Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arkai Piper Super Cub Wiederaufbau

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arkai Piper Super Cub Wiederaufbau

    Der Hochdecker Arkai Piper Super Cub war der allererste Fliegers meines jüngeren Bruders. Und Naja wie sollte es Anders sein, die Piper musste sehr viel aushalten.
    Stand nun auch sehr lang einfach nur rum, da die Motorisierung sagen wir mal uninteressant wurde.
    Die Landeaufhängung war nach der ersten etwas härteren Landung komplett zerstört und wurde gleich gegen 3,5mm selbstgefeiltem Alublech ausgetauscht. Die Kunststoffstützen der Tragflächen waren nach 10 Flügen soweit ausgetauscht zu werden, gegen 2mm Schweißdraht.
    Nach dem Versuch mehr Speed aus der Kiste durch einen größeren Propeller zu erzielen, schmolz der Motorträger weg. Übrigens war die ersten Versuche meiner Druckversuche, diesen Motorträger zu ersetzen.

    Nachdem das Drucken endlich soweit war und vor allem ein stärkerer Motor zur Verfügung stand, dieser wurde der Cessna entnohmen, welche ebenfalls ein Motorupddate erfuhr.

    Also kommt nun in die Piper Super Cub 3mal soviel Leistung rein, als zuvor.

    Jedenfalls, war der Motorträger defekt, die Akkuklappe war nur ein Styroporpropfen und die Motorhaube (nennt man die so?) war nur noch Flickwerk. Motorspinner ist leider in sich zusammen gefallen, da ich anders konstruieren muss, um es drucken zu können.

    In die Konstruktion sind ca. 4h seit Fr. 16Uhr bis So. geflossen, naja und Druckzeit lag nun bei ca 15h. Auf jedenfall schneller als jeder Lieferdienst.


    Akkuschacht:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0382.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,2 KB
ID: 276463Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0383.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,2 KB
ID: 276464

    Motorträger:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0384.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,9 KB
ID: 276465Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0385.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,4 KB
ID: 276466


    Motorhaube:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0386.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,1 KB
ID: 276467Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0387.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,5 KB
ID: 276468

    Jetzt muss Bürderchen nur noch alles zusammgenfummeln! Bin gespannt und halte Euch auf dem Laufenden.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

  • #2
    AW: Arkai Piper Super Cub Wiederaufbau

    Mir kommen die Lüftungsöffnungen sehr klein vor , hat die Haube unten einen Außlass nicht das der Träger wieder flüssig wird
    Beste Grüße : Jan !
    SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
    Meine Karton Flugzeugflotte^^
    Meine HP
    RC-Fliegerhorst

    Kommentar


    • #3
      AW: Arkai Piper Super Cub Wiederaufbau

      Unten drunter ist noch ein Lufti und hinten sind 4 Ausströmer, samt Innendruchdringung für den Regler.
      9x6 Propeller sollte den Motor und Regler auch eigentlich nicht jucken.
      Zuletzt geändert von zuendy; 17.11.2014, 22:09.
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar


      • #4
        AW: Arkai Piper Super Cub Wiederaufbau

        Zoo.. der Arkai nun in Videoform. Hat nun einen 10x4,5 Propeller drauf, bei 3s und 1000kV.
        Macht ihn zwar nicht Schöner oder Begehrenswerter, doch geht ganz gut.

        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

        Kommentar


        • #5
          AW: Arkai Piper Super Cub Wiederaufbau

          flott ist das ding hat mit dem motor sicher 3d eigenschaften
          Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der dass nicht wusste und hat's gemacht....

          Kommentar


          • #6
            AW: Arkai Piper Super Cub Wiederaufbau

            Thx. Ja geht gut.
            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
            Facebook Google+ zuendy.de
            Willst du mir etwas gutes tun?

            Kommentar

            Lädt...
            X