:


    So denn......... :flucht:

  • Re: Tausch Cougar 4.1 gegen Cf o.Ä.?


    ich würde genre damit auftauchen, ja. ;)
    Hab nämlich keine Luft das mir da irgend ein kleines Teil wie eine Kerze das fahren blockiert.
    Oder das er mal wieder nicht anspringt oder sonst was. Die Viecher sind ja sehr launisch. :-|

  • Re: Tausch Cougar 4.1 gegen Cf o.Ä.?


    Ist dir das im Laufe der Zeit bewusst geworden oder schon am Anfang wie du mit dem Hobby angefangen hast ?


    Das mit der KErze ist einer der Gründe warum ich keinen Nitro habe und weil die Teile gerne mal von Grossmodellen wie mienen Übersehen werden :lol:


    Schwupps und schon leigen die Dinger 5 cm tiefer :^^:

  • Re: Tausch Cougar 4.1 gegen Cf o.Ä.?


    In die CF-Serie muss man aber auch investieren... Da sind die 300 € nur der Anfang.. Sollte man sich darüber im klaren sein, gerade bei der Hitsche (sächsisch für minderwertiges altes Auto).

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!