Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kyosho Minium" Unterschiede?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Kyosho Minium" Unterschiede?

    Hi,

    Zu mir:
    Bis auf ein paar Erfahrung mit dem Blade MSR und Picooz habe ich mit
    RC Fliegen eigentlich wenig am Hut... Das soll sich jetzt aber ändern!

    Zu meinem Problem:
    Ich wollte mir ein Flugzeug Modell kaufen das:
    -Anfänger tauglich ist,
    -Gutmütige Flugeigenschaften hat,
    -Mit der 2.4Ghz Technik fliegt ,
    -Nicht zu groß sein sollte,
    -Nicht über 150€ kosten sollte,
    -Höhenruder,Motor und Querruder enthalten sollte,
    -Gut aussieht ,
    -Indoor (Hallen) -tauglich sein sollte (Wenns geht natürlich mit wenig Wind auch außen),
    -UND STABIL SEIN SOLLTE D.H. AUS EPP O.A. !!!

    Da bin ich auf die Kyosho Minium Serie gestoßen... (http://www.kyosho.de/?page=shop/prod...ct&setlang=deu)

    Jetzt wollte ich euch Experten fragen ob ihr wisst ob die einzelnen Modelle Unterschiede aufweisen? (außer der Optik natürlich )

    Weil auf YouTube kommt es mir so vor als wäre zum Beispiel die Edge 540 schneller als z.B. die Citabria
    Naja... Wenn sich jmd. mit denen auskennt oder vielleicht (wenns geht nach meinen Kriterien siehe oben) mir ein anderes Modell vorschlägt würde ich mich sehr freuen! jo... Das wärs eigentlich...


    Und nochmal: ICH BIN ANFÄNGER!!!
    cheers

  • #2
    Re: "Kyosho Minium" Unterschiede?

    Wird wohl was mit der Motorisierung und dem Luftwiderstand zu tun haben, weshalb die unterschiedlich schnell sind. Vielleicht gab auch der eine Pilot mehr Gas als der Andere.

    Ich bin damals Taxi II geflogen und konnte damit ganz schön viel lernen. Reparatur etc. Bei den Polystyrol-Dingern ist nach einer harten Landung leider nicht mehr viel übrig für eine Wiederbelebung.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      Re: "Kyosho Minium" Unterschiede?

      "nicht mehr viel übrig für eine Wiederbelebung"

      Aber die sind doch aus so EPP oder sowas... Die müssten doch
      so eine harte Landung locker wegstecken oder? (Steht zumindest auf der Website)
      Aber danke erstma!

      Kommentar


      • #4
        Re: "Kyosho Minium" Unterschiede?

        EPP ist gutmütig. ABer wenn es mal was nicht verzeiht, kann mn es nicht reppen.
        Und so gut stecken auch die das nicht weg. Ich hab mal einen FLieger aus EPP so gelandet, das der eine Flügel minimal den Boden berührt hat, und schon ist die hälfte abgebrochen. So stabil sind die dinger nun auch nicht!

        Kommentar

        Lädt...
        X