Flugzeug für Anfänger gesucht

  • Re: Flugzeug für Anfänger gesucht


    ja ich hab schon ein ladegerät
    ich brauch boch mal eure hilfe bitte
    ich bin letztens im baum gelandet :app2:
    jetzt piept beim anmachen vom flugzeug der motor durchgehend.
    Normalaweise piept er nur 2 mal wenn das flugzeug bereit ist d.h. wenn an der fernbedienung der antriebshebel auf aus ist.
    danke im vorraus

  • Re: Flugzeug für Anfänger gesucht


    Ich hatte auch den Fehler gemacht mir als Anfänger ein zu teures Flugzeug zu kaufen.In den ersten 10 min hatte ich die F-4U Corsair zerlegt :D

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Flugzeug für Anfänger gesucht


    Also ich will mir auch nen Flugzeug holen.
    Womit ich anfangs lernen kann aber es dann auch noch weiter verwenden kann.
    Ich weis die meisten werden mir zum easystar raten jedoch möcht ich am liebsten auch mit querruder steuern!
    Was haltet ihr von der Christen Eagle von der am anfang die Rede war?
    MfG ich

  • Re: Flugzeug für Anfänger gesucht


    Kurz: Der ist nett.


    Zitat von zuendy

    Doppeldecker sind gut zu händeln. Wird bei Wind vermutlich ein wenig abkacken. Ist aber okay dein Eagle.


    Den Soarstar würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Hat nur optische Gründe, warum ich das nicht wollen würde.


    Die Fliegerei habe ich selbst mit einem Taxi II von Graupner angefangen und auch wieder beendet. War ein schöne und leicht handlebares Gerät. [conrad]267581[/conrad]

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Flugzeug für Anfänger gesucht


    Ok also meint ihr/du das sich mehr die bruschless Version lohnt oder die Brushed???
    und was bräucht ich jeweils noch??
    MfG ich
    ps danke für die jetzige Hilfe und für die die noch kommt^^

  • Re: Flugzeug für Anfänger gesucht


    Also wenn du die Wahl zwischen Brushed und Brushless hast dann würde ich an deiner Stelle Brushless nehmen. Musst ja nicht gleich Vollgas fliegen. Hast aber dann noch Reserven um später mal richtig gas zu geben. Also wenn dann die Christen Eagle dann [conrad]206050[/conrad].
    Die TwinStar 2 ist auch ein sehr gutmütiges Modell. [conrad]205876[/conrad] Brauchst halt noch 4 Servos, Funke, Akku und evtl Brushless Antrieb. Also wirds den Preis der Christen übertreffen.
    [conrad]205878[/conrad] Ist auch sehr schön zu fliegen. Brauchst halt auch wieder alles an Zubehör.

  • Re: Flugzeug für Anfänger gesucht


    Ok ich denke die Christen steht fest mit BL , aber brauch ich danicht noch nen Balancer wegen Lipo Akku?
    Und könnt ihr mir nen billigeren Lipo Akku empfehlen mit ungefähr der selben Leistung??
    Denn der Org. Akku ist ziemlich teuer :cry:
    MfG ich

  • Re: Flugzeug für Anfänger gesucht


    [ebay]290406968840[/ebay] Kommt zwar aus Hong Kong aber es ist ein gutes günstiges Ladegerät. Balancer ist eingebaut.
    Akkus bekommst du hier sehr günstig. Die Turnigy und die Zippy sind gute Akkus.

  • Re: Flugzeug für Anfänger gesucht


    Sobald du LiPos verwendest, brauchst du auch nen Balancer, es sei denn du willst dein Gefährt los werden. ;)


    Das dein Tank/Akku leer wird, merkst du einfach daran das der Antrieb weg ist.
    Und wenn die Empfängerakkus leer werden geht irgendwann nichts mehr.
    Das kündigt sich an, hat aber sehr schnell fatale Folgen.
    Wenn es sich ankündigt (die Reaktionen auf deine Bedienungen brauchen länger, die Ruderwirkungen werden schwächer...), sofort landen und die Akkus tauschen.


    …@ Braadert: Wenn was falsch war bitte verbessern. Danke


    Gruß cougarfreak

  • Re: Flugzeug für Anfänger gesucht


    Den Balancer brauch man mehr beim laden, als beim entladen. Dem Gefährt passiert dabei nix, die LiPos gehen halt kaputt und dies ziemlich schnell.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Flugzeug für Anfänger gesucht


    Zitat von Braadert

    [ebay]290406968840[/ebay] Kommt zwar aus Hong Kong aber es ist ein gutes günstiges Ladegerät. Balancer ist eingebaut.
    Akkus bekommst du hier sehr günstig. Die Turnigy und die Zippy sind gute Akkus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Flugzeug für Anfänger gesucht


    Beim fliegen (entladen) brauchst du keinen, nur beim laden. Geht darum, das der Balancer den Ladevorgang überwacht und alle Zellen gleichmäßig geladen werden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Flugzeug für Anfänger gesucht


    Zitat von PK1995

    ja ich hab schon ein ladegerät
    ich brauch boch mal eure hilfe bitte
    ich bin letztens im baum gelandet :app2:
    jetzt piept beim anmachen vom flugzeug der motor durchgehend.
    Normalaweise piept er nur 2 mal wenn das flugzeug bereit ist d.h. wenn an der fernbedienung der antriebshebel auf aus ist.
    danke im vorraus


    Ist der Motor vieleicht schrott?Oder hat der Emfänger was abgekriegt.Ich glaube mit dem pieben will das Teil dich auf was aufmerksam machen :D

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Flugzeug für Anfänger gesucht


    ja das hatte ich schon öfters aber es ging wieder weg udn jetzt gehts gar nicht mehr :aerger:
    der Motor kostet ja nur 8 euro also nicht so tragisch

  • Re: Flugzeug für Anfänger gesucht


    Also wenn der Akku leer geht dann schaltet der Regler vom Motor ins Sparprogramm und irgendwann den Antrieb ganz ab um noch Steuern zu können.


    Beim entladen am Ladegerät sollte man einen Balancer verwenden. Im Flugzeug braucht man dies nicht. Nur beim laden sehr wichtig.

  • Re: Flugzeug für Anfänger gesucht


    Ok danke :fuer:
    sryy das ich soviele Fraghen stell :oops:
    aber will halt kein explodierendes Flugzeug :gegen:
    weil ich kein Balancer benutzt hab und der Tiefen entladen ist :roll:
    Mfdg iche :viper:

  • Re: Flugzeug für Anfänger gesucht


    Immer fragen, dafür sind woar da.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!