Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staufenbiel Turbo-Raven mit 1300W BL

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Staufenbiel Turbo-Raven mit 1300W BL

Moin Moin Loide !

Ich habe mir aus einer Kurzschlussentscheidung ein neues Modell zugelegt ,
    ist heute gekommen und ich habe es gerade ausgepackt

Was ich bisher sagen kann das mir das Modell sehr gut gefällt , es ist sehr gut verarbeitet und hat einen Hohen Vorfertigungsgrad !
    Sogar die Einschlagmuttern sind schon befestigt ! Das Modell ist aus Balsaholz gebaut und extrem leicht es kann außerdem mit einem Verbrenner ausgerüßtet werden aber ich werde den 1300 W BL motor nehmen ein Conversation Kit ist mit dabei !
    Von der Optik erinnert mich das Modell an eine Rakete . Die 16/10 Kunststoff Latte werde ich nicht benutzen ich werde einen etwas kleinere Holzluftschraube nehmen mit breiterem Blatt ! Ich weiß nur nicht ob ich den 80A Regler nehmen soll den Staufenbiel anbietet oder lieber einen Anderen ?
    Bin ja nich so der Elektro Experte

Leider hat die Motorhaube keinerlei Turboprop Außlassatrappen , die werde ich mir jedoch aus 2 vercromten Krümmerrohren basteln

Hier seht ihr nun die bilder vom Baukasten :
    Angehängte Dateien
    Beste Grüße : Jan !
    SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
    Meine Karton Flugzeugflotte^^
    Meine HP
    RC-Fliegerhorst

So sollten die Außlässe ausehen :

http://lh4.ggpht.com/-NwIrU1mjaH0/S1...4/IMG_1340.JPG
    Meine HP
    RC-Fliegerhorst

Kommentar

Schick, davon würde ich gerne, bald, ein Video sehen
      Gruß Toschi

Aktuelle: MCD RR V4 /
      Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

Ehemalige:
      R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

Kommentar

Ein bissi bauen muß ich noch
        Hätte nie gedacht das ich mir freiwillig einen ARF Baukasten zulege :LoL:
        Meine HP
        RC-Fliegerhorst

Kommentar

Willste mit 4S oder 5S befeuern?

Was wäre denn Reglertechnisch eine Alternative für dich? Nur deutsche Ware oder auch mal vom Hobby König?

Wie siehts mit den Servos aus? Sind schon so dimensioniert das du darauf achten musst wie stark das BEC oder isses "egal"?

Bin ja mal sehr gespannt.
          beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Ich wollte eigendlich eine getrennte Stromversorgung von Regler und Empfänger nur weiß ich nicht ob sich das so realisieren lässt ?
            Oder Macht das mit dem motor keinen sinn ? Ich kann mir vorstellen das bei der Leistung der Empfänger gestört wird !
            Servos habe ich gleich mitbestellt die DYMOND D 5000 BB MG bzw. DYMOND D 7500 MG BB . Beim Hobbyking kann ich leider nix kaufen da ich ohne Pay Pal bin .
            Etwas bammel habe ich schon wegen dem Motor , das ist der erste BL in der größe den ich habe .

Der Vogel sollte ordendlich Dampf haben , der Motor lässt sich ja bis 30 V versorgen ?!
            5S Zellen Sind das schon 22V ? Sorry ich arbeite noch mit NIMH
            Meine HP
            RC-Fliegerhorst

Kommentar

gefällt mir echt! super zu deiner Lipo frage nur als Bsp. hobbyking lipo 6s- 22,2 volt hier ein link zum akku :http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...arehouse_.html
              da hast alle daten dabei stehn
              lg dommee

Getunter Carbon fighter pro 4 wd MC 30 2,4 Ghz
              Stromversorgung 5000mah Lipo
              -> Mein CF-Klick

Kommentar

5S sind 18,5V da 5*3,7V=18,5V.

Klar kannst du eine getrennte Stromversorgung von Motor und Empfänger machen. Wenn du möchtest kannst du dir sogar Nimh Akkus reinpacken für die Empfängerversorgung.

Was mich ein wenig wundert: Warum packen die da eine 16x10 Luftschraube ins Set? Laut Datenblatt vom Motor siehts nämlich so aus:
                AL-5055 50 x 55 mm 310 g 6 35-50 A 900 W 400 4s LiPo 14x10-17x9
                5s LiPo 16 x 8
                6s LiPo 15 x 8

Aber 4-5S sollte dann schon passen.

Wenn du dann die Motorstromversorgung vom Empfänger trennen möchtest könntest du so einen Regler nehmen: Dymond Expert 80 Opto oder mit BEC den Dymond Smart 80

Weiß ja nicht wie die möglichkeit hast da Geld rein zu stecken. Das ist ein Grund warum ich so gerne bei Hobbyking bestelle.

Für meinen Geldbeutel würde sowas in Frage kommen Turnigy Plush Regler oder Turnigy Regler
                Zuletzt geändert von Braadert; 03.09.2011, 18:13.
                beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Diese Luftschraube die die da Reingepackt haben ist mir eh nicht geheuer ! ich werde die gegenen einen 15/10 evo MZ Kohlefaser prop tauschen , der hat ein etwas schmaleres Blatt Diese Kunststoff Props werden bei zu starker Belastung wie Gummi , meine schöne Holzluftschraube ist etwas zu fett
                  würden die 6S mit den Reglern oben auch laufen ? wenn ich die drehzahl dürchrechne wird mir schwindelig
                  Aber er soll ja auch höllich abgehen ;D
                  Zuletzt geändert von Maximilian Thermidor; 03.09.2011, 21:57.
                  Meine HP
                  RC-Fliegerhorst

Kommentar

Bei 6S 8400 u/min wird dir schwindelig?

Hab irgendwie das Gefühl das die 15x10 an 6S echt zu Krass sind.

Schau mal hier rein. Das ist der Motor den du hast. Da sind in der Beschreibung wieder ganz andere Luftschrauben empfohlen. Und der Motor ist angegeben mit maximum 50A.

Hab grad mal im Netz gelesen. Also mit 6S fliegt die einer an einer 13x8 LS. Staufenbiel schreibt ja bei 6S 15x8 oder 14x8 vor.

Würde glaube auf 5S gehen und mehr Kapazität nehmen.
                    beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Also wenn du 5S nimmst dann kannste denke mal die 16x10 nehmen. Wurde ja auch mitgeliefert und sollte dann auch passen.

Achso, die Regler sind auf jedenfall stark genug.
                      beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Ok dan doch besser 5S mit mehr Ausdauer
                        Nur was mir an der Mitgelieferten Luftschraube nicht gefällt die ist wirklich extrem weich , das erinnert mich irgendwie an ABS oder bin ich zu sehr CFK verwöhnt ?
                        8500 U/min finde ich schon viel , Mein 111ccm Motor dreht 6400 mit ner 28/12 CFK Latte, fast zu viel !
                        Ich werde verschiedene Latten Testen die dan das beste Laufverhalten hat nehme ich dan
                        vieleicht nehme ich eine etwas Kleinere 3-Blatt Latte die Bodenfreiheit bei der Mitgelieferten ist mir etwas zu gering
                        ich will ja nicht das er einen Überschlag macht Man kann ja auch etwas mit der Steigung und der Blattbreite spielen !

Ich hoffe ich bekomme das gebacken XD
                        Zuletzt geändert von Maximilian Thermidor; 25.09.2011, 18:43.
                        Meine HP
                        RC-Fliegerhorst

Kommentar

Schau mal hier: RC-Network Forum Da hat einer ne 5-Blatt drauf.

Ich denke mal du bist CFK Verwöhnt

Naja da sind die 26000 u/min schon ne Hausnummer in meinem Funjet. Aber da ist auch nur ne 6,5" Schraube drauf
                          beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Ja das habe ich auch schon gesehen das ist ein Verstellpropeller .
                            oje 26000 u/min der muss sich ja anhöhren wie eine Turbine

das Mit der Festigkeit ist mir gestern beim Auspacken gleich aufgefallen , ich war leicht geschockt :O
                            selbst meine Holz Props sind Steifer aber das sehe ich beim Probelauf !
                            wenn er bei Vollgas einen Runden negativen Kegel bildet kommt er in die Tonne . sorry aber ich trau dem prop nicht so !
                            Meine HP
                            RC-Fliegerhorst

Kommentar

Gibts was neues?
                              beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Lädt...
                              X