[S] GXR28 Motor

  • Hallo Leute,
    dadurch dass ich meinen GXR28 vernichtet hab such ich jetz einen gebrauchten oder neuen.
    Muss auch kein GXR28 sein können auch alternativprodukte sein die ziemlich das gleiche leisten.

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
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  • Re: [S] GXR28 Motor


    Gibts jede Menge in der Bucht.


    Neue für knapp 80€

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: [S] GXR28 Motor


    ne 80 euro krieg ichs bei ebay auch sry
    Gibts denn ne gute alternative die ich in den inferno gt reinbaun kann?
    So nitro bull 28 oder so?

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  • Re: [S] GXR28 Motor


    Eigentlich könntest auch nen 3,5 ccm verbauen ... frisst weniger Sprit und reicht für Glattbahn ... der GXR 28 als 4,6 ccm hat in meinen Augen zuviel Dampf der nicht auf die Strecke gebracht wird ... den GT mit 150 ml Tank und nen 3,5 ccm ... das wäre ne Alternative um günstiger zu fahren. Müsstest dann mit ner Tankfüllung je nach Einstellung und Strecke so um die 10 - 12 Minuten fahren können. Mein GXR 28 hat sich die 150 ml innerhalb von 7 Minuten weggeraucht. Kommt halt immer auf die eigene Stärke des Geldbeutels an und natürlich das eigene Ego.


    Von dem hier [ebay]190498887223[/ebay] würd ich lieber die Finger lassen ... ist zwar der gleiche Motor wie Du ihn hattest aber er hat ne OS Welle ... nimm lieber nen GXR 28 SG wie den hier [ebay]220665134623[/ebay] und wenn Du weniger Sprit verballern möchtest vielleicht den hier [ebay]250730876772[/ebay] ... der OS Motor wäre sogar ne gute Wahl ... ordentlich Wums und ordentlich Drehzahl ... damit machst sogar den GXR 28 SG alle Male platt. Wenn ich mal persönlich zuviel Geld habe dann probier ich auch mal so einen feinen Motor aus.
    Um aber weiter ans Sparen zu denken würde ich sogar sagen nen Gebrauchten kaufen um Erfahrung damit zu sammeln. Wenn er gefällt kann man immernoch neu kaufen und sich den Motor selber einfahren nach allen Regeln der Kunst.


    Ich hoffe ich konnte Dir ne kleine Richtung zeigen wohin die Reise gehen könnte/kann.


    Viel Spaß


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
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  • Re: [S] GXR28 Motor


    Was is ne OS welle? Beziehungsweise was is der Unterschied zu dem den ich jetz hab?
    Super Antwort Blackhomer da kann man was anfangen damit :danke: :danke:

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  • Re: [S] GXR28 Motor


    Also der Unterschied zwischen OS und SG Welle ist folgender ... Die OS Welle ist die kurze Welle wo ein Adapter draufgeschraubt wird der dann die Walzenlager mit der Zweigangglocke aufnimmt. Die SG Welle ist eine lange Motorwelle auf der zwei Kugellager die Zweigangglocke im Sitzt halten. Vorteil zur OS Welle ist das der Adapter wegfällt und die ohnehin nicht für hohe Drehzahlen ausgelegten Walzenlager. Die Kugellager laufen wesentlich leichter und halten höheren Drehzahlen besser stand. Zudem "fressen" sich die Walzenlager mit zunehmender Laufleistung in den Adapter und die Glocke läuft unruhig ... dadurch wird meistens auch das Walzenlager zerstört und löst sich in seine Bestandteile auf. Die Walzenlager bekommt man nur bei Kyosho und sind schweine teuer ... Kugellager kannst fast immer überall bekommen oder bestellen. Die Kugellager sind einfach die bessere Alternative.


    Hoffe ich konnte damit helfen ... musste auch schon so einiges an Fehlinvestitionen leisten um hinter den Schmuh von Kyosho zu kommen. Hab mich mit den Motoren sehr intensiv beschäftigt und hätte sogar nen Diagramm für Temperaturen im Fahrbetrieb machen können. Das wichtigste bei den Kyosho Motoren ist die Schmierung ... also nie zu mager fahren und immer auf die Temperatur achten ... der Motor dankt es Dir dann mit einer längeren Lebensdauer.


    Viel Spaß beim Kauf

    [b]Fahrzeuge
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  • Re: [S] GXR28 Motor


    Hey Blackhomer kommste zufällig mal nach österreich? :lol:
    Ich werd mir den vom gt2 kaufen mit der sg welle
    Haste noch nen guten tipp fürs zweiganggetriebe, mir schiessts nämlich immer den mitnehmer vom zahnrad des zweiten ganges(schon zweimal ausgetauscht)


    Danke mann :cooler: :danke:

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  • Re: [S] GXR28 Motor


    Nen guter Tip wäre der hier [ebay]220732530380[/ebay]Problem ist nur das Du dann auch die Glocke vom GT2 brauchst da die Übersetzung vom GT 43/46 ist und die vom GT2 40/46 ... wenn Du dann aber diese beiden Komponenten genommen hast geht so schnell nichts mehr kaputt.


    Gruß Jens

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  • Re: [S] GXR28 Motor


    Ich hab jetz auch 40/46 drin habs ausgetauscht

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  • Re: [S] GXR28 Motor


    Wie schon gesagt ... es muss beides von der Übersetzung her passen ... mach beide aus Stahl dann hast Ruhe ... zwar wird das Geräusch am Car etwas grösser aber das gibt sich sobald sie sich eingelaufen haben ... ganz wichtig ist dabei die Einstellung der Zahnräder ... wenn die zu stramm sitzen machst Dir die Lager und die Tahnflanken kaputt ... also ein gewisses Maß an Spiel sollten sie haben. Wenn erstmal die Einstellung vernünfig gemacht ist dann kann so schnell nichts mehr passieren.

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  • Re: [S] GXR28 Motor


    naja mir hats ja innen den mitnehmer abgerissen

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  • Re: [S] GXR28 Motor


    Hab jetz ein neues Thema in Nitro RC gemacht da anscheinend der Motor nicht abgeraucht ist :?: :?: :?: :?:

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  • Re: [S] GXR28 Motor


    Mitnehmer von was denn jetzt ??? Dem Zahnrad vom zweiten Gang oder von der Fliehkraftscheibe ???


    MAch mal bitte genauere Angaben oder setz nen Bild rein ... :danke:

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  • Re: [S] GXR28 Motor


    Zahnrad zweiter Gang mitnehmer innen mit eisenstift

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  • Re: [S] GXR28 Motor


    ahhhhh


    na da würd ich Dir wirklich zu den Stahlzahnrädern empfehlen und ner neuen Fliehkraftscheibe ... wenn die einen weg hat dann haut die sich am Stahlzahnrad den Mitnehmer weg

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  • Re: [S] GXR28 Motor


    ja aber entweder brauch ich die glocke oder stahlzahnräder 43/46 und beides hab ich noch nicht gefunden :D

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  • Re: [S] GXR28 Motor


    Zitat von BenTheBear

    Ich hab jetz auch 40/46 drin habs ausgetauscht


    wenn Du es schon ausgetauscht hast dann brauchst du nur noch die Stahlzahnräder :O_o:


    Fahren kann der eigentlich nur im zweiten Gang wenn beide Übersetzungen passen ... der erste ist bei beiden gleich übersetzt.
    Schon etwas komisch was Du da so schreibst ... erst heisst es Du hast umgebait und dann wiederum nicht.


    Erkläung bitte :yes:

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  • Re: [S] GXR28 Motor


    Ja ich habs getauscht hat aber nicht gepasst :oops:

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  • Re: [S] GXR28 Motor


    Das ist natürlich schlecht. Bevor man es einfach so umbaut immer erst schlau machen ob es denn passen könnte.
    Kein Wunder wenn dann etwas kaputt geht.


    Berichte einfach mal wenn Du alles richtig eingebaut hast. Am besten mit Video.


    Gruß Jens

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