Blue Arrow XL Bearnd hebt ab.

  • Re: Blue Arrow XL Bearnd hebt ab.


    Das ist mein Problem, ich will nix nehmen was die zurück schmeißen könnten ;)


    Und Bonbons werden sie kaum aus meinem Vorgarten vertreiben ^^


    Warum haben sich denn bitte Leute beschwert weil ihr Bonbons schmeißt? Ich mein, hallo? Karneval? ^^


    Aber so zum Spaß find ich Bonbons mal ne nette Idee...

  • Re: Blue Arrow XL Bearnd hebt ab.


    Die Bonbons taten einfach weh, auf deren Rüben.. Sollte man nicht unterschätzen. :shock: Ich glaube aber auch das es daran lag, das die aus einem Flugzeug abgeworfen wurden, aus einem Heli dürfte es nicht so schlimm sein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Blue Arrow XL Bearnd hebt ab.


    Gut, klar, aus nem Flugzeug kommt noch horizontale Geschwindigkeit dazu, aber sofern man da nicht gleich nen Jet für nimmt...


    Echt so heftig?
    Oder habt ihr Chupa Chups Lutscher geschmissen? ;)

  • Re: Blue Arrow XL Bearnd hebt ab.


    Ich sags mal so, man hat es knallen hören. Und das sind wir extra langsam und tief geflogen.. und es waren kleine Bonbons. Ist auch schon lange her, heute dürfte man sowas gar nicht mehr. :nlachen:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Blue Arrow XL Bearnd hebt ab.


    Apropos "dürfen"


    Das eine mal wo ich in der Halle geflogen bin sagte jemand, dass das fliegen eigentlich verboten ist auf z.b Feldern oder so. Nur in der Halle sei es erlaubt.
    Er meinte, wenn man erwischt wird, bekommt man sogar 3 Anklagen. Eine von der Luftfahrt, Polizei oder so und noch von was anderem...


    Was haltet ihr von der Aussage? Stimmt das? Ich meine, ich sehe öfter Leute mit Flugzeugen aufm Feld und ab und zu fährt da dann auch mal ne Polizei vorbei. Aber erlebt, dass da einer auch nur verwanrt worden ist habe ich nie.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Blue Arrow XL Bearnd hebt ab.


    In der Halle sollte es kein Problem sein, rein rechtlich darf man es auf dem Feld meines Wissens nicht so ohne Weiteres.
    Geht wohl um den Schutz der großen Modelle mit den Menschen drin.


    Zumindest wurde es mir damals so erklärt, dass es wohl nur auf speziell dafür ausgezeichneten Modellflugplätzen erlaubt sei, die es damals bei uns in der Ecke häufiger gab.


    Nun stellt sich die Frage welcher Grüne / Blaue sich da wirklich dran stört wenn da jemand mit seinem "Spielzeug" (ist ja nun mal für viele Außenstehende nichts anderes) auf dem Acker seine Kreise dreht, solange sich niemand, insbesondere der Besitzer des Ackers, dran stört, und eben nichts passiert.
    Wenn was passiert wirst du, so es denn so ist dass man nicht "wild" fliegen darf, mit Sicherheit Ärger mit den Versicherungen bekommen.

  • Re: Blue Arrow XL Bearnd hebt ab.


    Kurz: Wo kein Kläger, da kein Richter.


    Ansonsten stimmt alles was bisher dazu gesagt wurden ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Blue Arrow XL Bearnd hebt ab.


    Kommando zurück, google sagt:
    http://www.rc-network.de/magazin/artike ... 01-00.html


    Da steht unter Anderem dass ein Modellflugzeug im Prinzip nicht anders zu behandeln ist als ein A380, außer dass der A380 wohl Vorfahrt hat ^^


    Ich darf also generell überall fliegen sofern ich mich vorher schlau gemacht habe ob ich mich nicht gerade in einer Einflugschneise befinde ^^


    Hab es allerdings nicht komplett gelesen, bin noch auf Arbeit ;)

  • Re: Blue Arrow XL Bearnd hebt ab.



    Na das passt ja zum Thema abwerfen :P

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Blue Arrow XL Bearnd hebt ab.


    Ach ich darf so Vieles nicht was ich mache xD
    Außerdem steht da dass ich das darf an Stellen an denen Gefahr für Sachen und Menschen ausgeschlossen werden kann...
    So eine Wasserbumbe ist doch keine Gefahr :anmach:
    Bonbon-Clustergranaten find ich da schon schwieriger ;)


    Viel schockierender fand ich den Teil der mir verbietet meinen Mini-Heli betrunken zu fliegen :shock:


    Ist n Knüller auf jeder langweiligen Party wenn da einer mit so nem blinkenden Krachmeier zur Tür reinkommt und erstmal die Frisuren der Ladys ruiniert :twisted:

  • Re: Blue Arrow XL Bearnd hebt ab.


    Manche Betrunkene würde ich persönlich in Ketten legen lassen, da finde ich ein Hubschrauberverbot schon noch Human. ;)
    Da gibts soviele die sich dann nicht mehr im Griff haben, oder ihre Taten damit entschuldigen. :kotz: Einfach nur albern.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Blue Arrow XL Bearnd hebt ab.


    Kleine Info am Rande:
    Mein Heli ist wieder Fitt und fliegt schonwieder fleißig :D


    Waren wie gesagt auch nur 2 kleine Minischrauben kaputt die es auszuwechseln galt.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: Re: Blue Arrow XL Bearnd hebt ab.


    Zitat von Maximilian Thermidor;145693

    Mit dem hast du nix verkehrt gemacht , der steht in der luft wie ein Panzer !
    kleiner tipp noch : Überprüfe regelmäßig die beiden großen getriebe Zahnräder , besonderst das obere mit den 2 Schrauben die scheren sehr schnell durch wenn der Rotor blokiert wird !


    PS : mit dem Heli kommt sogar meine freundin klar :anmach:



    Hey hallo,


    Habe auch den Blue arrow Xl.


    Das Problem mit den Zahnrädern ist bei mir auch gerade aufgetreten, sie geben keinen Wiederstand, die unteren Rotoren kann ich drehen ohne den gewissen Klick.
    meinst du ich brauche neue Zahnräder?
    sitzt das Gewinde eigentlich im Plastick der Räder und könnte es sein das die Gewinde einfach abgelutscht sind?
    die Schrauben sind recht kurz, drehen die sich ins Rohr oder lediglich davor und Klemmen die Stange ein?


    Fragen über Fragen, ums so dankbarer wäre ich über Antworten.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!