Red Emperor Nikko RTR

  • Na erstmal nur nen 6,6 LiFePo rein. Da ich diese Mini NiMhs nirgendswo auftreiben konnte, zumindest nicht für einen realistischen Preis.
    Und ja dann wird auf bessere Funke und andere Motorisierung und Lenkung umgebaut, irgendwann. =_=

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de


  • So der Akku ist ja am Montag nun endlich nach ca. 1,5 Monaten da gewesen.. Problem war eben die nötige Leistung bei einem minimalen Gewicht zu haben.. Die Mini NiMhs waren unbezahlbar.. 5 Stück für 15€ bei 300 mAh, naja. Nun kam ein LiFePo mit 6,6V und 700 mAh rein. Sah auch gut aus, die ersten Meter.. Dann kam eine Böhe von der Seite und der Flieger drehte ab und ohne Seitenrude, naja.. Das Ergebniss sieht man ja.. Getriebe ist futsch, nach nur 15s Flug - Super..
    Aber ist ja nun nicht das Problem, neben den LiFePo gabs noch einen Motor, einige Miniservos, Propeller obendrein.. Wird wohl das Winterprojekt werden. :)

  • Vorher wollte ich mein Brushless 1:8er zum laufen bringen ^^
    Bei dem kleinen hier ist dann viel Schnitzarbeit angesagt und dafür brauch ich Geduld und Muse.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Red Emperor Nikko RTR


    Der Ein oder Andere hat bestimmt schon gemerkt, bei mir ist aktuell so ziemlich Bauus Nixxinus angesagt. Hab einfach viel um die Ohren. :(
    Aber. :D Ich denk jeden Tag dran!



    Hier mal die Materialien die schon sein ein paar Tagen bei mir liegen.


    Motor: 2500 u/min pro Volt bis 11,1V
    Regler: 8A bis 3s
    Akkus: 2x LiPo 3s 370 mAh 25-40C und 1x LiFePo 6,6V 700 mAh
    Propeller: 4x2,5 Props
    Servos: 3x 1,6 kg/cm; 3-6V; Gewicht 9g
    Empfänger: wird noch geliefert. Erstmal 3 Kanal zu Testzwecken.


    Das muss jetzt alles in die kleine Kiste rein. Hat wer eine Ahnung wie ich den Schwerpunkt ermittel? Also wo muss der Schwerpunkt sein? O_o

  • AW: Red Emperor Nikko RTR


    Wird ja auch mal Zeit :p


    Schwerpunkt ist meist so im vorderen drittel der flügelvorderkante. Rest musste dann erfliegen. Denke mal da gibt es noch nicht so die erfahrungswerte, da den kaum einer umbauen wird :D


    Hab daheim auch noch was liegen was zusammengezimmert werden möchte. Eigentlich 2 Sachen, das eine hab ich Geschenkt bekommen und das andere soll ich zusammenbauen dafür das ich das andere Geschenkt bekommen habe. Aber dazu vielleicht demnächst mehr ;)


    Bin aufs Ergebins gespannt ;)

  • AW: Red Emperor Nikko RTR


    Schön das du Weiterbaust ;) Den Schwerpunkt kann man mit der Zweifingermethode ermitteln . wie breit ist den die Tragfläche ?
    Im Flug kannst du das relativ einfach ermitteln indem du den Flieger mit 2/3 Schub geradeaus fliegen lässt ,wenn du das Höhenruder
    loßlässt sollte er gerade aus weiterfliegen und die Höhe beibehalten. Allerdings sollte man den Schwerpunkt am Boden grob einstellen !
    Kannst du das Gesamtgewicht ermitteln hast du so eine Küchenwage oder sowas ?


    PS : es bibt glaube ich noch 4g servos ??

  • AW: Red Emperor Nikko RTR


    40 kg Stellkraft wird der Emperor nicht ´brauchen. :cool:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Red Emperor Nikko RTR


    Hahar, keiner glaubte mehr dran doch es geht weiter! :anmach:


    Wollte schon eine ganze Weile probieren ob ich den Empfänger von dieser Funke mit der Fernsteuerung binden kann. Und siehe da es klappt. Problem war immer das ich die Hobbyking 6Kanalfunke nie wirklich mochte. Reichweite war gut, steuern war auch toll nur programmieren war nur am PC möglich - kurz nervig. Dann war auch der Empfänger von der Turnigy ziemlich groß das ich Probleme mit dem Emperor bekam.



    Die 9g Servos kam hinten rein. Anfängliches schneiden mit dem Cuttermesser wich ziemlich schnell dem puhlen mit einem kleinen Schraubenschlüssel, war einfach effektiver. Der Kabelkanal war zum Glück gleich groß genug für die Stecker der Servos, sodaß ich die nicht erst demontieren musste.



    Der LiPo passt perfekt in den eigentlichen Akkuschacht, mit dem Unterschied das früher 6V mit 200mAh drinnen waren und jetzt 11,1V mit 370 mAh bei weniger Gewicht.
    Wie schon erwähnt passte der Empfänger nicht wirklich rein, doch nach demontieren des Gehäuses konnte der Empfänger gut mittig platziert werden, nun wird er per Presspassung gehalten. ^^


    Bei der Motorhalterung bin ich mir noch unschlüssig, da muss werd ich mir noch etwas einfallen müssen. :)

  • AW: Red Emperor Nikko RTR


    Na los komm, sags schon.. :P Platzt doch gleich.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Red Emperor Nikko RTR


    Ich glaub da kleb ich nix, weil ich da nicht rankomme ohne rohe Kräfte walten zu lassen. Denk mal wird eine Schraublösung werden.
    Das Panzertape war dazu da das Fahrgestell zu arretieren. Werd ich mir evtl. was anderes einfallen lassen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Red Emperor Nikko RTR


    Irgendwas wollte, achja.


    Der Motor! Wie muss der angebracht werden, brauch der eine leichte Steigung zum Rumpf oder ein Gefälle. Bin da heut Nacht über den Gedanken schweißgebadet aufgewacht. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Red Emperor Nikko RTR




    Letztes Wochenende hatte ich durch normales probieren irgendwie den Brushless Regler hochgejagt, der wollte sogar soweit gehen und den LiPo mit in die Ewigen Jagdgründe nehmen, doch ich warf mich dann in die Presche und trennte totesmutig die beiden Streithähne.


    Heut kehrte meiner einer dann in einen Modellbauladen ein, da ich auch noch ein wenig Kabel für die Drohne brauchte und investierte gleich mal 12,50€ in einen voll fetten 10A Regler.


    Hoffen wir das der mehr als auf nur 0,5 Betriebstunden kommt. :o Das erste mal das ich mit Hobbyking schlechte Erfahrung gemacht habe, aber auch verschmerzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!