mein motor bekommt kein sprit und will nicht starten

  • hallo liebe kollegen...ich habe ein echt doofes problem...ich habe mir gestern einen verbrennertrainer 60+ gekauft und wollte ihn gestern starten und er will patu keinen nitro durch den schlauch ziehen ...habe schon alles mögliche versucht...auspuff zuhalten und sprit ziehen ,sprit ansaugen ....ich habe vom verkäufer dieses gemisch bekommen (roktam s1 1%nitro---15%öl) glowstarter ist voll und kerze glüht auch )was kann ich noch machen?? sprit ist auch genügend drin ....



    bitte helft mir mal.....danke

  • Re: mein motor bekommt kein sprit und will nicht starten


    der schlauch ist ok und es steck auch nix drin....voll komisch die sache..ich war beim händler und ich habe ihn gesagt das ich bitte ein anderen motor haben möchte...er hat es auch nicht verstanden wieso er nicht gehen...habe einen neuen motor bekommen und siehe da er geht... ich hatte den magnum xls 7,5ccm.
    naja jetzt geht es wenigstens und ich kann fliegen :D das wetter muss nur noch mitspielen =)

  • Re: mein motor bekommt kein sprit und will nicht starten


    Du meinst,das lag am Motor?

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: mein motor bekommt kein sprit und will nicht starten


    ja das auf jedenfall.bei dem ersten motor konnte ich keinen wiederstand merken und bei dem neuen schon...ich denke mal das da bei der produktion schon was falsch gelaufen sein muss. ich schauen mir mal an wielange der jetzige motor hält... (magnum xls)

  • Re: mein motor bekommt kein sprit und will nicht starten


    der flieger nennt sich so ..trainer 60 und das gemisch besteht aus 1% nitro und 15 %öl der sprit kommt von robbe und schimpft sich roktan S1

  • Re: mein motor bekommt kein sprit und will nicht starten


    ja ich weiss aber der verkäufer meinte das würde den motor besser tun und er verschleißt nicht so schnell....laufen tut er wie ne eins damit...merke da kein unterschied......

  • Re: mein motor bekommt kein sprit und will nicht starten


    wäre es denn schlimm wenn ich sagen wir mal 10% nitro tanken würde?
    ich kenne welche die haben den flieger damit getankt ...
    ich habe mir sagen lassen das man das tanken sollte womit man angefangen hat.. stimmt doch oder?

  • Re: mein motor bekommt kein sprit und will nicht starten


    Den 1%er nimmt man zum "einfahren" und jodelt davon ca. 500 ml durch und dann ist es dir freigestellt. Geht eigentlich mehr darum, da Anfänger meist einen unruhigen Daumen haben und gleich viel zu schnell - viel zu viel Gas geben. Man kann auch mit 10% - 16 % "einfahren", nur muss man da schon alles ruhiger angehen. Der Kolben und die Laufbuchse müssen sich einfach erstmal einspielen.


    Gruß Patrick

  • Re: mein motor bekommt kein sprit und will nicht starten


    na dann werde ich meine ein liter 1%tigen nitro mal durchlaufen lassen und dann versuchen ich mal einen anderen sprit =)



    danke für deine infos


    mfg lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!