Projektvorstellung Edge V3 50cc von Black Horse .

  • Moin Moin


    Bei mir wird die Tage ein neuer Flieger eintrudeln : Eine Edge V3 50cc von Black Horse .
    Die Motorisierung wird mit Einem meiner Großen AL-Motoren erfolgen an 10S , das Abfluggewicht soll um die 7,2Kg betragen da werden 10-13Kg Schub genügen ^^Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Flieger , ich hatte bisher nur die 1,3m Variante und war recht zufrieden damit .


    Hier einige Impressionen von der Tube :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS : Hab gerade gesehen das daß die 30cc Variante ist , aber das sollte auch einen Eindruck vermitteln ^^

  • AW: Projektvorstellung Edge V3 50cc von Black Horse .


    Der Hersteller ist Black Horse


    -Spannweite 2,35m
    -Länge 1,85m
    -Fluggewicht 6,9-7,2Kg Je nach Antrieb


    Antrieb+Servokosten betragen im Moment 350€
    Hier einige Bilder vom zu verbauenden Innenleben :


    Der Motor Ist für Kunstflieger bis 8Kg vorgesehen an 10S mit 21x12 Latte
    Die beiden 5s 7000Ma/h lipos werden unter den Motordom gepackt dann passt der Schwerpunkt ^^




    Heute sind die Servos in die Flügel gewandert , passten einwandfrei und das Anlenkmaterial ist von sehr guter Qualität .
    Morgen baue ich die Servos , Empfänger Stromversorgung ein am Dienstag trudeln die Akkus ein !
    Dann solte ich eigendlich fertig sein


    Ihr könnt gerne auch was Posten als "Aleinunterhalter " in der Flächenflugabteilung ist das langsam recht Frustrierend :-|
    Allerdings werde ich dem Flieger keine 4 0der 6 Propeller verpassen !

  • AW: Projektvorstellung Edge V3 50cc von Black Horse .


    Finds ja immer wieder Traumhaft was du machst.
    Lohnt bei so einer Größe denn elektro wirklich?


    Wie lang wirst damit fliegen können?

  • AW: Projektvorstellung Edge V3 50cc von Black Horse .


    7kg Abfluggewicht. Ordentlich. Geniale Kiste.
    Hab einen V-Tail da. Wird aber nix vor September. Für den Zeitraum habe ich mir den vorgenommen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Projektvorstellung Edge V3 50cc von Black Horse .


    Ich rechne mit einer Flugzeit von 8min , bei permanentem Vollgas wird es weniger werden , aber ich kann Sonntag Mittag fliegen ohne das ich jemand beschwert ^^ Ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil ist das man nicht so viel putzen muß !


    Ich bin vor 2 Wochen mal einige Runden mit der 3m Raven gedreht
    und habe wegen 5min Smokerbetrieb 4h putzen dürfen und meine Mudda konnte das Erdbergeruch Additiv nicht riechen es sollte eigendlich den Smokeöl Geruch übertünschen ^^Die Raven hat übrigens nun einen DLE-170ccm verbaut und fliegt sich
    erheblich besser der gute alte Baumstamm :

    In den Seitlichen Ausbuchtungen an der Motorhaube beherbergen die größeren zylinderköpfe vom DLE-170.


    Ich wollte eigendlich mit der Edge auf dem Usertreffen fliegen aber der Flieger ist wohl etwas groß. mal sehen was ich mitnehme. . .

  • AW: Projektvorstellung Edge V3 50cc von Black Horse .


    ich freu mich schon richtig einen deiner großen Flieger mal vom Nahen zu sehen, wenn du aufs Treffen kommst!! :)

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Projektvorstellung Edge V3 50cc von Black Horse .


    Zitat von Maximilian Thermidor;225043

    Ich habe mir den Platz in Nassau angesehen , ich glaube mehr als 1,3m Kunsflieger geht da nicht ^^
    Ginge schon nur müßte man die Angrenzende Straße sperren ^^


    Aso :D naja das reicht mir :p

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!