Eigenbaumodell: Antrieb zu schwach, was soll ich tun?

  • Hallo zusammen,


    habe mir ein kleines Einstiegsmodell aus Selitron gebaut. Für den Anfang hat mir der von mir gewählte Antrieb gereicht, aber langsam wird mir das zu langweilig.
    Das arme Ding hat einfach zu wenig Kraft :/


    Er wiegt 170gr. Abflugfertig.
    Hat einen 1400kv Motor, betrieben mit einem 2s LiPo.
    Lässt sich wegen der Nanobauweiße (Ultra-Micro Servos 2,5gr.,Nano-Empfänger Orange RX 415, etc.) ein 3s LiPo betreiben?
    Der Regler ist bis max. 10A belastbar.


    Ich bin mit Propellern von 10x4,5, 8x5, 8x4,3 geflogen und habe festgestellt, dass der 8x5 am meisten Vorschub bringt, 10x4,5 hat zu wenig Drehzahl und bei 8x4,3 kommt fast nix bei rum!
    Was sollte ich ändern um richtig Dampf in die Kiste zu bringen?


    Gruß,
    Dominik

  • AW: Eigenbaumodell: Antrieb zu schwach, was soll ich tun?


    Moin Moin


    Kannst du ein Photo einstellen mit zb einer Zigarettenschachtel als größenvergleich ?
    Ein 3S Lipo sollte gehen die BEC des Reglers kann das ab (vorausgesetzt das der Regler auch 3S ab kann)
    im extremfall benötigst du einen neuen regler der 3S kann .

  • AW: Eigenbaumodell: Antrieb zu schwach, was soll ich tun?


    Soooo klein ist das Modell, dann doch wieder nicht *lach*
    Er hat eine Spannweite von 90cm und eine Länge von 1,0m. Im Prinzip ist es eine Eigenvariation aus dem "Purist".


    Ich habe mir gestern Abend noch meinen 3s vom Quadrocopter geladen, den ich später ranklemmen werde, nur um zu sehen, ob es die Elektrik aushält.


    Das hier ist im übrigen mein Motor,... ich denke, er wird das Hauptproblem sein, oder?
    Wenn ja, welchen könnte ich sonst nehmen? Ich denke ein Gewicht von 40-50gr. darf er ruhig haben, denn ich möchte das Modell eh etwas schwerer bekommen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!