Multiplex Twinstar: OrangeRX Flight Stabilizer oder Full Range Empfänger?

  • Hallo,
    habe mal eine Frage, vielleicht weiß das hier wer:
    Wo liegen die Unterschiede zwischen dem OrangeRX R620 Empfänger und einem OrangeRX RX3S 3-Axis Flight Stabilizer, also was die Reichweite anbelangt? Der RX3S-Stabilizer hat ja nur zwei kurze Stummelantennen und keine Möglichkeit, einen Sattelit anzuschließen.
    Kann ich damit trotzdem eine anständige Reichweite (für Multiplex Twinstar II, FPV-Einsatz) erwarten, oder soll man eine Flugstabilisierung lieber als eigenständiges Gerät verbauen und einen Full Range nehmen?

  • AW: Multiplex Twinstar: OrangeRX Flight Stabilizer oder Full Range Empfänger?


    der 1 stabilisiert den Flieger das andere ist nur ein Empfänger ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Multiplex Twinstar: OrangeRX Flight Stabilizer oder Full Range Empfänger?


    Des war aber nicht die Antwort auf die Frage die er gestellt hat.
    Ich persönlich würde aktuell noch 2 getrennte Systeme nehmen. Gerade den Orange Dingern von HK würde ich auf Distanz nicht vertrauen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Multiplex Twinstar: OrangeRX Flight Stabilizer oder Full Range Empfänger?


    Zitat von zuendy;220168

    Des war aber nicht die Antwort auf die Frage die er gestellt hat.
    Ich persönlich würde aktuell noch 2 getrennte Systeme nehmen. Gerade den Orange Dingern von HK würde ich auf Distanz nicht vertrauen.


    Was spricht gegen OrangeRX? Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht damit und die Spektrum-Dinger sind mir zu teuer... Außerdem hatte ich mit einem Spektrum-Empfänger schonmal failsafe-probleme, da das "Smartsafe" nur auf den Throttle-kanal wirkt. Die Orange-Teile sind da besser... Was die Empfangsqualität angeht würde mich ein Vergleich brennend interessieren :)

  • AW: Multiplex Twinstar: OrangeRX Flight Stabilizer oder Full Range Empfänger?


    Ich würde halt generell nicht auf Spektrum im Flugbereich bauen. Zuviel schon auf RCSky gesehen, was da mit den Spektrumdingern passiert ist.
    Die Orangeteile sollen sich untereinander stören. 4 Leute auf dem Platz mit Orange und der Empfang untereinander ist dahin. Die Info ist nun auch schon über ein Jahr alt, keine Ahnung was sich in der Zwischenzeit geändert hat.
    Ich mag auch billig, nur setze ich bei wichtigen Sachen nur ungern auf Replicas.
    Naja, und du sprachst von Distanzflügen. Hier denke ich immer an mehr als 1km und da sollte man ordentliche Übertragungstechnik haben.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Multiplex Twinstar: OrangeRX Flight Stabilizer oder Full Range Empfänger?


    Moin Moin


    Ich würde bei den Einstellungen der Stabilisatoren extrem aufpassen , wenn du die Neutralstellung falsch einlernst oder die Wirkrichtung verwechselst^^
    Spektrum ist auch nicht so meins . . . das hat mich meinen Ultra-Nitro Funjet gekostet :o
    Vorher : http://jan-herzog.net/hobbys/ultra-nitro-funjet/
    nach Spektrum :

    Auf einmal ging alles auf Vollauschlag (mit Gas) und dan BÄÄÄÄMMM. . . .
    Hier ist auch noch irgendwo ein Thread im Forum .


    PS: Graupner Anlagen haben eine große Reichweite , Meine Aurora 9 und meine Aurora 9X schaffen bei freier Sicht locker 5km
    nur der Rückkanal für die telemetrie steigt aus ! Gerade bei FPV würde ich schon gar nicht an der falschen stelle Sparen

  • AW: Multiplex Twinstar: OrangeRX Flight Stabilizer oder Full Range Empfänger?


    Danke für die Warnungen, aber ich denke, die schmerzliche Erfahrung muss man selber einmal gemacht haben ;)
    Bisher kam ich (beim Copterflug) immer sehr gut zurecht und hatte keine Ausfälle, nach 1 km FPV Angst gekriegt und doch lieber umgekehrt :D Also habe ich meine Grenze scheinbar bisher nicht erreicht.
    Aber zurück zur eigentlichen Frage: Was macht es bei einem Empfänger - jetzt mal allgemein - für einen Unterschied, ob da eine lange Antenne plus Satellit dran ist oder nur zwei Stummelantennen vorn und an der Seite?

  • AW: Multiplex Twinstar: OrangeRX Flight Stabilizer oder Full Range Empfänger?


    Eig nur der punkt wo du die antenne positionieren kannst.


    Bei langen antennen ist der aktive Empfangsbereich ja genauso lang wie diese Stummel die direkt rausgucken. Nur mit dem unterschied das man sie anders legen kann.


    Satellit hat dazu nochmal den Vorteil das man noch einen zusätzlichen Platz hat z.b. im Heck oder so. Also rein Sicherheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!