Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Düsenjäger

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Düsenjäger

    Stimmt es dass man erst mal mit propellermaschinen anfangen sollte um das fliegen zu lernen? warum ist es denn so viel schwerer ein düsenjäger zu fliegen? die kann man doch auch langsam steuern...

  • #2
    Naja unbedingt schwerer ist es nicht. Aber auf jeden Fall billiger. ^^
    Mit so einem richtigen Düsentriebwerk, da bist du gleich mal bei 2000 Euro und das kostet nur der Motor...

    Das ist so ziemlich der einzige Grund warum man mit Propeller oder Impeller anfängt.

    Gibt noch einen kleinen Haken bei der Düse. Wenn du jetzt Gas gibts liegt der volle Schub erst 4s später an. Sowas sollte man mit einkalkulieren.

    Gruß Patrick

    Kommentar


    • #3
      als kind hat mich das immer sehr gereizt, mal so eine maschine zu steuern. aber dann bin ich wie gesagt auf raketen gestoßen. die sind zwar nich ferngesteuert, haben uns aber auch mächtig spaß gemacht. wenn ich nochmal welche abschießen sollte, mach ich fotos.

      Kommentar


      • #4
        "alte" Fotos reichen auch.

        Kommentar


        • #5
          damals hatte ich kein foddi

          Kommentar


          • #6
            was bitte ist denn ein impeller? gegenteil von propeller?

            Kommentar


            • #7
              Ein Impeller ist von einer Röhre umschlossen, also sozusagen ein Propeller mit Gehäuse drumrum. Der Hauptvorteil liegt in der Leistungssteigerung, und die sind auch leiser als Propeller.

              Besonders bei Hubschraubern hinten beim Heckrotor werden Impeller benutzt, weil sie deutlich leiser sind.

              Kommentar


              • #8
                Impeller ist "sozusagen" die Vorstufe zum Stahltriebwerk im Modellbau.
                Denn Rest hat vin super erklärt!

                Willste nicht Mod werden?

                Kommentar


                • #9
                  Wow, Vin!
                  Jetzt konntes du aber punkten
                  LG, Nico

                  Kommentar


                  • #10
                    ich nehm alles an was umsonst ist

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja klar, warum nicht
                      LG, Nico

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X