RC Model Bell 222 bauen

  • Hi ich wollte mal fragen wie man einen Rc Helikopter Model Bell 222 baut im Sinne von Technik (Motoren/Rotoren/Steuerung).
    Ich habe überlegt ob man die Teile größtenteils mit dem 3D Drucker drucken kann ?
    Ich würde mich sehr über Links freuen die direkt zu Shops führen würden.


    LG und Danke im Vorraus

  • AW: RC Model Bell 222 bauen


    Hi
    Ich freue mich das du geantwortet hast .
    Ich würde aber auch noch gerne wissen wie groß die 450er Klasse ist und ob man an den Heli dann auch eine Kleine Kamera anbringen könnte ?


    Danke im Vorraus und LG

  • AW: RC Model Bell 222 bauen


    Länge ca. 65cm und ja kleine Actioncam trägt es.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RC Model Bell 222 bauen


    Natürlich.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RC Model Bell 222 bauen


    EDIT. Link ging nicht.


    1m Rotordurchmesser als Mini E Heli zu bezeichnen ist ordentlich.


    Hier hast du ordentlich Auswahl.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RC Model Bell 222 bauen


    Danke das du geantwortet hast.
    Dort sind aber glaub ich nur 450er und keine größeren.
    Hab mich auch noch grad gefragt ob es schlauer wäre benzin zu benutzen damit er länger in der Luft bleiben könnte.


    LG und Danke im Vorraus

  • AW: RC Model Bell 222 bauen


    Hi habe jetzt hier den Rumpf der 600er KLasse gefunden.
    Könnte man dort nur elektro Motoren oder auch Benzin oder ähnliches ?
    (Ist Benzin das beste für Verbrennungsmotoren oder anderen Brennstoff ?)
    LG und Danke im Vorraus


    PS: Sorry das ich den Link vergessen hatte.

  • AW: RC Model Bell 222 bauen


    Turbine wird wohl etwas knapp, im 600er. Aber OS50 und größer Nitromotor oder Elektro ist möglich ja.


    Mit Nitro würde ich nicht mehr anfangen, die jagen dich überall weg. Relativ Aufwand und viel geschleppe. Deine Nerven sind nach 5 Minuten eh runter. So lange hält auch ein guter LiPo durch.
    Mit einem Bell Rumpf würde ich aber nicht anfangen zu trainieren! Vorher erstmal fliegen lernen. 3,5 Kanal oder 4 Kanaler Hubschrauber sind keine 6 Kanal Hubschrauber und auch keine Multicopter!!!


    Schon gar keine Multicopter. Eine Bell würde ich mir wohl nur Aufbauen, um die dann in die Vitrine zu stellen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RC Model Bell 222 bauen


    Moin Moin TMP


    Bist du schonmal Heli geflogen oder Flugzeug ?
    Es ist zwar gut das du gleich so rangehst aber ich würde dir zu Anfang einen Simulator nahehlegen !
    Ein Heli in der 450-600derter Klasse ist kein Spielzeug wenn dich ein 450ziger Rotorblatt durch einen Steuerfehler am Hals trifft ist Ende !
    Bei einem 600derter ist es fast egal wo dich das Blatt trifft du verblutest bevor der Notarzt kommt !!


    Das Steuern ist nicht alles es kommt auch auf deine Kentnisse im Bezug auf Bau und Wartung an .
    Moderne Modellhubschrauber der 600derter klasse sind komplexe Geräte die verstanden werden wollen !


    -Für den Neueinstieg ein Simulator (muß kein teurerer sein )
    -Für das live Flugtraining einen miteleren 4Kanal koaxial Heli .
    Dieser hat den Vorteil das er sich selbst Stabilisiert und nicht teuer ist !
    Ein 450ziger macht das natürlich nicht es sei den man cheatet mit Elektronik allerdings halte ich davon nix !


    Ich kann dier folgendes Buch nahelegen :
    http://www.amazon.de/Hubschrau…ubschrauber/dp/3788331267
    Das Buch ist etwas älter aber dafür erfährst du mehr in Grundlagen und Technik als in allen RC Foren zusammen !


    Gruß.Jan .


    PS : Aus welcher Gegend bist du ? vieleicht kann man sich Live treffen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!