Double Horse 9104

  • AW: Double Horse 9104


    Mein Walkera ist heute gekommen.:anmach: So an sich ist auch alles super. Was ich aber sehr schade finde, das Simulatorkabel war nicht dabei. Ansonsten, schöner Hubschrauber. Der Akku ist grad am Laden, dann werde ich Ihn mal ausprobieren.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • AW: Double Horse 9104


    Bin heut mit dem Walkera geflogen. Wollte eigentlich nur den Schwebeflug üben, aber daraus wurde nix. Auf meiner Holzplatte hat er sich gedreht, das konnte ich noch wegtrimmen. Dann war abheben dran. Hat er auch gemacht, flog hin wo er wollte, war aber sehr leicht steuerbar. Ich hab Ihn auch zu mir zurückfliegen können. Hab dann nach und nach alles mit den Trimmreglern neben den Streuerknüppeln eingestellt bekommen, dann flog er richtig gut. Gut, zwei Rotorblätter hab ich kaputt bekommen, aber ansonsten war ich zufrieden. Hab aber den Eindruck das der Heli schon gebraucht ist. Als ich das erste Mal ein Rotorblatt gewechselt hab, hab ich schon gesehen das die Kreuzköpfe der Schrauben versaut waren. Was nur total blöd ist, die Fernsteuerung merkt sich die Einstellungen nicht.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • AW: Double Horse 9104


    Nein, da sind nur an den Seiten und unter den Steuerknüppeln kleine Regler. Diese Regler lassen sich aber nicht verschieben, wie man es so kennt. Man kann nur in die verschiedenen Richtungen klicken.Dies wird auch auf im Display angezeigt, man kann es nur nicht abspeichern. Deshalb muss man jedes Mal alles neu einstellen.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • AW: Double Horse 9104


    oh, das ist aber schade! wenn du ihn eingestellt hast, schau die die position der taumelscheibe an. in der nullstellung steht diese ja ziemlich waagerecht. vorm nächsten flug kannst du sie dann grob einstellen... ansonsten üben üben üben. also ich hab es schnell hinbekommen den robbe in meinem bastelzimmer auf einer fläche von ca 1qm schweben zu lassen...

  • AW: Double Horse 9104


    Naja, ich krieg das Ding schon irgendwie zum fliegen. Hab ja auch schon Schwebeflug geschafft. Sieht aber richtig doof aus, wenn der Heli im Schwebeflug schräg in der Luft steht. Wir haben bei uns einen Modellbauladen, der Typ fliegt selbst Hubschrauber (professionell). Den werd ich mal fragen ob er mir den Heli an den Koppelstangen richtig einstellen kann. Dann brauch ich nur ein wenig nachtrimmen und nicht mehr komplett neu einstellen.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • AW: Double Horse 9104


    Die Fernsteuerung müßte für die Kanäle Tipregler haben ???? Wenn du die nach oben oder nach unten drückst müßte es piepen ! meine Fernsteuerung merkt sich die Einstellungen , Der Arrow plus von mir hat die auf alle Fälle !
    Also wenn der schon gebraucht war hätte ich den SOFORT zurückgesendet , da bin ich gnadenloß !!!

  • AW: Double Horse 9104


    Ja, das sind nur Tipregler. Die piepen auch, aber die Einstellung ist jedes Mal weg. Ich hab ja erst als ich ein Rotorblatt kaputt war gesehen das die Schraubenköpfe hinüber sind.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • AW: Double Horse 9104


    Das er schief in der Luft hängt stört auch gar nicht, das kenne ich schon von youtube-videos. Er dreht sich kurz vor Abhebedrehzahl, das geht auch gut mit der Trimmung wegzustellen. Wenn er denn dann aber in der Luft ist fliegt er einfach schräg nach links gedreht vorwärts. Das ist ganz schön schwierig mit den Steuerknüppeln in den Griff zu kriegen, wenn man grad erst auf so einen Heli umgestiegen ist. Ich hab immerwieder bei den Zwischenlandungen die Einstellungen mit den Tipreglern geändert. Es ging dann irgendwann auch recht gut, aber da muss ich noch viel üben.:)

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • AW: Double Horse 9104


    Jetzt weiß ich das er definitiv gebraucht ist. Habe gestern nachmittag mal die Rotorblätter abgemacht und wollte mal die Taumelscheibe richtig einstellen. Da hab ich festgestellt das am Rotorblatthalter eine Schraube fehlt, wollte dann eine neue reindrehen. Ging aber nicht, weil die Schraube noch drin war, aber der Schraubenkopf abgebrochen. Dann habe ich alles auseinandergebaut und Reste von Sekundenkleber gefunden. An der Rotorwelle in Höhe Taumelscheibe sind lange dunkle Haare drumgewickelt. Ich hab ´ne Haarlänge von max. 3mm und meine Freundin hat lange blonde Haare, kann also nicht von uns sein.


    Hier noch ein Bild. Man erkennt sehr gut den fehlenden Schraubenkopf und den versauten Schraubenkopf.

  • AW: Double Horse 9104


    Der gut Mann hat auch Glück das sein Shop nicht bei mir in der Nähe ist, sonst wäre ich da gestern schon hingefahren und hätte den rund gemacht. Wie kann man sowas noch verkaufen? Kundenrückläufer verkauft man nicht, die kommen ja nicht ohne Grund zurück. Ich hab dem Händler schon eine e-mail geschrieben, mal sehen wie er sich dazu äußert.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!