Quadrocopter eigenbau - Anfänger/Einsteiger | Hilfe :)

  • AW: Quadrocopter eigenbau - Anfänger/Einsteiger | Hilfe :)


    Also ... ich hänge mich mal rein. Bin noch sehr jung, was das Fliegen betrifft, ansonsten könnte ich Euer ... Dingens sein :cool: Mein erster Copter war ne kleine Drone, die macht was sie will. Dann kam X525 mit nem KK FC, mist. Danach habe ich einen FC von XXL-Modellbau - deutschland -, ausbaufähig auf Sonar, GPS usw. Jetzt bin ich bein APM 2.6 + GPS + Kompass für 72 Euro, bei Goodlucky, gelandet und mühe mich ab, den inzwischen stark mod. X525 zum Fliegen zu bringen.


    Bin auch beim http://www.uav-store.de/ gelandet; werde mich in Zukunft hier aufhalten und die Teile, die teurer sind als bei Hobbyking, aber dafür original APM usw. kaufen. Egal, wer ein Copter bauen und fliegen will MUSS immer schuften bis alles geht. Und als Fan im fortgeschrittenen Alter habe ich so meine Not diese Dinge zu verstehen, aber es macht tierischen Spass, gelle?! Hier guckst Du:


    Bilder vom zukünftigen Eigenbau, (alles selber gebaut). X525 ist nur zum üben und Erfahrungen sammeln

  • AW: Quadrocopter eigenbau - Anfänger/Einsteiger | Hilfe :)


    Kann ich nur bestätigen! Multicopter sind nicht wirklich günstig (was ist im Modellbau schon günstig?) aber ich kann von dem KK nur abraten. Macht nacht 2-3 Flügen keinen Spaß mehr! Ich würde lieber direkt in eine Naza lite oder V2 von DJI investieren! Gibt es oft auch gebraucht zu guten Kursen!! Damit bist Du für alles zukünftige gewappnet. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass nach den ersten Flügen der Wunsch nach "mehr" kommt :) Höhe halten, GPS usw. Das macht einfach tierisch Bock wenn Du den Quad einfach in der Luft "parken" kannst.


    Und noch ein Vorteil von einer besseren Flugsteuerung : Der Wiederverkaufswert falls Du keine Lust mehr hast, ist wesentlich höher :)

  • AW: Quadrocopter eigenbau - Anfänger/Einsteiger | Hilfe :)


    Kk boards sind bei uns in der Gruppe sehr auf coptern zum rumheizen verbreitet. Eine naza ist nun nicht gerade ein Agilitätswunder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!