Bixler2 Kit+ Torcester Brushlessmotor wie montieren ?

  • Hi Leute,


    Komme aus dem RC Car bereich, leider bringt mich das wissen hier net viel weiter ausser vielleicht das ich schon Lipo Lader habe :mrgreen: neue lipos ist klar, Hardcase Packs sind zu groß und schwer
    und die Elektromotoren sind anders die Antriebswelle mit dem vom Gehäuse was ich so von den Autos nicht kenne:O_o:


    Wie auch immer nach 22 RC cars 1:14-1:5 in 2 Jahren ist die Luft etwas raus, auch weil keiner mitfährt, Kumpel fliegt lieber, Autos sind ihm zu teuer...


    Bin absoluter Einsteiger was den RC Flug angeht, habe mich aber etwas schlau gemacht Kumpel + Foren und habe mir zum Flugeinstieg einen neuen Bixler 2 aus ebay ersteigert.
    Dazu eine Antriebscombo von Natterer Modellbau:Link die für den Easystar2 geeigent sein soll, dachte mir sind relativ baugleich wird wohl auch in den Bixler passen.


    Leider ist dem nicht so, zumindest brauche ich für den gelieferten Motor eine andere Motorhalterung, kann es leider nicht so montieren wie in der Aufbauanleitung beschrieben
    siehe Bilder. Hoffe es ist zu erkennen was ich meine. Wenn ich den Motor an die Halterung schrauben möchte geht es nur mit dem vorderen Teil wo die Welle herausragt, ziemlich blöd:roll:


    Vielleicht hat jemand bilder davon, Mir scheint auch dass die 3 Motorkabel zum Regler extrem kurz sind ??


    mfg Talis

  • AW: Bixler2 Kit+ Torcester Brushlessmotor wie montieren ?


    Der Motor muss schon anderes rum drauf, ansonsten dreht sich ja der Bixler. ;) Musst du dir einen Adapter aus Blech schneiden. Gibt auch fertige Adapterkreuze aus Alu.
    Zum verlängern brauchst der Motorkabel du solche Goldies.


    Viel Spaß im Forum! :)


    gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bixler2 Kit+ Torcester Brushlessmotor wie montieren ?


    Also das Kreutz aus ALU war beim Motor dabei, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich das samt Motor im Schacht befestigen soll. Im Styropor einkleben ?
    Der Motorhalter der beim Bausatz dabei war, ist auch für den Brushlessmotor viel zu klein passt einfach nicht vom Durchmesser.


    Am Besten wäre es wenn ich das Brushless Set zurückschicke und mir nen passenden Motor kaufe.
    Welcher Brushless-Motor passt den In den Bixler mit dem orginal Halter ?


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!