Flug anfänger

  • Hallo Community,


    ich möchte vom RC Heli auf RC Flugzeug umsteigen.


    Jetzt meine Frage.


    Ich habe mir einen Billig Simulator geholt wo ich bisschen mit nem Controller geflogen bin.
    Es klappt ganz gut, nur jetzt meine Frage. Soll ich mir einen Einsteiger Flieger holen oder einen guten Simualtor mit Ferbsteuerung kaufen und dort richtig üben?


    Danke schonmal im Vorraus



    lg sascha

  • AW: Flug anfänger


    Servus,


    Bist du richtige Helis geflogen oder nur die kleinen Wohnzimmer Dinger?


    Weil wenns richtige sind dann solltest du ja schon mit Funke usw ausgestattet sein. Dazu könnte man dann einen Simulator mit entsprechendem Kabel an deine Funke anschließen zum üben.

  • AW: Flug anfänger


    hi [B]Braadert[/B],


    bin Richtig geflogen aber kein 3D sondern nur normal das problem ist habe alles komplett verkauft mit Funk und Sender und Empfänger müsste komplett neu holen alles
    Wollte auch morgen nach Feldkirchen zum Ricky und mich dort mal richtig beraten lassen ;)



    lg
    sascha

  • AW: Flug anfänger


    Zitat von Lasdios;227271

    Soll ich mir einen Einsteiger Flieger holen oder einen guten Simualtor mit Ferbsteuerung kaufen und dort richtig üben?


    Hallo Sascha, bei Dir besonders eine gute Frage. Wenn Du mit dem Heli wirklich gut geflogen bist, empfehle ich, auch wenns kostet, mit einem einfachen Segler in RTF zu beginnen. Ich weiß, wenn es klappt verliert man schnell die Lust mit solch einem Modell. Aber es besteht nun einmal ein Unterschied zwischen Heli und Flugzeug, besonders beim Start. Kein Simulator ersetzt den echten Flug, ist aber gut um in Form zu kommen oder zu bleiben. Und lieber wenige Teuro zum Test, als gleich richtig Geld in den Sand gesetzt. Kennst Du aber bestimmt auch vom Heli.
    Du hast auch nicht erwähnt, mit welchem Simulator Du geflogen bist. Manchmal muß man einfach ins kalte Wasser springen.
    Wenn Du Dich für ein Modell entscheiden solltest, empfehle ich Dir auch, ein nicht zu kleines zu wählen, denn die fliegen sich am schwierigsten, sprich ab etwa 1,3m Spannweite.

  • AW: Flug anfänger


    Moin Moin
    -Welchen Simulator und welche Helis auf dem Sim ?
    Das Umsteigen von Heli auf Flieger ist nicht soo einfach .
    Einen Einsteigerflieger halte ich für sinnvoll !


    Um dir bessere Hilfe geben zu können brauche ich einige Daten zum Simulator und mit welchen Helis du geflogen bist !

  • AW: Flug anfänger


    Moin Sascha,
    ich kann dir auch nur einen Elektrosegler, z.B. Einen Easyglider Pro, Easystar, oder einen Parkzone Radian empfehlen. Außerdem ist es immer ratsam, den örtlichen Verein einmal zu kontaktieren und einfach mal nach etwas Hilfe zu fragen. Das hat sich bei mir sehr bewährt, man half mir beim einstellen und einfliegen und ich hatte es relativ schnell im Griff. Die Herren im Verein waren sehr gastfreundlich und hilfsbereit, die helfen meist gern (kann ja sein, dass du sogar mal Mitgliedsbeiträge zahlst ;) ).


    Ich hatte mir zum üben einen gebrauchten Easyglider Pro ersteigert und mich dann erst einmal in aller Ruhe mit Steuerung etc. vertraut gemacht und schlau gelesen, bevor es dann zum Platz ging. Simulator kann ich nichts zu sagen, zum erlernen der Steuerung und Orientierung mag das aber sinnvoll sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!