Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RC Speed Flugmodell welcher Motor?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RC Speed Flugmodell welcher Motor?

    Gestern kam bei mir eine E-Mail rein, leider kann ich die so nicht beantworten.
    In meinem Hubi ist ein O.S. Max drin im Trainer 40 ist ein O.S. Max drin. Ich bin vor 15 Jahren mit O.S. Max geflogen und werd die wohl auch weiterfliegen, bis die von einem Brushless ersetzt werden.

    Jedenfalls die Kerninformation der Mail:

    Ich kontaktiere Sie eigentlich im Auftrag eines (leider PC – losen) Kollegen, der da eine Anfrage bzw. Bitte an Sie richten möchte.

    Er ist Modellbauer – und Flieger aus Leidenschaft – bis dato elektrische „Schaumwaffeln“ aber immer wieder Modelle mit Verbrennern.

    Nun hat er ein Projekt in Bau (irgend so ein Speed – Ding) für welches er einen „Tuningmotor“ bräuchte mit den Daten: ~ 7,5 cm³ / mind. 27000U/min / Resorohr.

    Konkret würde er gerne wissen, wo solche Teile (eventuell fix + fertig) zu beziehen wären…

    Da ich kein „Flieger“ bin habe ich die erste „Google – Eintragung“ für meine Anfrage genommen J
    Weiß da was von Euch jemand?

    Gruß Patrick
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

  • #2
    AW: RC Speed Flugmodell welcher Motor?

    Bei den Meisten kleinen Nitroverbrennern ist bei 16-18000 Schluss Je kleiner der Motor desto schneller kann er laufen aber die haben dann weniger Drehmoment !
    Ich binn mir auch nicht sicher ob der Motor das lange verkraftet !?
    Bei welchem Flieger will der den, den Motor einsetzen und wieviel wiegt der ?
    Beste Grüße : Jan !
    SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
    Meine Karton Flugzeugflotte^^
    Meine HP
    RC-Fliegerhorst

    Kommentar


    • #3
      AW: RC Speed Flugmodell welcher Motor?

      Da bin ich leider raus. Verbrenner ist nicht meine Welt. Aber die Drehzahl kann man gut mit Elomotoren erreichen. Wird aber nicht das sein was er möchte.
      beste grüße

      Mein Hangar

      Kommentar

      Lädt...
      X