Double Horse 9104

  • Hallo


    Ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin richtig angetan von RC-Hubschraubern, hatte auch schon mehrere. Angefangen hat es mit 3-Kanal Mini-Helis, die langsam größer wurden. Dann dachte ich, ich kann es und kaufte mir den Belt CP 2. Dieser stürzte natürlich beim Erstflug ab und war sehr stark beschädigt. Ich hab es mit den Hubschraubern dann erstmal sein lassen, bis ich mir den Double Horse volitation 9053 kaufte. Der reizte mich eigentlich nur wegen seiner Größe. Ist aber auch wieder nur 3-Kanal. Nun ist fliegen mit 3-Kanal doch recht langweilig und ich hab mal ein wenig nach 4-Kanal gesucht. Hängen geblieben bin ich beim Double Horse 9104. Der hat nur einen Hauptrotor mit Taumelscheibe, Heckrotor senkrecht und ist auch recht groß und preiswert. Nun wäre meine Fage ob man sich das Ding kaufen kann, oder lieber die Finger weglassen sollte. Über andere Vorschläge wäre ich nicht böse, sollte halt nur im Rahmen von 150 € bleiben und nicht allzu klein sein.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß, André

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • AW: Double Horse 9104


    HI: hab auch ein 4ch heli. Den "Robbe arrow trainer". Finde ihn echt cool. einzige scheiße mit den fixed pitch helis ist das sie mit wind nicht so klar kommen... aber wenns windstill ist macht er echt spaß!!! man kann da wenigstens auch ein paar schnellere rundflüge machen und schön abdrehen.. habe ihn gebraucht, aber in neuwertigem zustand für 100eur bei ebay geschossen. inkl. 4 LIPOS, 2,4ghz Funke und Ladegerät.... also ich kann ihn nur weiterempfehlen! so weit ich weiß ist der "Walkera CB180" genau Baugleich sogar die Funke...

  • AW: Double Horse 9104


    Das mit den Links ist einfacher gesagt als getan. Früher hab ich das auch hinbekommen, aber nach dem "Umbau" hier sehe ich nicht mehr durch.


    Den Robbe hab ich mir grad bei youtube angesehen, gefällt mir gut. Sieht aber auch nicht leicht aus, den zu fliegen. Der Walkera ist mir zu teuer.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • AW: Double Horse 9104


    Moin Moin karlossi , schön das du auch wieder da bist ;)
    Der Robbe Arrow Plus fliegt sich rech Cool wenn man die Taumelscheibenservos durch bessere ersetzt und die Servohebel etwas verlängert kommt er gut gegen leichten Wind an ! Der Double Horse 9104 ist nicht schlecht aber er kann nicht Seitwärz Fliegen :(
    Meine Freundin Fliegt gerade mit dem hier : Novus CP http://www.helimax-rc.com/heli…804-novus-cp/gallery.html
    fliegt sich wie ein richtiger Heli :D Ist allerdings hierzulande nicht so leicht zu bekommen !


    PS : Hier noch ein Film
    http://www.youtube.com/watch?v=W4N3gmx1ajk

  • AW: Double Horse 9104


    ne, ist nicht so schwer. hab mich auch mal an einem 6ch versucht und fand es viel zu schwer!! aber der robbe ist echt perfekt für alle die mit einem koax klarkommen. hatte auch erst koax, der mir nach 2wochen zu langweilig war... kam mit dem robbe dann sehr schnell ganz gut klar. ist natürlich auch paar mal etwas unsanft runter, aber ging nie mehr wie rotorblätter, heckrotor (ein teil) kaputt. fliegt sich echt super. mein kumpel der flugzeuge geflogen ist, ist direkt geflogen wie ein "profi". ist wirklich ein gutmütiger heli!

  • AW: Double Horse 9104


    Das der nicht seitwärts fliegen kann stört mich auch. Naja, in diesen Videos sieht das ja immer richtig cool aus, der wäre mir aber auch zu klein. Aber was mich immer stört ist das die Leute die die Dinger in den Videos fliegen das auch können. Ich als Anfänger würde mich auch mal über Anfängervideos freuen. Bei meinem Belt CP 2 sah es in den Videos auch leicht aus und fünf Minuten Später, Totalschaden.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • AW: Double Horse 9104


    Das 6 Kanal fliegen ist nicht So schwer , durch die Koaxe habe ich einen Denkfehler gemacht :
    Ich dachte ich musste die genauso fliegen was die Flugmanöver anbelangt , aber das ist Falsch !!!
    Du kannst einen guten 6 Kanaler fast so Fliegen wie ein 4kanal Flugzeug bis auf die Landung ! Ich denke mir einfach der Rotor ist meine Tragfläche und lenke meinen 450ziger CP wie ein Flugzeug (ausgenommen Start und Landung) bei Start und Landung) hadhabe ich den wie einen Koax Heli .
    Mag sein das es sich Blöde anhört aber set dem klapts bei mir mit 6 kanal heli !

  • AW: Double Horse 9104


    Zitat von karlossi;156736

    Das der nicht seitwärts fliegen kann stört mich auch. Naja, in diesen Videos sieht das ja immer richtig cool aus, der wäre mir aber auch zu klein. Aber was mich immer stört ist das die Leute die die Dinger in den Videos fliegen das auch können. Ich als Anfänger würde mich auch mal über Anfängervideos freuen. Bei meinem Belt CP 2 sah es in den Videos auch leicht aus und fünf Minuten Später, Totalschaden.


    Der Belt CP v2 ist ja auch eine Rappelkiste , ich habe 3 Wochen verbessert und Rumgeschraubt bis der halbwegs flog ;)
    Im Verein bin ich einen Raptor 90 SE geflogen das sind Welten wie ein Panzer in der Luft , mit dem bin ich meinen ersten Heli looping geflogen 8)
    den Baukasten verde ich mir ende das Jahres zulegen !

  • AW: Double Horse 9104


    Als ich damals den Belt cp 2 bestellt hab, hab ich auch den Einstellservice mitbestellt. Danach sollte er auch für Anfänger zu fliegen sein. Er ging noch nichtmal gerade nach oben, schon nach erreichen der Abhebedrehzahl rollte er nach rechts weg und kippte nach vorn. Ich habe probiert dagegen zu steuern, hab ihn auch einen halben Meter hoch bekommen und dann haute er schlagartig nach links ab und landete in einem Strauch. Fazit: Rotorblätter, Rotorwelle, Zahnräder, Motor kaputt und das Schwanzrohr geknickt.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • AW: Double Horse 9104


    Aua voll übel :( Bevor du den heli nach veränderungen fliegen tust befestige ihn fest am Boden und teste was die Taumelscheibe macht oder ob eine Unwucht vorhanden ist ob alles richtig arbeitet , niemals ohne Bodentest in die Luft ;)

  • AW: Double Horse 9104


    Ein Richtiger CP Heli hat zwar ein Natürliches Ausbruchsverhalten aber bei richtiger Einstellung nicht so extrem , das äußert sich eher durch ein leichtes abdriften gelegenlich auch driften ,aber nicht so ;) ich denke der Einstellservice hat mist gebaut !

  • AW: Double Horse 9104


    Kann mir mal bitte jemand erklären wie man einen ebay-link einbringen kann? Ich blicke hier nicht mehr durch.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • AW: Double Horse 9104


    Alles klar, musste erst was umstellen. Danke dir. So, jetzt klappt das ja endlich mit den links. Da mir ja von dem Double Horse 9104 abgeraten wurde hab ich mal weiter gesucht und den hier [EBAY]290604598144[/EBAY] gefunden. Was haltet ihr davon? Man muss aber immer beachten, ich bin sonst nur koaxial-Helis geflogen.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!