Mein neuer Heli - Nighthawk

  • Re: Mein neuer Heli - Nighthawk


    Huhu
    Ich hatte mir letzte woche auch den heli bestellt. hab erst ne ganze weile nach nem video gesucht wo man das teil auch fliegen sieht.dan hab ich die hir gefunden :D
    der flug sieht recht stabiel aus, hoffe das er bei uns hir auch so gut fliegt^^
    ne frage zu der fernsteuerung, läst sich der quarz eigentlich austauschen oder ist der verlötet?

  • Re: Mein neuer Heli - Nighthawk


    Habe nun meinen heli ^^ habe aber da nur ein prob. , egal wie ich den trimmer einstelle der heli dreht sich immer nach lings herum. hab keine ahnung wie ich das stoppen soll, hat jemand ne idee vieleicht ?

  • Re: Mein neuer Heli - Nighthawk


    Mmh schau dir mal die Koaxialrotoren an. Das Problem kann eigentlich nur dort zu finden sein. Vielleicht irgendwo Dreck drin, ein Klemmer oder etwas verbogen. Ansonsten von deiner Gewährleistung gebrauch nehmen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Mein neuer Heli - Nighthawk


    Moin!


    Auf der Rückseite der Fernbedienung hast Du noch einen kleinen Poti, den Du einstellen kannst, der ist für die grobe justierung der Trimmung gedacht...



    MfG Ronny B.

  • Re: Mein neuer Heli - Nighthawk


    Moin!


    So, nach langem mal wieder mal was von mir...


    Da es heute so richtig schön windstill war, habe ich mich mal an einen Outdoor-Flug gewagt....


    War ´ne doofe Idee... :wand:


    Zum Anfang lief noch alles wunderbar, ließ sich super steuern und fliegen. Nur dann meinte der Heli, nicht mehr auf Steuerbefehle zu reagieren, fing erst an zu drehen und zu sinken um anschließend Vollgas zu geben... Er stieg also auf irgendwas zwischen fünf und zehn Meter, wurde dann über einen Acker getrieben, reagierte überhaupt nicht mehr und meinte dann irgendwann auszugehen und wie ein Stein vom Himmel zu fallen... :omg:


    Die Folgen waren aber nicht so dramatisch, wie ich befürchtet hatte... Die Kufe vorne links ist abgebrochen, rechts vorne verbogen. Die Stabilisierungpaddel sind verbogen, ein Rotorblatt hat es entschärft, die linke LED-Leiste ist abgebrochenund die Akkuhalterung ist leicht angebrochen...


    Hatte mit weitaus mehr gerechnet, sprich ´nen Totalschaden... :yes:


    Die Kufen sind mir reichlich wurscht, Rotorblätter hab ich schon getauscht, Paddelstangen wieder gerade gebogen und die LED-Leiste und die Akkuhalterung wird noch geklebt und dann werd ich mal vorsichtig wieder inner Halle testen und dann berichten...



    MfG Ronny B.

  • Re: Mein neuer Heli - Nighthawk


    Da geht der Puls bestimmt auf 180, wenn das Ding ohne zutun abhebt..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Mein neuer Heli - Nighthawk


    Moin!


    Das kannste aber glauben... Fazit der ganzen Aktion: Nie mehr draußen fliegen mit dem Teil.... :aerger: is halt wirklich nur indoor tauglich... leider...



    MfG Ronny B.

  • Re: Mein neuer Heli - Nighthawk



    ja drausen fliegen geht echt nur bei windstille, ach und du wolltest deinen heli doch schwerer machen da hab ich einen tipp für dich, anstatt gewichte dranzukleben bestell dir einen 2 flugakku. so da ja die hauptritzel frei liegen klebe einen schutz davor also ich hab ein gitter benutzt. dann nehme ein selbstklebendes klettband und klebe es aufs gitter und die andere hälfte an den akku. somit hast du das gewünschte gewicht und einen 2 flugakku auch und das gewicht liegt genau in der mitte das heißt der heli triftet nicht nach vorne oder nach hinten ab sondern bleibt auch in der luft schweben also somit habe ich meine flugzeit um weitere 12 min. verlängert und 24 min flugzeit is ja schon ne menge denk ma drüber nach wenn du noch mehr tipps haben willst um den heli wirklich noch besser in sachen flugverhalten haben willst kannste gerne fragen.
    lg chris

  • Re: Mein neuer Heli - Nighthawk


    Zitat von Nijuta

    Habe nun meinen heli ^^ habe aber da nur ein prob. , egal wie ich den trimmer einstelle der heli dreht sich immer nach lings herum. hab keine ahnung wie ich das stoppen soll, hat jemand ne idee vieleicht ?



    ja ich kann dir auch sagen an was des liegt! nicht am heli selbst sondern an der elektronik. da der heli ja schon sooo günstig im vergleich zu anderen modellen ist ist ja auch nicht die beste elektronik drin! ich hab mir auch schon überlegt ne andere funke einzubauen 2,4 GH oder sowas schau mal bei conrad.de oder anderen fachhändlern nach besseren mixern aber auch nur für 3 motorige helis. die sind meistens sehr viel feinfühliger als das teil was eingebaut worden ist. ansonsten musst du wirklich schaun an was es liegt und immer dagegen steuern=( is zwar doof aber anderster wirst du es net hinbekommen den heli immer exakt zu steuern. :shock:

  • Re: Mein neuer Heli - Nighthawk


    Zitat von Nijuta

    Huhu
    Ich hatte mir letzte woche auch den heli bestellt. hab erst ne ganze weile nach nem video gesucht wo man das teil auch fliegen sieht.dan hab ich die hir gefunden :D
    der flug sieht recht stabiel aus, hoffe das er bei uns hir auch so gut fliegt^^
    ne frage zu der fernsteuerung, läst sich der quarz eigentlich austauschen oder ist der verlötet?



    sers,
    nein Quarze kannst du nicht austauschen des is des einzig dumme ja fliegen tut er wirklich super also für anfänger wäre das das richtige modell im gegensatz du den kleineren koalix helis. und für den preis kann man ja auch kein profi heli erwarten also im laden würde er locker bei 170 euro liegen also immer im internet schauen da kannst du richtig geld sparen und dir von dem rest einen 2 akku oder ähnliches kaufen

  • Re: Mein neuer Heli - Nighthawk


    ach und noch was zu dem flugverhalten. also mir ist aufgefallen das wenn er vorwärts fliegt und man ihn zurück fliegen lassen soll schon eine kleine ewigkeit vergeht bis er wirklich zum stehen und dann rückwärts fliegt. und im engen raum ist des nicht der beste vorteil also habe ich den heckrotor ausgebaut und ihn erhitzt. ( am besten mit einem heisluftfön oder einem feuerzeug) aber nur erhitzen und nicht abfackeln^^ jedenfalls könnt ihr die flügel ein wenig mehr biegen somit reagiert er sehr viel schneller beim vor und rückwärts flug! und ich habe gemerkt das das heckritzel zu weit vom zahnrad entfernt war und das der heckrotot angefangen hat durchzurutschen also habe ich den motor ausgebaut und die löcher in schlitzform aufgebohrt somit kann man den motor nach belieben verstellen und somit die lebenserwarten trastisch erhöhen! ist nur ein tipp müsst ihr aber nicht nachmachen wenn ihr euch nicht traut. und um die flugzeit zu verlängern habe ich die LEDs einfach ausgesteckt somit könnt ihr locker 4-5 min länger fliegen!! viel spaß beim experimentieren :cooler:

  • Re: Mein neuer Heli - Nighthawk


    Moin!


    @ mannlicher_hse:


    Hast Du den Heli mit der von Dir beschriebenen "Beschwerung" mittels zweitem Lipo auch draußen stabil fliegen können???


    Ansonsten ganz interessant Deine Ausführungen... werd mal das eine oder ander bei mir auch probieren, aber erstmal testen, ob er überhaupt noch richtig fliegt nach dem Crash von neulich.... :aerger:



    MfG Ronny B.

  • Re: Mein neuer Heli - Nighthawk



    sers ronny
    ja also der 2 flugakku solltest du dir von conrad holen also meiner ist aus einam anderen modell aber hat die gleiche spannung und stromstärke wie der im nighthawk. also der 2 akku ist eig. für den lama 5 aber man kann ihn genauso in deinen heli einbauen. falls du mir noch sagen kannst wie ich bilder auf die seite laden kann dann stell ich sie dir rein damit du sehen kannst was ich meine ach ja und bilder wären dann auch von dem modifizierten heckrotor dabei!!!
    lg chris

  • Re: Mein neuer Heli - Nighthawk


    Moin!


    Bilder lade ich immer bei imageshack.us hoch und verlinke sie dann hier...


    Sollte mich vielleicht auch mal wieder um meinen Heli kümmern, bin seit dem Crash nicht mehr geflogen und hab mich nur um mein Drifter gekümmert...



    MfG Ronny B.

  • Re: Mein neuer Heli - Nighthawk


    Moin!


    Nach langem mal wieder was von mir und meinem Heli...


    Der erste Testflug nach dem Crash war leider nicht so prickelnd. Zuerst wollte er nicht mal annähernd irgendwelche Flügelchen drehen, sprich, egal was ick an der Funke gemacht hab, es passierte nix.


    Doch nach so drei bis sechs Versuchen funktionierte es auf einmal wieder... aber auch nicht so wirklich richtig. Vollgas wenn überhaupt, dann nur zeitverzögert, vorwärts rückwärts auch nicht so wirklich...


    Naja, dann hab ick mir den Heli mal vorgenommen und bin auf Fehlersuche gegangen...


    Das er gar nicht reagierte ließ sich teilweise durch leichtes Klopfen auf die Empfangs- und Steuereinheit am Heli "beheben". Ist natürlich keine Dauerlösung. Ich denke, daß die Kontrollverluste somit auf diese Box zurückzuführen sind.


    Also hab ich den Heli auseinandergenommen. Werd mich die Tage mal mit der Box auseinandersetzen, wenn ich sie nicht repariert bekomme, gibt es die für 16,50€ neu zu kaufen...


    Beim auseinander nehmen hab ich dann auch beschlossen, die seitlichen LED - Leisten nicht wieder anzubauen. Glücklicherweise sind sämtliche LED - Kabel mit Steckverbindungen untereinander verbunden und so ist es ein leichtes, diese zu entfernen.



    So, wie immer hier noch die Bilder:





    und hier mal die Empfängerbox:





    MfG Ronny B.

  • Re: Mein neuer Heli - Nighthawk



    Wenn du mit dem Helifliegen mehr action willst solltest du auf einen vernünftigen Pitchenheli umsteigen.
    Koaxial ist für den Anfang ja nicht schlecht, hat aber mit dem reinen helifliegen nur wenig zu tun.


    Mit dem schwerer machen wäre ich auch ein wenig vorsichtig wenn du von dem Motor oder Motoren nebst Zahnrädern noch eine Weile was haben willst.


    Du kannst das Teil wenn es draussen wirklich Windstill ist auch fliegen, aber vorsichte eine wenig Wind und er ist nicht mehr steuerbar.

    Gruß Torsten
    -----------------------------------------------------------------------------
    Carbon Figther pro 4WD Umbau
    Heli 1 x Mini Titan CNC Umbau Chassis, Schrägheck, Kasama Kopf
    1 x Mini Titan CFK Chassis, Kasama Kopf, Fleymentor

  • Re: Mein neuer Heli - Nighthawk


    Moin!


    Ja Thorsten, so sehe ick das mittlerweile auch. Ich habe auch ein wenig gebaselt und getestet und bin nun überzeugt davon, daß meine Empfängerbox ´nen defekt hat. Werd mir irgendwann sicherlich mal ´ne neue bestellen, damit ick ab und an, wenn mich mal wieder die "Flugwut" packt, ein bissl fliegen kann.


    Mein Augenmerk liegt dann aber doch eher bei meinem Drifter...



    MfG Ronny B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!