Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Emperor Nikko RTR

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Red Emperor Nikko RTR

    Da Tex irgendwie nicht in den Flugmodellbau vorstoßen wollte und ich am Wochenende von meinen zukünftigen Ziel schwärmte.. kam er nicht umhin mir etwas zu präsentieren.

    Von Nikko den Red Emperor.

    [attachment=0]red-emperor.jpg[/attachment]

    Natürlich ist klar, das es ein Spielzeug ist! Aber es ist ein Anfang und ich war erstmal hell auf begeistert. 5m durfte ich ihn schon durch die Lüfte bewegen (werfen da Akkus leer waren).
    Die Steuerung ist ziemlich digital, damit meine ich nicht im Sinne von digitaler Genauigkeit, sondern im Sinne von An oder Aus. Höhenruder und Seitenruder machen immer nur Klack hoch Klack runter.

    Hier mal die Spezifikationen:
    - Reichweite 100m
    - 2 Gummibänder
    - 6V 350 mAh NiMh Akku für Flieger
    - Motordrehzahl zweistufig Regelbar 70% Leistung oder 100%
    - Kippschalter an der Funke für Looping Funktion
    - mehr Infos finde ich gerade nicht.

    Hier mal die Anleitung fürs losfliegen:

    1) Halten Sie das Flugzeug gegen die Windrichtung, halten sie die UP-Taste an der Fernsteuerung gedrückt, um die Antriebskraft auf 100% zu erhöhen.
    2) Werfen sie das Flugzeug in horizontaler Richtung nach vorne, mit der Antriebskraft auf 100%. Wenn das Flugzeug eine Flughöhe von 5 Metern erreicht hat, nehmen Sie Ihren Finger weg von der UP-Taste, um die Leistung auf 70% herabzusetzen und weiter zu gleiten. Drücken Sie einmalig die Down-Taste, um die Leistung auf 25% herabzusetzen und das Flugzeug zu senken.
    3)Sobald sich das Flugzeug auf einer Flughöhe von circa 1Meter gesenkt hat, drücken Sie nochmals die Down Taste, um die Antriebskraft auf 0% zu drosseln und das Flugzeug zu landen.
    4)Dreht das Flugzeug nach links oder rechts ab, benutzen Sie die L und R Taste, um das Flugzeug in gerader Linie gegen die Windrichtung zu steuern. Diese Maßnahme wird gegensteuern genannt.

    Ich bin gespannt. War gestern auch in einem Modellbauladen und habe da was mitgenommen, dazu aber nächste Woche mehr.

    Zurück zum Emperor. Der wird bestimmt auf Brushless umgerüstet mit ein paar Mini-Servos drin. Aber erstmal guggen was so geht. Der Akku läd gerade, leider nur mit 100 mA, ansonsten geht er mir hoch.

    Jeha. Neues Spielzeug.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von zuendy; 10.08.2011, 23:34.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

  • #2
    Re: Red Emperor Nikko RTR

    Wie siehts denn mit Spannweite und gewicht aus?

    Eventuell würden diese Ultra Micro Servos reichen wenn du wirklich umbauen möchtest!

    Edit: diese meine ich
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      Re: Red Emperor Nikko RTR

      Spannweite sind 540 mm
      Glaub die Servos sind dann doch zu klein. Erstmal muss es fliegen. Akku läd gerade.
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar


      • #4
        Re: Red Emperor Nikko RTR

        Mit der "digitalen" Steuerung wirste aber wahrscheinlich nicht so viel Spaß haben
        beste grüße

        Mein Hangar

        Kommentar


        • #5
          Re: Red Emperor Nikko RTR

          Naja, das Wort "fliegen" sollte man nicht überbewerten. Servos werden kommen, sie werden kommen.
          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
          Facebook Google+ zuendy.de
          Willst du mir etwas gutes tun?

          Kommentar


          • #6
            Re: Red Emperor Nikko RTR

            Ist es schon geflogen! Ich meine so richtig?? Oder sind die Akkus noch nciht voll!
            Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
            Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
            Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
            KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler

            Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

            Kommentar


            • #7
              Re: Red Emperor Nikko RTR

              Laden noch.. musste die erstmal reanimieren. Und bei 100 mA dauerts schon ein Stück.
              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
              Facebook Google+ zuendy.de
              Willst du mir etwas gutes tun?

              Kommentar


              • #8
                Re: Red Emperor Nikko RTR

                So ein wenig!
                Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
                Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
                Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
                KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler

                Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

                Kommentar


                • #9
                  Re: Red Emperor Nikko RTR

                  So habe heute mal einen kleinen Vergleich gemacht. Original Akku-Pack vs. Reihenschaltung. Der Unterschied ist beachtlich und auch definitiv der Grund warums beim letzten mal mit einer Bruchlandung endete.



                  Das Modell wiegt insgesamt 200g davon verbucht der Akku 40g
                  Spannweite: 540 mm
                  Länge: 470 mm
                  Rotordurchmesser: 170 mm

                  Ich denke mal da ich sowieso aufrüsten muss, gibts auch gleiche Funke und so.. ist auch gleich für mich Wunschliste. Vielleicht habt ihr ja auch eine Meinung dazu.

                  - Turnigy 9X 9Ch Transmitter 53.79
                  - weitere Empfänger 8.99 2x (müsste erstmal langen)
                  - HK2 Empfänger brauch noch ein paar.. zu viele Autos und Boote.. 5.84

                  Nun direkt zum Flieger:
                  - Brushless Outrunner Jemand eine Ahnung was für ein Rotorblatt und Spinner ich brauch? Habe da nix zu gefunden..
                  - Brushless Regler passt der zum Motor?
                  - 3s LiPo Nano Tech keine 40g
                  - Micro Servos 2x

                  Naja und dann noch ein paar Akkus, das soll hier aber nicht Thema sein. Was meint ihr?
                  Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                  Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                  Facebook Google+ zuendy.de
                  Willst du mir etwas gutes tun?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Red Emperor Nikko RTR

                    Funke ist für den Preis unschlagbar. Man liest ja auch gute Sachen drüber. Und der Empfängerpreis ist natürlich auch Top.

                    Motor sollte ausreichen für das Modell. Regler passt auch.

                    Servos sind auch sehr gut. Vergleichbar mit den hitec Hs-55. Wenn die von der größe her passen dann nimm die.

                    Propeller würde ich bei 3S den nehmen: hier

                    Bei 2S: den

                    Mitnehmer für diese Props kannste einen von denen nehmen: 1 2 3
                    beste grüße

                    Mein Hangar

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Red Emperor Nikko RTR

                      Danke für die Links! Ich hab mir gestern noch den Wolf gesucht, war mir aber auch ziemlich unsicher bei dem Zeug.
                      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                      Facebook Google+ zuendy.de
                      Willst du mir etwas gutes tun?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Red Emperor Nikko RTR

                        Kein Thema. Auf so einen Umbau hätte ich ja auch grad mal Lust.
                        beste grüße

                        Mein Hangar

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Red Emperor Nikko RTR

                          Hat der Rote Querruder (4 Kanal) oder nur höhe und Seite (3 Kanal) ?

                          PS : Wenn du etwas unsicher mit dem Fliegen bist schraub erst einen Slowflyer Prop drauf dan geht er nicht so ab
                          Den BL am besten mit einer dünnen 2-3mm Sperrholzplatte einkleben !
                          Für die Umbauten würde ich zu einer Schwerpunktwage raten , die gibt es schon für wenige € man kann das auch im Flug testen das ist aber etwas mit Risiko verbunden ! Ich würde auch den Motorsturz/Zug testen das kan zu Überaschungen führen :

                          Bin mal gespannt ob der Kleine auch so abgeht wie das große vorbild :



                          für die meisten Manöver im Film benöttigt man ein Querruder
                          Angehängte Dateien
                          Beste Grüße : Jan !
                          SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
                          Meine Karton Flugzeugflotte^^
                          Meine HP
                          RC-Fliegerhorst

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Red Emperor Nikko RTR

                            Noch nur Höhe und Seite.
                            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                            Facebook Google+ zuendy.de
                            Willst du mir etwas gutes tun?

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Red Emperor Nikko RTR

                              Ich würde beiden Tragflächen Querruder verpassen über 2 mikro Servos (unten) und die oberen über eine Paralel Gestänge anlenken am besten mit dünnen CFK Vollstäben dan geht der ab wie Rotz

                              Ist im Film oben gut zu sehen .
                              Beste Grüße : Jan !
                              SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
                              Meine Karton Flugzeugflotte^^
                              Meine HP
                              RC-Fliegerhorst

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X