Reely Condor Motor oder Regler Problem ??

  • Moin Moin


    Ich bin heute Mittag mit meinem alten Reely Condor geflogen :
    Beim Flug gin der Motor aus , ich dachte an nix böses könnte ja der Tiefenentladeschutz sein !
    Lipo geladen und durchgemessen alles ok . . . . .An den Regler angesteckt Servos springen an nur das piepen bleibt aus ???
    Der Motor tickert nur von links nach rechts und macht sonst nix ?????


    Hoffe ihr E-flieger Profis könnt mir helfen ;)


    PS : die Spannungsversorgung von Empfänger und Servos geht einwandfrei !

  • AW: Reely Condor Motor oder Regler Problem ??


    Das Piepen sagt dir ja das der Knüppel in Neutralstellung ist. Die 6V für Servos und Empfänger werden ja auch nur mittels Widerstand durch den Regler geschliffen. Vermutlich ist der Regler im Popo.


    Bei meiner günstig China Funke habe ich das Problem, das ich den Gashebel ca. 1mm drücken muss, das der Regler die Neutralstellung anerkennt... Kann ich mir bei dir halt nicht wirklich vorstellen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Reely Condor Motor oder Regler Problem ??


    Ich dachte auch das was mit der Neutralisierung nicht ok ist , ich habe ganz runtergetrimmt. . . nix ! Ich habe meine Funke (aurora 9) mit empfänger an einem anderen Modell getestet mit der war alles in ordnung ! Naja ich hatte eh vor diesem Veteran (etwa 13 Flugstunden) einen neuen Antrieb zu verpassen ;)
    Der Regler war nach dem motorabsteller nur Handwarm , Ich bin ja nur Halbgas geflogen ??? wenn ich permanent vollgas geflogen währe könnte ich das ja verstehen ?? Oder gibt der Regler nach einiger zeit den Geist auf ?
    Gott sei dank befand ich mich im Sinkflug und er hat gute Langsamflugeigenschaften ! Ich werde ihn mit einem 450ziger helimotor und regler ausrüßten .


    PS : Der Vogel fliegt recht gut wenn man bedenkt das Conrad den als RTF für 49 € vor 2 Jahren rausgehauen hat :D

  • AW: Reely Condor Motor oder Regler Problem ??


    Wir hatten mal gehabt das der Regler sich immer neu gestartet hat. Da war der Grund das eines der 3 Kabel nicht richtig mim Regler verbunden war. Das mögen die Brushless wohl gar nicht.
    Für mich wär die nächste Prüfung: Den Motor an nen anderen Regler und der Regler ausm Condor mit em anderen Motor testen.


    Dann lässt sich vielleicht rausfinden was kaputt ist oder obs an ner Verbindung liegt.

  • AW: Reely Condor Motor oder Regler Problem ??


    Ich habe mit nem 2ten Regler gegengechekt , der Motor macht das selbe : Kurzes aufheulen und danach stottern und feierabend !
    Ergo ist der Motor hinn !? Der hat ja auch schon ordentlich was geleistet ;)


    Eine Frage habe ich noch , Passt das und das zusammen :
    [conrad]207863[/conrad]
    [conrad]234006[/conrad]

  • AW: Reely Condor Motor oder Regler Problem ??


    Ui das ist ein extrem Preisunterschied danke ;)
    Ich denk immernoch darüber nach was mit dem Condormotor nicht stimmt , an einem anderen Motor mit gleichen Daten arbeitet der Regler normal !
    Die stecker habe ich nachgelötet hat aber leider nix bebracht :( Ist das normal das die Motoren so den Geist aufgeben ich habe schiss das daß mit meinem raven Motor auch passiert !? Ist da vieleicht was durchgebrannt ?

  • AW: Reely Condor Motor oder Regler Problem ??


    Das kann mal passieren. Vielleicht hat sich auch innen ein Draht verabschiedet. Also bei uns isses bisher noch nicht vorgekommen. Kann halt bei Überlast passieren. Da wirds dann zu heiss innen und dann kann die Ummantelung schmilzen. Aber das ist wirklich nur bei extremer Überlast.


    In der Raven haste ja en Dymond ;) is hochwertiger wie Reely.


    Hatte mal auf ner Messe bei nem Motorenhersteller nach nem extremen Antrieb fürn Funjet Ultra gefragt. Die haben mir alles aufgezählt und gesagt ich soll einfach Fliegen ohne Strom zu messen. Motor war glaube mit maximum 60A angegeben und hat über 80A gezogen. Also bissi Spielraum hat man schon bis zur überlast.

  • AW: Reely Condor Motor oder Regler Problem ??


    Weil die Motoren so günstig gewesen sind habe ich gleich 3 Gekauft :anmach:
    das Styro des Fliegers ist schon sehr Zerflogen , ich werde das mal spachteln/schleifen und mit Gewebe Laminieren !
    Ein Paar gram mehr kann der verkraften , ist eh total übermotorisiert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!