RC Motorparagleiter Dachbodenfund

  • Hallo,


    Zu beginn möchte ich erwähnen das ich von Flugmodellen absolut keine Ahnung habe.
    Ich habe vor kurzem einen Motorparagleiter am Dachboden gefunden.
    Er stammt aus der Jugendzeit meines Vaters ist also irgendwas zwischen 30 und 35 jahre alt.
    Den Motor habe ich gereinigt, er läuft jetzt und springt auch gut an.
    Wäre cool wenn mir jemand etwas mehr darüber erzählen könnte.


    Grüße Lukas

  • AW: "Dachbodenfund"


    Das ist eindeutig ein Paraglider , die werden einem Heutzutage als super Inovation verkauft dabei gibt es sie schon länger ^^
    Ein Paraglider wird über das ziehen an den Leinen gesteuert Links oder Rechts .
    Aber was das Starten angeht habe ich von Paras leider keine Erfahrung , ich würde ihn gegen den Wind rollen lassen bis sich der
    Schirm aufrichtet und Gas geben bis er Abhebt , nur sollte den schim je nach größe 1-2 leute Hochhalten und etwas mitlaufen !
    und halt aufpassen das sich die seile nicht im motor verhäddern ^^

  • AW: "Dachbodenfund"


    Hab über so einen auch im netz noch nichts gefunden.
    Die neuen sind alle Elektro.


    Ich bräuchte noch dafür einen Akku
    hab aber keine Ahnung ob man da einen speziellen brauch etwa besonders leicht oder klein


    Könnt ihr mir da vil. helfen?

  • AW: "Dachbodenfund"


    Hab über so einen auch im netz noch nichts gefunden.
    Die neuen sind alle Elektro.


    Ich bräuchte noch dafür einen Akku
    hab aber keine Ahnung ob man da einen speziellen brauch etwa besonders leicht oder klein
    Und warum hat der Empfänger 7 Steckplätze? 8|


    Könnt ihr mir da vil. helfen?

  • AW: "Dachbodenfund"


    Akku würde ich einen 5-6V Nimh Akku nehmen mit den kleinen AA Zellen
    Das der Empfänger 7 Steckplätze hat sagt nur das er 7 Kanäle hat , für sowas brauchst du aber nur 4 kanäle .
    Obwohl eigendlich brauchst du nur 2 : 1 Kanal Linker+Rechter Arm, 2ter Kanal Gas !


    Bevor du damit in die Luft gehst bitte am Simulator üben !! (gibt es schon für 40€)
    Und bitte auf einem Modellflugplatz mit Verbrenner kann das schnell Ärger geben .

  • AW: "Dachbodenfund"


    Hast du zufällig einen Link zu einem brauchbaren akku hab bei der auswahlt schnell den Überblick verloren.


    Danke das war Hilfreich ich werde euch am laufenden halten was damit so alles passiert ^^

  • zuendschnur

    Hat den Titel des Themas von „"Dachbodenfund"“ zu „RC Motorparagleiter Dachbodenfund“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!