Tunder Tiger Velocity II

  • Hallo,
    ich würde gern wissen ob von euch jemand den Velocity II von Thunder Tiger kennt.
    wie sind die flugeigenschaften?
    wie ist das mit der Lageerkennung, ich weiß dass Nurflügler generell schwer zu erkennen sind ist das bei dem velocity II auch der Fall.
    In den Videos in You tube erkennt man eh keinen Flieger.


    Gruß: Sado1

  • AW: Tunder Tiger Velocity II


    Ein Nurflügler ist es (eigendlich) nicht , da er Stabilisatoren an den Flügelenden hat ! Ausgerüßtet ist er mit einem Heckdruckpropeller .
    Ich habe den Vogel selber nicht aber meine Freundin fliegt einen Fast Furflügel Delta , der ist sehr Giftig wenn du Rollen oder eine Fassrolle fliegst !
    Wenn der Velocity gut Motorosiert ist sollte der senkrecht ab gehen ! Die Fluglage ist nicht so gut einzuschätzen da etwas die merkmale eines normalen Flugzeugs fehlen ,aber das ist Übungsache ! Ich würde die Ruderausschläge eher klein einstellen . der Delta Nuri meiner freundin ist bei Vollauschlag fast nicht mehr zu Fliegen !


    PS : Willkommen im Forum :anmach:

  • AW: Tunder Tiger Velocity II


    Also mit dem Wow komm ich super klar tiefe überflüg bis zu 1-2 m gehen voll gut nur einmal in die sonnen geflogen zu heftig gezogen motor reingetan übergekippt voll in den dreck rein
    der wow ist sehr gut zu fliegen anfänger bis forgteschrittene sehr robust also härtere landungen kein problem
    tragflächen halten bombemfest, nur die verankerung mit den schrauben ist nichts.


    kunstflug mach ich bisle hat mir die corsair gekauft hab den easy glieder pro und eben den wow
    jetzt will ich mir einen nurflügler kaufen um einerseits gut speed zu haben andererseits rollen und lupings zu machen
    mit dem wow kann man sehr schlecht rückenflug und rollenflug machen, der ist einfach dafür da tiefe überflüge und vollgas am flugplatz vorbei das ist ein echt klasse modell kauf 20 min zusammen bau programmieren, trimmen fertig

  • AW: Tunder Tiger Velocity II


    Ich will kurz gesagt im moment nicht voll speed und nicht voll kunstflug
    ein guter nurflügler hat gut speed und kann rollen gerissene rollen rückenflug einfach ein spaßflieger zum rumfliegen

  • AW: Tunder Tiger Velocity II


    Ich Glaube dan währe die kiste von meiner Freundin das Richtige : http://shop.lindinger.at/produ…30_1606&products_id=76708
    Der dürfte sich sogar zur E-version umbauen lassen aber beim Erstflug nur GAAAAAANNNZ kleine Ruderauschläge und wenig Stoff geben , sonst wird das teil hölle :O_o: Das Teil ist sogar Kunstflugtauglich !


    PS : Für Elektro bin ich nicht sooo der Fachmann :roll:

  • AW: Tunder Tiger Velocity II


    Aha ok und was ist das nun für ein Modell ich komm da jetzt nicht ganz mit war auf der Seite nie
    Wo steht da was im Lieferumfang enthalten ist?
    Und wie zur Elektroversion umbauen?
    Ist das ein Verbrenner was ich rausgelesen habe?

  • AW: Tunder Tiger Velocity II


    ok sorry bin immer zu voreilig
    119 Euro sind mit für das reine Modell zu teuer
    aber danke für den vorschlag wäre eine Idee für die Zukunft
    Aber der ist mir auch zu schnell, und wenn der runter geht ist die ganze Holzbauweiße am ar..
    Ich bleib vorerst mal bei EPP

  • AW: Tunder Tiger Velocity II


    also ich würde nicht mehr wie 150 Euro mit motor,servo, regler und modell ausgeben


    eben wie gesagt das modell ist aus holz find ich nicht gut und zu teur


    wie ist der xeno von multiplex, wie schnell wird der mit standart antrieb ist der dann genauso schnell wie der WoW von hype


    Gruß: Sado1

  • AW: Tunder Tiger Velocity II


    Ich würde das Holz Nicht unterschätzen , ich baue einen 3m Vogel damit mit einem 111ccm Motor "nur"aus Holz :anmach:
    Muß es ein RTF sein oder kann es auch ein Bausatz sein ?


    Zum xeno kann ich nicht Vliel sagen ist halt auch ein Nuri ^^

  • AW: Tunder Tiger Velocity II


    Der Xeno ist ein Spaßgerät. Kumpel fliegt den mit dem Tuning Antrieb welches es von MPX gibt und der geht schon gut ab. Lässt sich allerdings auch schön gemütlich segeln.


    Hacker Skyfighter <- den hab ich mal auf ner Messe fliegen gesehen und der hatte auch ein angenehmes Flugbild. Und für den Preis ist alles dabei ausser Funke und Akku. Is halt nit der größte.

  • AW: Tunder Tiger Velocity II


    Ich habe mal Rumgerechnet. . .
    Bausatz ist ein Delta Nuri : http://www.flugwerft.com/webshop/artikeldetails.php5?z=1&kat=Bausätze und Zubehör~- Pylon&bez=Speed-Delta
    Den Fange ich als E-Version im Dezember an zu bauen .Bei der E-version brauchst du nur 2 Servos 5-7kg (Deltamix)
    Etwas Anlenkungsmaterial/schaniere einen Packen Spannseide , Spannlack Motor und Regler !


    Bausatz 39 €
    Anlenkungen + Schaniere 11 €
    Spannseide 16 €
    Spannlack 10 €
    Servos 44 € (2 Stück)
    Dose Sprühlack 8 €


    Motor und Regler mußt du Braadert fragen da bin ich ein Vollnoob :^^:


    Die Frage ist halt auch wie gut deine Handwerklichen Fähigkeiten sind und deine Werkstatt,
    etwas beschäftigung über den winter hast du dan auch .
    Ich weiß ist zwar Holz aber die Bausätze kann man eigendlich nicht falsch zusammenkleben .


    PS : Als Servos kannst du auch kleinere nemen , ich habe mit meiner extremvariante gerechnet .

  • AW: Tunder Tiger Velocity II


    Also danke für die schnelle Antwort, aber ich finde unter dem link nichts?
    Bauen so viel wie ich weiß und kann mach ich und dann kenn ich jemanden mit dem ich fliegen gehe der kann alles


    Gruß: Sado1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!