Arkai Piper Super Cub Wiederaufbau

  • Der Hochdecker Arkai Piper Super Cub war der allererste Fliegers meines jüngeren Bruders. Und Naja wie sollte es Anders sein, die Piper musste sehr viel aushalten. :augen:
    Stand nun auch sehr lang einfach nur rum, da die Motorisierung sagen wir mal uninteressant wurde. :sleep:
    Die Landeaufhängung war nach der ersten etwas härteren Landung komplett zerstört und wurde gleich gegen 3,5mm selbstgefeiltem Alublech ausgetauscht. Die Kunststoffstützen der Tragflächen waren nach 10 Flügen soweit ausgetauscht zu werden, gegen 2mm Schweißdraht. :grin:
    Nach dem Versuch mehr Speed aus der Kiste durch einen größeren Propeller zu erzielen, schmolz der Motorträger weg. Übrigens war die ersten Versuche meiner Druckversuche, diesen Motorträger zu ersetzen. :happy:


    Nachdem das Drucken endlich soweit war und vor allem ein stärkerer Motor zur Verfügung stand, dieser wurde der Cessna entnohmen, welche ebenfalls ein Motorupddate erfuhr. :happy:


    Also kommt nun in die Piper Super Cub 3mal soviel Leistung rein, als zuvor.


    Jedenfalls, war der Motorträger defekt, die Akkuklappe war nur ein Styroporpropfen und die Motorhaube (nennt man die so?) war nur noch Flickwerk. Motorspinner ist leider in sich zusammen gefallen, da ich anders konstruieren muss, um es drucken zu können.


    In die Konstruktion sind ca. 4h seit Fr. 16Uhr bis So. geflossen, naja und Druckzeit lag nun bei ca 15h. Auf jedenfall schneller als jeder Lieferdienst. ;)



    Akkuschacht:




    Motorträger:



    Motorhaube:


    Jetzt muss Bürderchen nur noch alles zusammgenfummeln! Bin gespannt und halte Euch auf dem Laufenden.

  • AW: Arkai Piper Super Cub Wiederaufbau


    Unten drunter ist noch ein Lufti und hinten sind 4 Ausströmer, samt Innendruchdringung für den Regler.
    9x6 Propeller sollte den Motor und Regler auch eigentlich nicht jucken.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Arkai Piper Super Cub Wiederaufbau


    Zoo.. der Arkai nun in Videoform. Hat nun einen 10x4,5 Propeller drauf, bei 3s und 1000kV.
    Macht ihn zwar nicht Schöner oder Begehrenswerter, doch geht ganz gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Arkai Piper Super Cub Wiederaufbau


    flott ist das ding hat mit dem motor sicher 3d eigenschaften:mrgreen:

    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der dass nicht wusste und hat's gemacht....

  • AW: Arkai Piper Super Cub Wiederaufbau


    Thx. :) Ja geht gut.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!