Keycam und boscam sender

  • Abend,
    Ich speise meine 808#16 mit den 5v vom separaten 5v ubec fürs apm.
    Videoout geht zum sender.
    Die4s spannung geht zu einem stepdown mit lcfilter welcher die 12v für den boscam sender zur Verfügung stellt.
    Dann hat das liveout der keycam noch ein separates gnd kabel. Dieses habe ich ebenfalls an den eingang des stepdown gelötet.
    Nun ist es so, dass ich so ein derbes meist schwarzes flackern im bild habe, nur in der dominator.
    Nicht in der aufzeichnung.
    Kann wer schätzen, was die Ursache sein könnte?
    Mfg

  • AW: Keycam und boscam sender


    200mw
    Ts351
    Band E....problem ist auf allen frequenzen.
    Länge der antennenkabel?kurz....sind cloverleaf....am copter 3blatt, auf der brille4....hab beim kollegen mit der brille und den antennen mit geschaut. ...ging bis 800m.

  • AW: Keycam und boscam sender


    Kurz Vorweg 200mw sind nicht zulässig es sind Aktuell 10 bzw. 25mw alles Andere ist nicht erlaubt du begehst damit eine OWI
    schon wenn du den Sender in Betrieb nimmst !


    Nun zum Anderen Bei so hohen Frequenzen ist eine saubere Verarbeitung der Kabel/Steckverbinder Notwendig .
    Auch können z.b Solche Störungen auftreten wenn du die FPV Anlage zu nahe an Motorkomponenten hast die durch ihre Magnetfelder stören !
    Es kann abhilfe schaffen wenn du die Motorkabel Abschirmst z.b mit Kabelmantelgeflecht von RG-213 (Koaxkabel)
    damit keine Störfelder vom Antrieb durchschlagen ! Messe alle Kabelverbindungen+Stecker durch und Prüfe auf Wackelkontakt !
    Eine Andere Möglichkeit ist : Auf 5 GHz viele Industrieanwendungen die dein Signal auch beeinträchtigen können !


    Die Bildübertragungssysteme von Boscam sind oft Lausig aufgebaut und Brauchen Viel Leistung damit überhaubt noch was raus kommt von der
    Störfestigkeit ganz zu schweigen ! Gescheite Systeme kommen auch mit weniger Leistung aus nur kosten die etwas mehr da die Signalaufbereitung erheblich
    besser ist !

  • AW: Keycam und boscam sender


    Welchen Sender hast Du?
    http://rover.ebay.com/rover/1/…94?_trksid=p2054897.l4275


    Oder ein DIY Modul?
    http://rover.ebay.com/rover/1/…llbau&hash=item5405d191ff


    Das DIY Modul arbeitet nämlich nur mit 3.3V und nicht wie angegeben mit 5Volt, das grillt das Teil auf Dauer. Und auf dem Video in ist noch ein Kondensator in Reihe, der filtert zusätzlich.
    Ansonsten würden mir Masse schleifen einfallen, oder ein unzureichender LC Filter. Wie sieht das Bild aus wenn Du mit nicht gestarteten Motoren?

  • AW: Keycam und boscam sender


    Ich habe das komplettmodul.
    Wenn die motoren nicht laufen, ist es in Ordnung.
    Wenn die motoren laufen, ist es unabhängig davon, wie stark man Gas gibt. Es kann gut sein, oder es kann flackern. Ich hatte auch schon den stepdown gewechselt gegen einen mit lcfilter. Wurde nicht wirklich besser.
    Und ja, ich bin recht dicht an den Reglern.

  • AW: Keycam und boscam sender


    Das Spricht klar für Störeinflüsse durch den / die Motoren und Regler ! Entweder Abschirmen und Galwanische Trennung oder das FPV weiter weg von den Komponenten !


    Lass dich bloß nicht mit dem Sender hierzulande Ertappen , wenn das so weiter geht hier in D haben wir was FPV anbelangt bald Regelungen wie in Östereich !
    Und das alles nur, weil einige wenige "Spezialisten" meinen, für Sie gelten die Gesetze nicht,Es gibt schon einen Grund dafür warum es für FPV Regeln gibt und man für Videofunkausrüßtung eine Zulassung braucht.


    Nachdenkliche Grüße !

  • AW: Keycam und boscam sender


    Wollte keine Diskussion wegen dem Band und den Watt. ...auch wenn du recht hast.
    Aber ich vermute auch, dass es die kabel sind. Hatte heute nochmal andere antennen getestet. Keine Änderung. Und das problem tritt nur auf wenn die motoren sich drehen.

  • AW: Keycam und boscam sender


    Ich versteh dich. Mir ist die Problematik auch bewusst. Im Umkreis von 2km ist keine Bebauung.
    In Verruf kommt das hobby durch über Menschen Flieger.
    Versichert bin ich übrigens auch. Beim dmfv mit zusatz 2.
    Bin ein vorsichtiger Mensch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!