Cessna RC RTF mit Schwimmern? Neu kaufen oder als Umbau mit Zubehörteilen?

  • Vielleicht kann mir jemand helfen hier bei Euch.
    Ich interessiere mich nach Aerofly Erfahrung als Einstieg und Anfänger für die RTF CESSNA 182 zum Beispiel bei Hobbyfly.de für 239 Euro.
    Nun sehe ich bei youtube die Maschine gelegentlich auch als Wasserflugzeug mit Schwimmern/Floats.


    Kann man die Schwimmer nachrüsten?
    Wo sind sie zu beziehen?
    Ist der Umbau dauerhaft, oder kann man bei Bedarf wieder die Räder dran basteln?


    Grüße
    Rob

  • AW: Cessna RC RTF mit Schwimmern? Neu kaufen oder als Umbau mit Zubehörteilen?


    Die Schwimmer kann man nachrüsten.


    Einfach mal bei Google suchen. Habe hier zum Beispiel was gefunden. Oder zum selber bauen.


    Und man kann die Schwimmer auf jedenfall wieder demontiern.

  • AW: Cessna RC RTF mit Schwimmern? Neu kaufen oder als Umbau mit Zubehörteilen?


    Danke, das hilft mir schon mal weiter. Welcher der angebotenen Schwimmer genau auf das Modell passt hab ich noch nicht in Erfahrung bringen können.
    Meine Info Mails bei Hobbyfly blieben bislang unbeantwortet....ein schlechtes Zeichen?

  • AW: Cessna RC RTF mit Schwimmern? Neu kaufen oder als Umbau mit Zubehörteilen?


    Also ich hab bei denen schon bestellt und gute Erfahrung gemacht. Vielleicht wusste der jenige der die Mail erhalten hat grad nicht bescheid und muss sich auch erstmal Kundig machen. Zur Not mal anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!