Monty von Jamara (NURI), 210 Gramm in die Spitze?

  • Hallo,


    habe den Monty endlich mal fertig gemacht. Schwerpunkt einstellen (soll 170mm von Spitze sein) ist aber ziemlich schwierig.
    Ich wollte den Flieger sehr leicht halten. Gigascan5 von Simprop mit zwei Robbe micro-Servos sind drin.
    Dann das kleine schnuckelige Akkupack vorne aufgelegt und.... zu Hecklastig. Da sollen fast 210gr. hin, damit der Schwerpunkt passt.
    Mannomann, selbst ein Pack aus 4xEneloop AA im Halter mit Schalter wiegt nur 160gr.!
    Dann noch 50gr Blei einkleben? Ich bin irritiert ;)


    Hat noch jemand den Monty und kann das bestätigen?


    Hinten ist nichts schweres dran. Nur die Klappen und die Winglets. Scharniere habe ich aus Tesa-Gewebeband gemacht. Auch nicht so schwer.


    Wird wohl nichts mit Leichtflieger :)


    Tschüß
    Udo

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Re: Monty von Jamara (NURI), 210 Gramm in die Spitze?


    Naja 50g sind ja nun auch nich die Welt. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Monty von Jamara (NURI), 210 Gramm in die Spitze?


    Ja, ja. Aber 50gr zusätzlich zu dem hässlichen Klumpen Akkus ist schon übel.
    Ich werde die Fläche jetzt ausdünnen (sprich: "Löcher reinmachen...") und mit Tape verschließen. Ob es was bringt?
    Weiterhin werde ich Scharniere mit der UHU-Por Methode anfertigen. Bringt sicher auch noch was :)


    Eventuell mache ich die Flaps auch aus anderem Material. Diese Stegplatten sind ja "hölleschwer" ;)

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Re: Monty von Jamara (NURI), 210 Gramm in die Spitze?


    Moin Moin


    Der Schwerpunkt sollte schon stimmen , du kannst den Schwerpunkt mit der Zweifingermethode herausfinden aber eine Schwerpunktwage ist da besser und genauer :wissen:


    PS : 50g sind nicht die Welt , können aber das flugverhalten sehr beeinflussen , in meiner Raven sind vorne im Motordom
    1100g Blei :shock:


    Ps Ps : Kleb das Blei doch einfach in die Nase unsichtbar ein und gut ist :anmach:
    Das mit dem ausdünnen der Flächen würde ich lassen sonst zerbröseln die vieleicht noch !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!