TBS Caipirinha als Einsteiger-Waffel?

  • Moin!
    Seit ner Weile Interessiert mich der Caipirinha von Team Blacksheep.
    Ich habe ein wenig Erfahrung mit Quads und dem KK2.0 Board, MultiWii und Naza, aber mit Flugzeugmodellen noch nie zu tun gehabt. Nun haben mir die FPV-Clips von TBS derart imponiert, dass ich mit dem Gedanken spiele, da mal reinzuschüffeln. Das Teil kostet ja auch nicht die Welt...


    Hat den Caipi jemand von euch? Gibt es eurerseits Erfahrungsberichte oder auch Meinungen, ob das Teil als Einsteigermodell taugt? (wenn man auch FPV fliegen und filmen will wie ich) Trappy von TBS sagt zwar, dass der sehr sehr gut ist, aber ich würde das auch sagen :P


    Wie sieht es bei so einer Schaumwaffel mit Windempfindlichkeit aus? Kann man bei etwas wind noch einigermaßen anständig fliegen? Ich bin Ostfriese, wind ist immer so eine Sache bei uns wie man weiß :-/

  • AW: TBS Caipirinha als Einsteiger-Waffel?


    Kannst dir auch zum einsteigen nen Bixler holen war auch mein 1. Flieger ist auch ohne Stabilisation recht stabil und gutmütig in der Luft -.-"

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: TBS Caipirinha als Einsteiger-Waffel?


    Ja http://www.hobbyking.com/hobby…wItem.asp?idProduct=32405 is aber grade BK

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: TBS Caipirinha als Einsteiger-Waffel?


    Werd mir mal n paar Youtube Clips anschauen, danke ;)


    Der Caipi ist als Nurflügler sicherlich ziemlich Agil was die Lenkung angeht, oder? Also eher nichts für Anfänger?

  • AW: TBS Caipirinha als Einsteiger-Waffel?


    Der Bixler ist ähnlich dem Easystar von MPX nur ein bissi größer , Nurflügler können bei Steuerfehlern oder Failconfig recht giftig werden !
    Bevor du FPV reinklotzt würde ich jedoch den Flieger reinklotzt würde ich erst das fliegen im Standartverfahren (vom Boden) lernen .
    Diese easystar ähnlichen Modelle fliegen fast von aleine ^^ Wenn du ruig fliegen mochtest hilft ein 3 Achs Stabilisator
    bei viel Wind an der Küste hilft was Schwerers (2-3 kg) mit viel Spannweite^^

  • AW: TBS Caipirinha als Einsteiger-Waffel?


    Zitat von Maximilian Thermidor;214711

    Wenn du ruig fliegen mochtest hilft ein 3 Achs Stabilisator
    bei viel Wind an der Küste hilft was Schwerers (2-3 kg) mit viel Spannweite^^


    So viel Spannweite ist nicht drin für mich als Coupé-Fahrer :P
    Zum 3 Achs-Spabilisator: Was gibt's der Markt da so her? Da habe ich mal GAR KEINE Ahnung... Das KK2.0 board habe ich noch rumliegen vom Quadcopter, habe mal aufgeschnappt, dass das auch auf Flugzeugen genutzt wird, dann aber sicher mit angepasster Firmware, oder?

  • AW: TBS Caipirinha als Einsteiger-Waffel?


    Große Flieger kann man auch zum transport zerlegen ^^
    Bei Mir sind 2 Stabilisatoren im Einsatz :
    http://www.modellhobby.de/Elek…dNr=0319179&t=9&c=25&p=25
    Ist sehr einfach zu benutzen , ich habe den in meiner CarbonZ yak 54 verbaut mit 1,3m Spannweite da sind saubere Landungen
    selbst bei Sturm möglich ^^


    Der 2te ist dieser :
    https://www.powerbox-systems.c…/powerbox_igyro/start.php
    Getesten in meiner Turboraven mit 1,6m (kommt später in die 2.8m Ultimate)
    Kurz : Ist absolut genial im Handeling und im Flug , sicher etwas teuer aber in meine Ulti kommt nur das beste vom besten ^^

  • AW: TBS Caipirinha als Einsteiger-Waffel?


    By the way hier gibt es einen 2,4m Easystar/Bixler verschinitt , ist gar nicht mal so teuer :
    http://www.ready2fly.com/pi/Giant-Skysurfer-2400mm.html
    Oder hier mit 2m
    http://shop.pichler.de/Domino-XL-PNP
    Auf grund der größe solten extrem Ruhige Flüge möglich sein , Zerlegt solten diese in dein Auto passen .
    Ich habe beide schon gesteuert (vom vereinskolegen) fliegen sich selbst bei starkem wind wie butter,
    Kleinere flieger sind eher zappelig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!