OS MAX 50 Motor Springt nicht an :/ (blutiger RC anfänger)

  • Ich habe vor gut einer Woche eine ganze Sammlung von 13+ Fliegern bekommen, größtenteils glühzünder (jaa ich habe mich informiert :D) sehr viel zubehör, sprit und werkzeug ist mit dabei. Wie der titel schon verrät habe ich vorher rein GAR nichts mit Glüzündern oder generell mit RC Modellen zu tun gehabt.


    Zuerst die vorgeschichte: Akkus vom Flugzeug und Sender voll geladen; Ruder funktionieren genauso wie Gas. Sprit getankt und versucht zu starten, mit Vergaser voll auf und finger drauf Sprit gepumpt (kp welche marke aber Methanol + Rhizinus zweitakt steht handgeschrieben auf dem Kanister, außerdem ist da ein weiterer kanister mit eine dunkel braunen flüssigkeit. Jemand ne ahnung was das sein könnte?), Glühkerzenstecker rein und fleißig gedreht am Propeller.


    Musste dann leider festellen das der Motor kein Sprit saugt! Mithilfe des internets erlesen das es verstopfungen hier und da geben kann. Alles geprüft und Motor + Vergaser ausgebaut und gereinigt. Alles zusammen gebaut, Start Zeremonie Vollführt und gefreut weil der Sprit jetzt angesaugt wird :D
    dann habe ich den Vergaser dank dieser Anleitung geschafft einzustellen.



    Glühkerze auch geprüft und der GK Akku ist neu und geladen.


    Jetzt zu meinem Problem: Minuten lang habe ich den Propeller gedreht Komprimieren tut er, man merkt auch einen unterschied zwischen dem drehen mit und ohne Glühkerzenstecker doch er will einfach nicht starten! Ein einziges mal habe ich es geschafft den Motor zum laufen zu bringen dann ist er wieder ausgegangen, ob das an meiner euphorie lag weil der Motor jetzt läuft und ich am gas gespielt habe oder an einem anderen Grund das weiß ich leider nicht.


    eventuell Poste ich noch ein paar Fotos und Videos falls erwünscht


    ich hoffe ihr könnt mir helfen und rechtschreibfehler könnt ihr behalten :P


    UPDATE:
    Ich habe neuen sprit gekauft mit 5% nitro jetzt startet er problemlos allerdings geht er wieder aus weil er kein sprit bekommt :(
    wenn ich manuell sprit ansauge kommt sprit problemlos an.
    dann habe ich mal den schlauch vom reso abgezogen und mit einer einweg spritze verbunden (das ich einen druck erzeugen kann) wenn der moto nun läuft und kurz vorm abwürgen ist, "spritze" ich luft ein und der motor rappelt sich wieder auf!


    hoffe ihr könnt mir helfen!

  • AW: OS MAX 50 Motor Springt nicht an :/ (blutiger RC anfänger)


    Ist ja ein toller forum hier, Seit zwei tagen keine Antwort :roll:
    der Motor Läuft jetzt inzwischen und ich denke für weitere fragen werde ich mir nun ein anderes Forum suchen, obwohl mich dieser beim erstenmal sehr angesprochen hat.


    Für alle suchenden mit gleichem oder ähnlichen Problem: ich habe den Glühkerzenstecker die erste Zeit (die ersten vielleicht 5-6 Start versuche) bis zu 5 minuten dran gelassen so bist der Motor vernünftig lief.
    als er dann am laufen war habe ich ihn mit Seilen am heck an einem Metall Haken in der Erde (ähnlich beim zelten) gesichert, damit er mir nicht weggfliegt.
    Fein einstellungen nehmt ihr am besten von den erfahreneren Nutzern aus diesen oder diversen anderen Foren.


    Habt Spaß!

  • AW: OS MAX 50 Motor Springt nicht an :/ (blutiger RC anfänger)


    Kann dich auch leiden. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: OS MAX 50 Motor Springt nicht an :/ (blutiger RC anfänger)


    Stell dich erstmal ordentlich vor, und zwar ohne negativ Werbung und Vorurteile!


    Dieses gemotze hab ich dick.......

  • AW: OS MAX 50 Motor Springt nicht an :/ (blutiger RC anfänger)


    Moin
    Sorry das ich so Spät antworte aber mich plagt seit 8 Tagen ne Magen Darm Grippe mit Schüttelfroßt :kotz:Aber dafür kann ich nix :O_o:


    Wenn es der OS Max 50 Hyper ist (Blauer Kühlkopf) ist es ein Heli Motor , der Braucht 30% Nitro am besten Rapicon und am besten eine Heiße Zündkerze !
    Wenn es der OS Max 50 für Flugzeug (Normaler Kühlkopf) Braucht du 5-10% Nitro kann auch Rapicon Spritt sein !


    Bei so einem Motor brauchst du einen Drucktank (einen Schlauch zum Reso/Schalldämpfer) den anderen zum Vergaser !
    Für mich hört sich das als ob das Taksystem undicht ist so das sich kein Druck aufbauen kann , bei einem Modell was länger gestanden hatt würde ich das
    alles erneuern . Auch Harzt das Rizinus OL sehr stark schon deswegen würde ich auf ein Neues Fertiggemisch umsteigen !


    Du kannst eifach testen ob der Dicht ist : Halte den Vergaser zu mit dem Daumen und dreh den Vergaser auf Vollgas und drehe den Propeller
    dann sollte der Motor Spritt ansaugen , wenn er das nicht macht ist das System undicht !


    PS : Bitte nicht so viel Meckern ;)


    PS PS : Vieleicht auch mal die Glühkerze tauschen !

  • AW: OS MAX 50 Motor Springt nicht an :/ (blutiger RC anfänger)


    Ich hasse Nitromotoren :p


    Soll hslt echt Leute geben die nicht 32 am PC bzw Internet hängen. Also kann ne Antwort auch mal 2 Tage dauern.

  • AW: OS MAX 50 Motor Springt nicht an :/ (blutiger RC anfänger)


    Zitat von zuendy

    Kann dich auch leiden.


    Danke :P


    Zitat von McLaren;225554

    Stell dich erstmal ordentlich vor, und zwar ohne negativ Werbung und Vorurteile!


    Dieses gemotze hab ich dick.......


    Hey Mclaren,
    Ich denke rcsky.de ist ein Forum wo man als Hilfe Suchender Hilfe findet und nicht hierhin kommt um Nette Menschen wie dich kennen zu lernen um einen Kafeekränzchen zu veranstalten -in erster Linie. Dazu sollten die Basics das ich ein anfänger bin und bisher nichts damit zutun hatte doch genügen.
    Doch nachdem mein Problem gelöst (oder wenigstens versucht) wurde, bin ich gerne Bereit mich über das Thema hinaus zu Unterhalten ;)



    Tut mir leid wegen deiner MD-Grippe! Ich wünsche dir gute besserung!
    Inzwischen Läuft der Flugzeug Motor! habe neuen Sprit gekauft und die Glühkerze belassen lag wirklich nur am Sprit :D


    PS: Aber das Meckern hat mir Gleich 4 Antworten in Folge gebraucht eine sogar sehr Konstruktiv! :anmach:


    Zitat von Braadert

    Ich hasse Nitromotoren :razz:

    Soll hslt echt Leute geben die nicht 32 am PC bzw Internet hängen. Also kann ne Antwort auch mal 2 Tage dauern.


    Irgendwie habe ich eine Leidenschaft für Verbrenner Motoren, deswegen will ich mal auch im Modellbau Bereich damit versuchen!
    Da gebe ich dir Volkommen Recht aber ein noch so kleiner Beitrag hätte mich ja Vertröstet naja was solls :)

  • AW: OS MAX 50 Motor Springt nicht an :/ (blutiger RC anfänger)


    Alternativ superbike.
    Gerade im Sommer ist Responz immer träge.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: OS MAX 50 Motor Springt nicht an :/ (blutiger RC anfänger)


    Misteraus


    Aus welcher Gegend bist du ? Vieleicht kann ich dir Live helfen .
    Wenn du noch keinerlei Flugerfahrungen hast würde ich erst am Simulator üben , bevor ich mit nem echten in die Luft gehe !
    Nicht das du 12 Flieger schrottest bevor du dan nur noch einen hast ^^
    es gibt z.b Easyfly für 30€ oder den sim von Multiplex . Ich würde mit den Fliegern nur auf nem Modellflugplatz aufsteigen
    verbrenner wird im Wildflug nicht so gerne gesehen ^^


    PS : Meine Magen/Darm Grippe ist auf dem Wege der Besserung dank Braunen Apfelgeraspeltem uns Schwarzem Tee ^^
    Nur das Fieber nachts ist extrem übel !

  • AW: OS MAX 50 Motor Springt nicht an :/ (blutiger RC anfänger)


    McLaren
    Nein den black homer kenne ich leider nicht :/


    zuendy
    Mit super bike meinst du die rc motorräder richtig? Da wäre mir im falle einer neu Anschaffung ein rc car lieber.
    Und hätte ich mir eigentlich auch denken können im sommer fliegt man lieber


    Maximilian
    Hey danke für das hilfsangebot :D Ich komme aus Bochum, in NRW
    Also ich habe mal easyfly bei ebay gesucht und gesehen das es den easyfly 3 für 7€ sofortkauf gibt gibt es da bessere modelle zum lernen oder würde der schon genügen? Ich füge jetzt mal keinen link zum produkt ein weil ich nicht weiß wie das hier im forum gehandhabt wird.


    PS na das hört sich doch gut an! Dann immer weiter tee schlürfen :D


    PPS ich bin leider gezwungen in nächster Zeit mit dem tablet zu schreiben, gibt es da ne gute Lösung wie man das forum gut benutzen kann? Taptalk habe ich schon aber dam it komme ich nicht so gut klar


    Mfg

  • AW: OS MAX 50 Motor Springt nicht an :/ (blutiger RC anfänger)


    Das mit dem Linking ist eigendlich ok , ich meine dieses Easyfly :
    http://www.mytoys.de/Jamara-Fl…/de-mt.mr.ca04.02/2432203
    Die Qualität ist zwar irgendwo ende der 9ziger hängen geblieben aber zum basics üben reicht der ^^


    Oder den Hier :
    http://www.voelkner.de/product…Mb55-6F_b8CFSgFwwodkp4Avw
    Der hat eine recht ordendliche Auswahl an Modellen und ist etwas augenfreundlicher ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: OS MAX 50 Motor Springt nicht an :/ (blutiger RC anfänger)


    Endlich hat es mit der anmeldung geklappt! Ich konnte mich gestern um diese Uhrzeit nicht anmelden, weil man schon vorher gespeichertes PW falsch war... naja


    Danke für deine Rückmeldung Maximilian! Ich werde mir die Simulatoren mal ansehen und mich dann für eine entscheiden


    Mfg


    PS
    Wenn ich wieder zugriff auf einen PC habe poste ich mal die Fotos von den Flugzeugen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!