Piper J-3 CUB Maßstab 1:6 Baubericht

  • Re: Piper J-3 CUB Maßstab 1:6 Baubericht


    Uih, was nimmstn für einen Spannzeug?
    Den der sich zusammenzieht, wenn man mit einem heißen Föhn drüber geht?
    Als ich das das letzte mal gemacht habe, mussten wir stundenlang immer mit irgendwelchem Zeug drüberstreichen damit sich das alles zusammenzog. Ist aber schon ein paar Jährchen her. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Piper J-3 CUB Maßstab 1:6 Baubericht


    Genau Nitrolack. Ich hab den Geruch noch in der Nase. Ist bestimmt schon 14 Jahre her. Und wenn mans nicht genug vorgespannt hatte, musste man von vorn beginnen. :x

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Piper J-3 CUB Maßstab 1:6 Baubericht


    Also ich will ja zum Lackieren einen schönen Metalliclack von BMW verwenden. Mein Ex-Arbeitskollege meinte ich soll erst mit Spannlack streichen, weil sich die Spachtelmasse dann wohl besser verarbeiten lässt. Ich hab mir dann von Graupner den Spannfix "Immun" bestellt.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: Piper J-3 CUB Maßstab 1:6 Baubericht


    Ich habe inzwischen ein Paar Spachtelproben auf Balsaholzresten gemacht. Ein Mal ohne Spannlack, ein Mal mit Spannlack. Auf dem Rest mit Spannlack hat die Spachtelmasse sehr gut gehalten, auf dem Stück ohne Spannlack ist die Spachtelmasse nach Durchtrocknung fast von allein wieder abgefallen. Hat also nicht gehalten. Also hab ich alles mit Spannlack gestrichen und gespachtelt. Es ist zwar noch nicht fertig gespachtelt, sieht aber schon sehr gut aus.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • AW: Piper J-3 CUB Maßstab 1:6 Baubericht


    Naja, ist damals alles zum Erliegen gekommen. Hoffe ich kann bald mal wieder weitermachen. Wäre ja sonst auch schade drum.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • AW: Piper J-3 CUB Maßstab 1:6 Baubericht


    Früher konnte ich in der Halle in der ich auch arbeitete an dem Flugzeug bauen. Dann wurde ich gekündigt und musste alles mit nach Hause nehmen, da habe ich nur einen Schuppen zur Verfügung. Da ich aber nebenbei auch noch alte DDR-Motorräder und -Mokicks repariere und restauriere ist in dem Schuppen meist nur wenig Platz. Deshalb hängt der Flugzeugkrempel erstmal an der Wand.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!