• Moin Moin


    Ich habe vor meine kabel von den 5-6S Lipos mit anderen Verbindern zu Verlöten .
    Der Grund ist einfach : Ich möchte die Steckverbinder von rund auf T-Verbinder wechseln .
    Die Buchsen an den Lipos sind nicht gerade verpolsicher !
    Gibt es beim Löten was zu beachten außer das man keinen Kurzschluss macht :D

  • AW: Lipo Kabel Löten ?


    So direkt fällt mir nichts ein. Halt wie du schon sagtest kein Kurzschluss. Und natürlich Schrumpfschlauch verwenden. Welche Ströme fliessen denn? Glaub die T stecker sind nur bis 60A dauer belastbar.

  • AW: Lipo Kabel Löten ?


    Löten <-- müsste eigentlich alles dabei sein. ;) Wenn nicht bitte ergänzen. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Lipo Kabel Löten ?


    Zitat von Maximilian Thermidor;157767

    Die sind für den Raven Motor , bei 18-22 V sollte die Stromstärke nicht so hoch sein !?
    bei den kleineren Fliegern mache ich mir da weniger sorgen !


    Also mein Funjet zieht bei 11,1V ca 56A. ;)

  • AW: Lipo Kabel Löten ?


    Hm. . .dan sollte der Querschnitt bei 18-22V Passen , ich werde das gleich morgen mit einer künstlichen Last testen !
    Je hoher die Spannung desto geringer der Querschnitt sein , ich brauche bei 13,8V und 120A etwa 25 q/mm Querschitt ohne das es warm wird !


    Aber ich muß meine vorherige Frage noch etwas prazisieren :
    Wenn ich mit dem Lötkolben den neuen Stecker Anlöte kann sich dan der Stromkreis des Lötkolbens mit der , des Lipos überschneiden ?
    Das ich beide Bateriepole getrennt halten muß ist mir klar ? Nicht das der Lötkolben den Lipo überlastet ?


    Ich hab irgendwie schiss vor dem 6S Lipo :roll:

  • AW: Lipo Kabel Löten ?


    Jap.
    Am besten erst einen Pol abknappsen, dort den neuen Stecker dran, Schrumpfschlauch heiß machen und dann den nächsten Pol abknappsen, neuer Stecker dran, Schrumpfschlauch erhitzen. Fertig. So reduziere ich zumeist die Chance auf einen Kurzschluss enorm. Bei einem 2s LiPo knallt es im übrigen auch schon ordentlich. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Lipo Kabel Löten ?


    Wie gesagt, erst ein Kabelende dann das Andere bearbeiten, dann passiert eventuell nix. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!