Sinnvolle verwendung von Regler und Motor ?

  • Moin Moin


    Ich habe hier noch einen Motor für 3D Flieger bis 1,4Kg + den dafür vorgesehen 80A regler und 2 mal 3,2Kg servos rumfliegen :roll:
    Der Motor hat 500W und 950 u/min/V 37siger Für einen delta würden die 2 Servos reichen ! Kann ich das vieleicht in einen Funjet ultra mit 3oder 4S reinkloppen ? der Motor ist mehr auf Power anstatt auf Drehzahl ausgelegt scheint mir ?


    PS : Die Servos haben Standart maß .

  • AW: Sinnvolle verwendung von Regler und Motor ?


    Das ist der Motor : [conrad]234006[/conrad]
    laut Datenblatt wird ein 80A regler benötigt !? Die Servos haben 12 X 40mm


    PS : der Regler ist von einem Heli , der sollte sich aber auch verwenden lassen .

  • AW: Sinnvolle verwendung von Regler und Motor ?


    Servos sollten sich da reindoktern lassen. Breite passt auf jedenfall. Mit dem Motor muss man dann mal schauen.
    Also 4S ist ein muss. Und dann mal Strom messen mit ner 7x10 oder so. Willst ja denke schnell sein mit dem Teil. Da wird dann halt eventuell der Start etwas kritisch.

  • AW: Sinnvolle verwendung von Regler und Motor ?


    Das ne gute Frage mit dem Motor.


    Aber zum Akku: Es gibt einige die da 6S reinpacken. Alles eine Frage der Motorleistung. Aber son 5-6S Pack wiegt schon mal locker 400-500g bei 2650mAh.

  • AW: Sinnvolle verwendung von Regler und Motor ?


    Ich habe Heutemorgen mal getestet :
    Der Motor wird mit dem 80A Regler nur Handwarm , mit 30A . . .naja hat er eher die Drehgeschwindigkeit einer Windmühle:lol:
    da könnte man den für einen Raddampfer verwenden :roll: mit dem 4S dreht er ordentlich mit einem 14/10 Prop das wird mit einer 7/10
    recht flott werden ! Die werde ich mir Montag im Geschäft hohlen !

  • AW: Sinnvolle verwendung von Regler und Motor ?


    Ich bin am überlegen in die Unterseite einen Hochstarthaken zu Montieren dann kann ich den mit nem Hochstartkatapult starten !
    dazu muss aber der Schwerpunkt gut eingestellt sein und ein CFK holm an der Unterseite einkleben wo ich den Haken verschrauben kann !

  • AW: Sinnvolle verwendung von Regler und Motor ?


    Bloß nicht zu viel ;)


    Hab hier auf den Bildern mal das Material welches ich benutzt habe für den Haken. Also der Haken selbst ist eigentlich aus GFK gefräst. Den habe ich mit Epoxy eingelassen und links und rechts nen Schlitz und dort CFK (5*1mm) eingeklebt. Bis fast nach ganz hinten.


    Das hält am Katapult super. Weiß halt nit wie stark deins ist.


  • AW: Sinnvolle verwendung von Regler und Motor ?


    So der Funjet ist da , hier nun die ersten Schritte/Propleme :
    leider klebt dieser Multiplex Kleber alles andere als gut . . .von wegen Sekundenkleber !?
    Im Augenblick zeigen sich erste Ansätze von einer Bindung . . .nach 3 Stunden
    wenn das bis Morgen nicht richtig fest ist trenne ich das wieder schleife das Material an und klebe mit 2K Epoxy . . .von wegen handfest nach 30 S :twisted:
    Das Zeugs ist Sooo Dünnflüssig das es alles vollsifft !!!!!!


    Der Motor passt gerade so in die Halterung , er hat noch auf jeder Seite 2mm Luft !
    Die Reglerkabel müssen an der Düsenatrappe außen vorbei geführt werden , da sie innen nicht mehr reinpassen !


    Das war es erstmal , Ich hoffe der F#####D#####S## kleber ist morgen fest :roll:

  • AW: Sinnvolle verwendung von Regler und Motor ?


    Das mit dem Kleber ist komisch. Ich nehm aber inzwischen für jeden sekukleber Aktivator. Geht einfach schneller. Weiß auch nit was manche Hersteller als Sekukleber ansehen.


    Du hast aber schon den Ultra oder? Das mit den Kabeln musste ich auch so lösen ;)


    Woher kriegt man nen 6x10 Prop?

  • AW: Sinnvolle verwendung von Regler und Motor ?


    Das war ein Propeller von meiner Minni-Cab , den hatte ich vom Modellbau Profi in Darmstadt ist aber ein Zugpropeller !
    der mußte auch ne 7/10 haben , ende des Monats fahre ich wieder hinn !


    Ich hoffe das die Verbindungen morgen meinen Vorstellungen von fest gerecht werden !?


    PS : Ich habe gerade herausgefunden das ich wenn ich den Kleber anpuste er sehr schnell abbindet ??????
    kann es seion des der eine hohe Luftfeuchtigkeit braucht ???????


    Ich klebe eigendlich nur mit Holzleim und Epoxy !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!