Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsteiger Heli

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einsteiger Heli

    Hallo Forum !

    Bin auf der suche nach einem RTF Helikopter da ich das fliegen gerne mal ausprobieren möchte.
    Könnt ihr mir da irgendwelche gute einsteiger empfehlen ?
    sollten so um die 100-130 sein

    dachte da gleich an den http://www.amazon.de/gp/product/B003...SIN=B003ZSC2AU

    was haltet ihr davon ?
    Gruß tobiride


  • #2
    AW: Einsteiger Heli

    Der Blade ist ein schönes Ding! Gas geben und er ist in der Luft und steht auch in der Luft, nur dann wirds kompliziert. Sobald in der Luft und du anfängst irgendwohin zu steuern musst du den "Gegenbefehl" kennen - ansonsten bruch. Ist halt kein Koaxial mehr.
    Für draußen fliegen ist er leider nix, nur wenn absolute Windstille ist. Große Halle wäre angebracht.
    Anfangen mit Hubbi fliegen sollte man mit etwas größerem trägern, zumindest meine Meinung.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Einsteiger Heli

      ohh okay ja draußen fliegen sollte er schon können

      welchen könntest du mir den für den Anfang empfehlen ?
      Gruß tobiride

      Kommentar


      • #4
        AW: Einsteiger Heli

        Mir hat man immer zum T-Rex geraten. 385519
        Generell war die Grundaussage: Hauptsache großer Rotor alles was im 750-1000mm Durchmesser ist ist gut fürn Anfang. Weil es einfach träger ist als die kleinen Summsebienen.

        Naja und ganz eigentlich brauchst du unbedingt jemanden der dir unmittelbar zur Seite steht. Am besten einen Club in deiner Nähe suchen, oder du kommst mal vorbei. Nach nunmehr 6h Flugzeit kann ich nun endlich schweben. Können wir ja zusammen mal eine Runde rumschweben.
        Wenn du niemanden hast der dir hilft solltest du mal mit einem Simulator üben. Mir hat z.b. die Drohne richtig geholfen. Die Steuerung ist im Prinzip die gleiche wie beim Hubschrauber - nur mit einem einzigen winzigen Unterschied. Nehme ich die Hände bei der Drohne von der Steuerung - tarriert die sich aus und schwebt (im Normalfall), würde ich das beim Hubschrauber machen würde die Kiste runter fallen.
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

        Kommentar


        • #5
          AW: Einsteiger Heli

          ja für über 300 flocken ist mir der aber echt zu teuer
          mhhh ich such mal weiter

          was haltet ihr von dem
          ist auch echt groß und für den anfang würde der doch reichen ?

          http://shop.afterbuy.de/RC-Double-Ho...6714674_u3298/
          Zuletzt geändert von tobiride; 23.11.2011, 18:45.
          Gruß tobiride

          Kommentar


          • #6
            AW: Einsteiger Heli

            Der Heli arbeitet auch nur mit Pendelbewegungen , dazu kommt er hat nicht die Möglichkeit seitwärtz zu fliegen !
            Ich würde den Novus CP empfehlen der ist gut zum üben und dier Ersatzteile kosten nicht die Welt , mit leichtem wind kommt er gut Zurecht
            aber am Anfang nur bei Windstille :
            http://www.helimax-rc.com/helis/novus/hmxe0804-novus-cp/index.html
            <a href="http://www.helimax-rc.com/helis/novus/hmxe0804-novus-cp/index.html" target="_blank">




            Der hat noch am ehesten was mit richtigem Heliflug zu tun , im Gegensatz zu den Koaxen und FP Teilen !
            Ich bin den Auf dem Vereinsgelände schonmal selbst geflogen . der Kolege meinte er hatte ihn nicht nachstellen müssen !

            Ich persönlich würde nix mehr unter 150cm Rotordurchmesser kaufen
            auch würde ich dir zu einem Simulator zum üben raten , den das rechnet sich !



            Da kann man ohne Angst experimentieren
            Zuletzt geändert von Maximilian Thermidor; 24.11.2011, 02:31.
            Beste Grüße : Jan !
            SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
            Meine Karton Flugzeugflotte^^
            Meine HP
            RC-Fliegerhorst

            Kommentar


            • #7
              AW: Einsteiger Heli

              okay gut ist der simulator genau so wie in echt ?
              was hältst du von dem
              kennst du zufällig auch shops wo man den zu dem Preis bekommt ?
              Ist hier ja leider schhon ausverkauft

              http://www.rbh-helishop.de/product_i..._id=991&cPath=
              Zuletzt geändert von tobiride; 24.11.2011, 15:33.
              Gruß tobiride

              Kommentar


              • #8
                AW: Einsteiger Heli

                Ein Simulator simuliert die Wirklichkeit. Er ist meist nah dran, doch bisher immer noch ziemlich weit weg von der Wirklichkeit. Auf jedenfall ist es besser mit einem Sim zu trainieren, als überhaupt niemals nicht vorher geflogen zu sein (Koax zählt nicht !!!!einself111!)
                Wie gesagt, von den kleinen Kisten kann ich nur abraten.
                Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                Facebook Google+ zuendy.de
                Willst du mir etwas gutes tun?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Einsteiger Heli

                  Hab mich jetzt entschieden mit einem MINI 4 Kanal Heli anzufangen ( indoor ) bei windstille natürlich auch draußen
                  & da Teste ich das mal alles aus und wenn mir das zusagt kann ich mir immer noch was größeres holen.
                  werde da mit dem E-Flight MCX Blade evtl. einsteigen
                  Gruß tobiride

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Einsteiger Heli

                    Zitat von zuendy Beitrag anzeigen
                    Ein Simulator simuliert die Wirklichkeit. Er ist meist nah dran, doch bisher immer noch ziemlich weit weg von der Wirklichkeit. Auf jedenfall ist es besser mit einem Sim zu trainieren, als überhaupt niemals nicht vorher geflogen zu sein (Koax zählt nicht !!!!einself111!)
                    Wie gesagt, von den kleinen Kisten kann ich nur abraten.
                    Koax fliegen ist nicht wirklich heli Fliegen . Ausnahme ist der hier : Ein 6 Kanal CP Koax



                    Das wäre was für mich mit 2,3m lang !!! und Turbine !!!
                    Hergestellt werden die von : http://www.cad-modelltechnik-jung.de...ll_trainer.htm
                    Leider stellt der Aligator (KA-52) den Gegenwert eines Mittelklassewagens da !
                    der Trainer währe für mich interesant da man ihn auch mit Benzin betreiben kann !
                    Zuletzt geändert von Maximilian Thermidor; 25.11.2011, 02:38.
                    Beste Grüße : Jan !
                    SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
                    Meine Karton Flugzeugflotte^^
                    Meine HP
                    RC-Fliegerhorst

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Einsteiger Heli

                      aber welchen mini heli mit 2,4ghz funke würdest den du dan für drinnen zum üben empfehlen ?
                      wieso ist das mit den Koax nix ?
                      SInd noch super für anfänger `?

                      gibt es hier : http://www.bananahobby.com/electric-...licopters.html

                      vielleicht etwas brauchbares für indoor ?
                      was besser als ein Koax ist & einem den einstieg ins out door fliegen erleichtern kann ?
                      Zuletzt geändert von tobiride; 25.11.2011, 15:33.
                      Gruß tobiride

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Einsteiger Heli

                        Ein Koax ist nunmal kein Hubschrauber in dem Sinne. Der stabilisiert sich selbst aus. So ein Koax ist wie ein Auto, welches zusätzlich noch nach oben und unten gesteuert werden kann.

                        Du kannst dir keine Eigenschaften mit einem Koax antrainieren die dir später etwas für einen "richtigen" Hubschrauber nützen würden. Merkst du dann recht schnell, wenn du so einen Hubschrauber vor dir stehen hast.
                        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                        Facebook Google+ zuendy.de
                        Willst du mir etwas gutes tun?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Einsteiger Heli

                          ohh
                          ja ich möchte hald schon einen der mir bei den größeren dan später weiter helfen kann ...
                          nur mal im kleinen quasi mal ein bisschen trainieren den der wenn abstürzt ist auch nicht so viel kaputt
                          also welche NICHT KOAX helis könnt ihr mir empfehlen die einem später auch noch weiterhelfen ?
                          Gruß tobiride

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Einsteiger Heli

                            Wir wären denn wieder hier:
                            http://www.rcsky.de/flug-modellbau-1...13/#post162496

                            Die Kleinen sind nix fürn Anfang. Und bin heute mit Funke + Simulator geflogen, irgendwie erlernt man da auch nur die Grundlagen und die Art und Weise wie man mit so einem Hubbie umzugehen hat (gut das würde ja für den Anfang reichen).

                            Wie gesagt die Kleinen haust du schneller in den Dreck als du mit den Augen klimmpern kannst. Schau dir die Videos von Max an.. Wie es diesen Mini Hubschrauber wirft.. Das bekommt man als Anfänger nicht kompensiert.
                            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                            Facebook Google+ zuendy.de
                            Willst du mir etwas gutes tun?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Einsteiger Heli

                              okay aber das dumme ist hald, dass jetzt der winter kommt bzw. schon da ist.
                              Und ich hald gerne im Zimmer fliegen möchte gehen eigentlich nur indoor helis

                              kannst du mir von denne welche empfehlen ? Da sind auch welche ohne Koax
                              http://www.bananahobby.com/electric-...licopters.html
                              Gruß tobiride

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X