Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kyosho Caliber 30

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kyosho Caliber 30

    Am Samstag war Flugplatzsäuberung angesagt. Da hatte ich den Kyosho Caliber 30 mit. Nur leider keine Cam dabei, war ich schon 10min unterwegs und wollte nicht nochmal umlenken..
    Aber ich kann die Bude ja mal vorstellen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02096.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,1 KB
ID: 267292Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02091.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,5 KB
ID: 267291Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02095.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,8 KB
ID: 267293Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02094.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,4 KB
ID: 267294Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02093.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,0 KB
ID: 267295Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02092.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,5 KB
ID: 267296

    Der steht gerade in der Küche, Freundin freut sich tierisch drüber. Auf dem 2ten Bild ist die Ladezustandsanzeige des Akkus fürn Heli zu sehen. Eigentlich sind nur 5 Leds nutzbar. Ist die Anzeige auf Halbe Power hat ist die Reichweite keine 20 Meter mehr.. Auf Bild 3 sind Abschürfungen zu sehen, von meinem ersten Schwebeflug. Hab halt noch Probleme das Gas richtig zu dosieren, damit der nicht so aufn Boden aufdauzt und mit dem auf der Stelle schweben hab ich auch noch so meine Probleme. Auf Bild 4 ist der Tank + Motor zu sehen. Es ist ein OS. Max SX drin (was das jetzt genau bedeutet, weiß ich nicht) in dem Tank ist 5 Jahre alter Sprit!!! Schon die 4te Tankfüllung.. Soviel zum Thema Sprit muss innerhalb eines Jahres verbraucht werden. Bin der Meinung seit dem kein Rizinus mehr drin ist, ist es egal.
    Ja auf Bild 5 da sieht man die nicht mehr vorhandene Schutzhülle der Rotorblätter. Gut ich hab hier noch ein paar Kunststoffblätter. Aber schon trauig.. Ich hätte einfach nicht während des Fluges auf die Fernbedienung schauen sollen. Da stand der Hubschrauber schon ziemlich schräg und die Rotoren schliffen auf dem Beton... Aber zum Glück nochmal gut gegangen.
    Auf Bild ist der Gyro zu sehen. Der passt den Winkel des Heckrotors an, damit ich nicht manuell den Anstellwinkel ausgleichen muss.

    Am Samstag hatte ich ja nun ausgibig Zeit zu schweben. Wobei ich sagen muss, die ersten beiden Tankfüllung schliff der Hubschrauber nur über den Boden.. Es war wirklich so, ich hab da immer nur den Heckrotor ausgerichtet und sobald der Hubschrauber anfing zu kippen ging ich vom Gas. Das war wieder Kupferbolzen Feeling pur. Kurz vor Ende Tankfüllung 2 bekam ich ihn in die Luft. So 20 cm über Grund. Das Schweben auf der Stelle ist schon ssssehhr hart, ich schwitzte dabei und meine Finger verkrampften regelrecht. Gelenkt hatte ich auch zusätzlich mit meiner Kopfbewegung, zumindest versucht gemacht hat er trotzdem nicht so richtig das was ich wollte.
    So ein paar mal ist der Hubschrauber meinem Auto gefährlich nahe gekommen.. Puls 180, dann war der Hubschrauber auf einmal 4m über Grund und übern Feld.... ANNNGGGSST hatte ihn dann aber binnen weniger 1000s wieder übern asphaltieren Boden.
    Nach der 4ten Tankfüllung ist mein Senderakkus zusammen gebrochen, hatte dann alles eingepackt und bin von dannen gezogen.
    Morgen gehts weiter.

    Gruß Patrick
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

  • #2
    AW: Kyosho Caliber 30

    Schöner Heli ,Sogar noch mit Holzblättern Zum Üben würde ich minnimum 150cm aufsteigen/in die Luft springen das der Bodenefekt wech ist !
    Zum Sicheren Manöverieren sin 15-20m optimal ! Zum vereinfachen der Steuerung würde ich den Gasknüppel Neutralisierend einstellen wie der Rechte knüppel bei Mode 2 dadurch geht das Pitch immer in die Neutralstellung Zurück (oder wieviel +/- du eingestellt hast) kleiner Tipp der hatt sich bei mir bewährt :
    Denke du fliegst ein normales RC Flugzeug ! stell dir vor der rotor ist deine Tragfläche ! Dan ist es halb so Schwer ! Die voll 3D steuerung ist einfacher als die (knüppel unten Gas wech) !

    PS : Die Rotorblätter nicht wieder verwenden , das gibt ne Mega Unwucht !
    PSPS : Ich versuche mal ein Vid mit der Flugzeugflugvariante zu machen
    Beste Grüße : Jan !
    SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
    Meine Karton Flugzeugflotte^^
    Meine HP
    RC-Fliegerhorst

    Kommentar


    • #3
      AW: Kyosho Caliber 30

      Nee, ich steig doch keine 1,5 m hoch... Wie komme ich denn da wieder runter? Ohne mich ständig zu versteuern.. vor zurück rüber un nüber. Mit den 20cm komme ich gut klar. War heute wieder draußen. Man was für ein Wind. Zum Glück nicht böhig. So konnte ich gegen den Wind starten und den Caliber 30 schräg gegen den Wind stellen und schweben. Ab und zu gab es mal eine kleine Husche unter die Rotorblätter, da war er dann bald 2m in der Luft. Die Anderen sind erst gar nicht geflogen bei dem Wind. Haben eigentlich nur den letzten Flug Montag in diesem Jahr abgefeiert. Ist ja bald Zeitumstellung und dann wirds 17 Uhr dunkel.. Und da ist dann nicht mehr viel mit fliegen nach Feierabend. Gut muss ich halt Samstags fliegen, auf einem Parkplatz. Mal sehen.
      Jedenfalls stand der Kyosho gut 15° gegen den Wind. Ich muss nur leicht vordrücken und konnte dann links rechts sliden (wie in einem Ego Shooter) war schon ein ziemlich cooles Gefühl. Die ersten Erfolge haben sich auch recht schnell eingestellt, gerade mal 5 Tankfüllungen hab ich nun durch.
      Ich bin auf den ersten Looping gespannt.
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar

      Lädt...
      X