Am Samstag war Flugplatzsäuberung angesagt. Da hatte ich den Kyosho Caliber 30 mit. Nur leider keine Cam dabei, war ich schon 10min unterwegs und wollte nicht nochmal umlenken..
Aber ich kann die Bude ja mal vorstellen.
Der steht gerade in der Küche, Freundin freut sich tierisch drüber. Auf dem 2ten Bild ist die Ladezustandsanzeige des Akkus fürn Heli zu sehen. Eigentlich sind nur 5 Leds nutzbar. Ist die Anzeige auf Halbe Power hat ist die Reichweite keine 20 Meter mehr.. Auf Bild 3 sind Abschürfungen zu sehen, von meinem ersten Schwebeflug. Hab halt noch Probleme das Gas richtig zu dosieren, damit der nicht so aufn Boden aufdauzt und mit dem auf der Stelle schweben hab ich auch noch so meine Probleme. Auf Bild 4 ist der Tank + Motor zu sehen. Es ist ein OS. Max SX drin (was das jetzt genau bedeutet, weiß ich nicht) in dem Tank ist 5 Jahre alter Sprit!!! Schon die 4te Tankfüllung.. Soviel zum Thema Sprit muss innerhalb eines Jahres verbraucht werden. Bin der Meinung seit dem kein Rizinus mehr drin ist, ist es egal.
Ja auf Bild 5 da sieht man die nicht mehr vorhandene Schutzhülle der Rotorblätter. Gut ich hab hier noch ein paar Kunststoffblätter. Aber schon trauig.. Ich hätte einfach nicht während des Fluges auf die Fernbedienung schauen sollen. Da stand der Hubschrauber schon ziemlich schräg und die Rotoren schliffen auf dem Beton... Aber zum Glück nochmal gut gegangen.
Auf Bild ist der Gyro zu sehen. Der passt den Winkel des Heckrotors an, damit ich nicht manuell den Anstellwinkel ausgleichen muss.
Am Samstag hatte ich ja nun ausgibig Zeit zu schweben. Wobei ich sagen muss, die ersten beiden Tankfüllung schliff der Hubschrauber nur über den Boden.. Es war wirklich so, ich hab da immer nur den Heckrotor ausgerichtet und sobald der Hubschrauber anfing zu kippen ging ich vom Gas. Das war wieder Kupferbolzen Feeling pur. Kurz vor Ende Tankfüllung 2 bekam ich ihn in die Luft. So 20 cm über Grund. Das Schweben auf der Stelle ist schon ssssehhr hart, ich schwitzte dabei und meine Finger verkrampften regelrecht. Gelenkt hatte ich auch zusätzlich mit meiner Kopfbewegung, zumindest versucht gemacht hat er trotzdem nicht so richtig das was ich wollte.
So ein paar mal ist der Hubschrauber meinem Auto gefährlich nahe gekommen.. Puls 180, dann war der Hubschrauber auf einmal 4m über Grund und übern Feld.... ANNNGGGSST hatte ihn dann aber binnen weniger 1000s wieder übern asphaltieren Boden.
Nach der 4ten Tankfüllung ist mein Senderakkus zusammen gebrochen, hatte dann alles eingepackt und bin von dannen gezogen.
Morgen gehts weiter.
Gruß Patrick