Crazy EasyStar

  • Hi zusammen,


    anfänger will seinen ES aufmöbeln. Bin grad schon dabei die Querruder zu bauen und überlege, wie ich den Antrieb umbaue. da ist mir als idee gekommen, da einen impeller draufzusetzen. allerdings kenn ich mich mit der materie nicht wirklich gut aus. da würde ich eure hilfe brauchen. welche eckdaten sollte der ip haben damit der ES auch senkrecht nach oben fliegen kann. später soll auch noch ne kleine cam rein. Wäre echt toll, wenn ihr da vorschläge hättet, auch wie ich den IP dann befestige. Die genialste Idee werde ich dann umsetzen und natürlich Bilder hier ins Forum stellen.

  • AW: Crazy EasyStar


    Naja. Musst bedenken das Impeller einen mehr oder weniger perfekten Luftein- und -auslass brauchen um richtig zu wirken. Aber selbst dann sinds echte Stromverschwender und ne Rakete ist der Easystar auch nit wirklich. Lieber en starken Brushless um Senkrecht steigen zu können.


    Aber wenn du dich wirklich für den Impeller entscheidest, dann werde ich soviel wie möglich dazu beitragen ;)

  • AW: Crazy EasyStar


    so meine lieben, hab heute meine querruder fertiggestellt. hier die bilder.

    bin heute probegeflogen und frag mich grad warum ich mir den easyglider gekauft habe ;) die querruder reagieren sehr sauber. obwohl ich die flügel begradigt habe (im backofen bei 75 Grad vorgewärmt und dann glatt gebogen, hat super funktioniert) hab ich im langsamen flug es nciht geschafft in den rückenflug zu kommen. bei 3/4 Gas gings dann. muss dazu sagen, dass ich noch einen ganz lahmen anfängermotor fliege, der als nächstes rausfliegt. ich mag den easystar. es ist ein ganz gemütlicher flieger, mit dem ich jetzt dank querruder richtig spass haben kann :)


    natürlich noch die FAKTS
    Querruder
    Länge: 250mm
    Tiefe : 40mm
    Abstand: 1mm je Seite
    Befestigung: Gewebeband
    Servos: 2x mini, gut&günstig (genau bezeichnung seh ich nicht mehr und auf der rechnung stehts leider auch nicht drauf)
    Gestänge: 1mm sebstgebogen


    die servokabel hab ich mit einer Verlängerung im rumpf fest verlegt. leider hats nicht ganz geklappt mit den servokabeln, dass ich bis zum rumpf komme. daher hab ich die verbindung in den tragflächen versenkt. die servos sind mit tesa umwickelt und in die tragflächen versenkt. für die ruderhörner sind die "gewebebandscharniere" ausgeschnitten und die dinger mit sekundenkleber direkt festgeklebt. die haben unten noch einen 3mm langen zapfen, der steckt im querruder drin. stabilitätsprobleme hats bisher nicht gegeben.

  • AW: Crazy EasyStar


    Ohjaaa wenn man einen prallen gelfbeutel heut geht man da einkaufen. Ih hab ein 1:8 brushlesssystem von denen in meinem revo 1:8 und es hat so 5,8PS!!!!!

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Crazy EasyStar


    Jap hab mir da auch schon mal lustige sachen berechnen lassen :D ne rießige schraube und einen 7000kv motor.....

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Crazy EasyStar


    Tja Leute, da muss ich euch enttäuschen - außer ihr Spendet - wovon ich nicht ausgehe. :cool:


    Momentan bin ich dabei die Motorhalterung zu entwerfen. Werd wohl erstmal den Motor aus meinem EasyGlider reinbauen. Daten dazu hab ich leider keine, da der EG mit dem schon geliefert wurde.


    Motorhalterung - werd ich wohl ähnlich der halterung aus dem MPX-Easystar-Link bauen. brauch aber erst noch einen Dreher, der mir eine Alu-Hülse anfertigt. Ich denke da eine Hülse mit einem kleinen Außengewinde, dazu ein Deckel zum aufschrauben, in dem ich den Motor befestige. Hat auf mich ein gewissen Reiz, wenn ich die Motorhalterung abschrauben könnte. Alternativ hab ich gestern ein "Photodöschen" (Da wo früher die Filme reinkamen wenn man's zum entwickeln gegeben hat) vorbereitet und überlege, das mit CFK zu umwickeln und mir ein kurzes CFK-Rohr anzufertigen. Dann noch die Orginal-Motorhalterung mit CFK außen verstärken und innen das Rohrstück einkleben. Eure Meinung?


    cu markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!